Die DTH-Live Bundestagswahl 2013

  • also bis auf das, was Merkel (in dem Zusammenhang kriege ich bei dem Begriff "Mutti" Ekelpickel) wegen CSU und FDP machen musste, hat sie ja nicht so viel schlimmes angerichtet und nun kommen sogar Stimmen hoch, doch ein Konjunkturpaket für die Südeuropäischen Länder zu ermöglichen.


    Eigentlich mach Merkel keine konservative CDU-Politik, eher konservative SPD-Politik, so weit ist die SPD von der CDU nicht weg,
    Merkel hat nur keine Ziele und Visionen für die Gesellschaft. Die lässt alles auf sich zukommen, aber eine Linie verfogt sie dabei nicht.
    Von daher kann sie vielen Forderungen der SPD nachkommen. Die CSU wird dann der Gegenspieler der SPD bei den Koalitionsverhandlungen sein.

  • Der Seeheimer Kreis, der ja rund ein Drittel der sozialdemokratischen Bundestagsabgeordneten repräsentiert, hat aber doch erhebliche Vorbehalte gegenüber Merkel und ihrer Politik.


    Wird interessant, wie sich SPD und CDU/CSU im Falle der Fälle argumentativ winden, um die Koalition zu erklären.

  • Es wird auf eine große Koalition hinauslaufen. Die SPD wird einknicken wie ein Grashalm. Leider...
    Rot-Rot-Grün wäre wünschenswert, aber dran glauben mag ich nicht.


    Gefeiert hab ich beim Ergebnis der FDP, diese Partei geht einfach gar nicht mehr. AfD hat mir zu Beginn Sorgen gemacht, ich denke aber auch, dass viele NPD-Wähler auf diese "neue" Partei umgesattelt haben. Dazu viele Protestwähler, sicher auch einige die sich dachten: "Naja, eigentlich find ich die NPD in einigen Punkten gar nicht mal so daneben, aber das sind ja Nazis... Hmmm. Dann halt AfD, die haben ein ähnliches Programm."


    Das Forenergebnis mit der Linken hat mich sehr gefreut, das zeigt mir, dass ich mich in diesem Forum und beim Großteil der Hosenfans zu Hause fühlen kann. :)

    Wir sind übrig.

  • Der Seeheimer Kreis, der ja rund ein Drittel der sozialdemokratischen Bundestagsabgeordneten repräsentiert, hat aber doch erhebliche Vorbehalte gegenüber Merkel und ihrer Politik.


    Wird interessant, wie sich SPD und CDU/CSU im Falle der Fälle argumentativ winden, um die Koalition zu erklären.

    Und beim Seeheimer Kreis handelt es sich ja durch aus um einen konservativeren Flügel der SPD. Also für SPD Verhältnisse. Das wird noch spannend die kommenden Tage.

  • Und beim Seeheimer Kreis handelt es sich ja durch aus um einen konservativeren Flügel der SPD. Also für SPD Verhältnisse. Das wird noch spannend die kommenden Tage.

    Genau deshalb kann ich mir die Koalition, jetziger Stand, nicht vorstellen. Ich freue mich einfach auf die Phrasendrescherei, sollte es so kommen :D

  • Dieses Koalitionsgerede ist momentan doch nur "revier abstecken" im endeffekt wird jede Partei gerne mit der CDU ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wobei die prozentuale Verteilung nicht ausschlaggebend ist, sondern die Sitzverteilung im Bundestag. Aber auch so würde es nicht reichen (192 + 63 + 56 = 311, sprich es fehlen fünf Plätze zur absoluten Mehrheit).

  • Die entsprechende Stelle ab 6:10

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...