Die DTH-Live Bundestagswahl 2013

  • Das liegt daran das die NPD trickst, die nimmt alle populären Aussagen und hängt ein "für Deutsche" dran...


    Ich hab schon gewählt, Erststimme hatte ich nur die Wahl zwischen Pest, Cholera, Nazis und das kleinere übel


    Sprich: Pest&Cholera: CDU, SPD, Grüne, FDP
    Nazis: NPD, AfD
    Kleineres Übel: Piraten


    bei der erststimme hab ich die einzige Nicht Spasspartei gewählt: Die Partei


    Und Tierschutzpartei? Bitte? Diese Homöopathie- und Esoterikspinner die auch bei AstroTV kaufen würden? Auch die Sekte Universelles Leben steckt da mit drin, die sind vom Verfassungsschutz als stark bedenklich eingestuft. WEer sowas wählt kann auch gleich sein Kreuz bei "der Rechten" machen. Da weiss man wenigstens gleich wo man dran ist...


    Lesen Leute die sowas Wählen eigentlich die Parteiprogramme?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bin 18 und darf jetzt ja auch endlich wählen :).


    Meine Erststimme bekommt die SPD und meine Zweitstimme gehört den Grünen. Laut dem Wahl-O-Maten passt aber am besten die Piratenpartei, gefolgt von der SPD, den Grünen und der NPD. Naja, ich weiß ja was ich wähle von daher.
    Bei meiner ersten Antiatom Demo vor 3 Jahren hab ich mich schon wie Wolle gefreut endlich wählen zu dürfen :D.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Genau und eine Partei, wegen der die deutsche Wirtschaft und damit Deutschland selber
    pleite und zugrunde geht, wegen der übersozialen kacke.

    2008 - Köln
    2009 - Düsseldorf, Düsseldorf
    2012 - Köln, Düsseldorf
    2013 - Bremen, Bielefeld, Bochum, Bochum, Bocholt, Köln, Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf

  • SPD ... Grünen. ... Antiatom ....


    Moment? Waren nicht SPD/Grüne die die die Laufzeiten von AKWs so weit in die Zukunft genehmigt hatten das Merkel recht Problemlos den Atomausstieg verkünden konnte ohne das wir die AKWs innerhalb der nächsten ~10 Jahre abschalten müssen?


    Hat nicht Trittin dafür gesorgt das die Castoren problemlos Rollen können?


    Also bitte... da kann man gleich FDP wählen, und jeder weiss das die FDP eine Spasspartei ist...


    Ganz davon ab das ich absolut für Atomkraft bin :daumen: Zumindestens bis wir eine BRAUCHBARE Alternative haben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Das liegt daran das die NPD trickst, die nimmt alle populären Aussagen und hängt ein "für Deutsche" dran...


    Mir ist das schon klar, davon abgesehen, dass ich sowieso NIEMALS die NPD wählen würde... Ich geh sowieso kritisch mit dem Wahl-o-Mat um.
    Leider tun das zu viele Leute nicht und nehmen halt das, was dabei raus kommt gleich für voll und hinterfragen das ganze nicht.

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Gabumon


    Das Thema Atomkraft war ja seit Jahren eines der großen Themen. Aber Frau Merkel und ihre Deligierten waren ja schon immer überzeugt davon gewesen, bis in Japen das Teil in die Luft flog. Da hat dann endlich auch die CDU begriffen, was falsch an der Atomkraft ist.


    Kann sein, dass ich jetzt auch einfach nur dumm bin und das falsch interpretiere ;)

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich werde die Piraten wählen und mach aus meiner Unterstützung da auch kein Geheimnis. Abgesehen davon, dass sie in ihrem Wahlprogramm durchaus wählbare und gute Punkte haben, erwarte ich allerdings nicht, dass sich da viel ändern wird. Die üblichen Wahllügen werden eh nie eingehalten und bis ne kleinere Partei mal die Macht bekommt, was zu ändern, müssen die sich entweder verkaufen oder ihr Programm ändern...


    Am Ende hoffe ich eher, dass die Piraten da einfach ein bisschen Lärm und frischen Wind reinbringen und das Ganze so auch etwas offener und durchsichtiger wird. So wenig ich den Piraten zutraue, eine große politische Rolle zu spielen, sind sie in meinen Augen die perfekte Contra-Partei und es wäre schön, wenn auch mal wieder mehr Verfehlungen der Politik auch die breite Masse erreichen würde. Was teilweise in der Politik durchgewunken wird, ohne dass sich der "Durchschnittsbürger" noch aufregt... alleine hier eine kleine Änderung/Sensibilisierung zu schaffen, wäre mMn ein großer Erfolg.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Gabumon
    Da hat dann endlich auch die CDU begriffen, was falsch an der Atomkraft ist.


    a.) Das teil in Japan ist nicht "in die Luft geflogen" es gab (zum Glück!) nur eine Kernschmelze und keine Reaktorexplosion


    b.) eigentlich hat Merkelchen ihr Fähnchen nur in Windrichtung gedreht, wenn jetzt umfragen ergeben "Wir wollen Atomkraft" sieht das nach der Wahl wieder anders aus

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nur eine Kernschmelze? Na dann haben die Menschen in Japan ja echt noch Glück gehabt. :s_iro:
    Hier übrigens ein kurzer SPIEGEL-Bericht über die Plan- und Hilflosigkeit Tepcos bei den Rettungsarbeiten am AKW.


    Bei Punkt b) gebe ich dir allerdings recht. Natürlich ist Merkel ein Fähnchen im Wind, das ist unbestritten - ihre stetig hohen Umfragewerte sind ein Anzeichen der Schizophrenie des deutschen Michels.


    Eigentlich hätte ich der FDP den Einzug in den bayrischen Landtag gewünscht. Denn nach dem gestrigen Absturz werden wohl nun viele CDU-Stammwähler am nächsten Sonntag die Zweitstimme an die FDP vergeben, womit deren Einzug in den Bundestag dann sicher sein sollte. So wird diese Spaß- und Klientelpartei auch noch vier weitere Jahre im Parlament rumlungern... :kotz::kotz::kotz:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Boaaa, Leute...


    Also, mal eins vorneweg: Ich freue mich über jede Nase, die wählen geht.
    Nichtwähler sind der Tod der Demokratie.


    Aber ich bin ehrlich froh, dass das Ergebnis der Forumsabstimmung nicht Realität werden wird.
    Sicher verdienen die etablierten Parteien einen Denkzettel, aber eine Mehrheit für die Linkspartei... puhh.


    Naja. Hauptsache ihr geht zur Wahl. Und egal wen ihr wählt:
    Ich weiss ja, dass zumndest euer Musikgeschmack in die richtige Richtung geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...