Die DTH-Live Bundestagswahl 2013

  • Ich frage mich nur, warum du auch bei der Wahl der Linken Angst vor einer Koalition mit der SPD hast. Das hat der Steinbrück ja kategorisch ausgeschlossen - wie die ganze SPD-Führung. Und die Ypsilanti wird er ganz sicher nicht machen, das steht fest.


    Ich werde im Übrigen Die Linke wählen (sowohl in Hessen als auch bei der BTW), weil ich der Meinung bin, das soziale Gerechtigkeit (im Sinne von Umverteilung gesellschaftlichen und privaten Reichtums von oben nach unten) das ist, was diese Gesellschaft am nötigsten hat. Natürlich habe ich keine großen Illusionen dahingehend, dass sich dadurch etwas grundlegend an den Besitzverhältnissen in diesem Land ändert - nur habe ich bei der Linken am ehesten die Hoffnung, dass sich diese eben, wie djrj sagt, für die Interessen der Menschen und nicht für die der Aktionäre und Märkte einsetzt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Ich habe bei der Wahl der Linken nicht Angst vor einer Koalition mit der SPD. Dass es diese nicht geben wird, dessen bin ich mir bewusst. Aber eine Wahl gegen Merkel (und das wäre die Wahl der Linken) ist für mich irgendwie gleich bedeutend mit einer Wahl für Steinbrück, denn letzlich wird es nur einer der beiden werden und dann ist mir Merkel wirklich sympathischer.


    Wie gesagt, bei mir ist es mehr eine Personenwahl.


    Im Übrigen hätte ich dann wohl auch nicht die Linken gewählt, sondern eher die Grünen und das wäre eben wieder die Wahl für Steinbrück und das kann ich einfach nicht.
    Naja, mit etwas Mut wären es vielleicht auch dem Wahlomat folgend (mit 75 % Übereinstimmung) die Piraten geworden. Wer weiß, aber für dieses Mal ist es für mich sowieso zu spät.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Entweder ich nehme einen Kitaplatz wahr oder ich suche mir selbst eine Betreuungsmöglichkeit oder ich bleibe sogar einfach selbst zu Hause und erziehe mein Kind selbst, das soll ja für Kinder gar nicht mal so schlecht sein, würde ich behaupten.


    Es gibt viele arme bildungsferne Familien, die sich nicht leisten können, auf die Kohle zu verzichten und Kindergartenbeiträge oder auch nur das Essensgeld zu bezahlen, denen bleibt keine Wahl. Somit bleiben die Kinder, die den meisten Fürderbedarf haben zu Hause, Chancengleichheit ist schon im Kindergartenalter nicht mehr gegeben. Die Herdprämie entstammt einem konservativem Famillienbild, wo die Frau zu Hause an den Herd gehört, um nichts anderes geht es.


    Dafür müssten die eigentlich mit deutlich unter 5% abgestraft werden.


    Die FDP hatte anscheinend auch mal falsch verstandenen Liberalismus auf ihre Fahnen geschrieben.
    Es ist doch viel Wichtiger die Regierung für ihre aktuelle Politik abzustrafen, als die Grünen dafür zu verurteilen, was vor 30 Jahren mal war.
    Alleine was die "Verbraucherschutzministerin" alles so blockiert - natürlich im Interesse der Verbraucher :s_iro: grenz schon an fahrlässiger bis vorsätzlicher Körperverletzung.


    Ich frage mich nur, warum du auch bei der Wahl der Linken Angst vor einer Koalition mit der SPD hast.


    Dann müsste die SPD tatsächlich mal sotialdemokratische Politik machen und davor haben die rechten in der SPD Angst.

  • So!


    Die Linke: 10€ mindestlohn - von welchem Geld soll der Arbeitgeber respektive der Staat das zahlen? - 10€ ist utopisch! Über diese Idee hab ich am lautesten gelacht. Ja soziale Gleichheit, dafür bin ich. Aber 10€ Mindestlohn, nein, wie kann man auf die Idee kommen, ohne über die fatalen Konsequenzen in alle Richtungen nachzudenken?!


    Energiewende 50% bis 2020. WER SOLL DAS BEZAHLEN?! - Auch wenn ich auch pro erneuerbare Energien bin - es würden alle wieder motzen über übertrieben hohe Stromkosten etc, denn das wären die Folgen, oder der Staatsbankrott. Weil 10€ Mindestlohn und die ganzen regenerativenAnlagen kann man ja mal eben aus dem Ärmel schütteln :s_iro:


    Hartz IV Sanktionen abschaffen? - Genau, damit noch mehr faule Kollegen nichts tun und dafür noch mehr Geld bekommen? Auf unsere Kosten?


    Betreuungs- & Kindergeld: Ja, die CDU macht da nicht alles richtig m.M.n., aber die größte Kack Idee hat da wohl wieder die Linke...Im Prinzip dieselbe Idee, nur mit sehr viel mehr Geld verbunden. Allein die Idee mit einem Rechtsspruch von Teil- auf vollzeit zurückkehren zu können, finde ich aber gut!


    Frühere & höhere Rente? Sind wir hier im Wunschkonzert? siehe Demographie. Dafür sollte mal ne Idee her. Gibts demnächst hohe Prämien, wenn man ein Kind bekommt?


    Tierschutz,das find ich doch mal positiv an der Linken :)




    Und ja ich wähle die CDU, auch wenn die SPD ein nicht ganz unspannendes Wahlprogramm macht. Aber auch da: Wer soll das alles bezahlen? In Zeiten der miesen Wirtschaft v.a. in Südeuropa, sollten wir mit unserem Geld gut haushalten, damit wir nicht nachher ähnliche Probleme bekommen. Denn ja: Die Wirtschaft ist nunmal IMMENS wichtig. Dank ihr können wir hier einigermaßen einen Sozialstaat feiern. Guckt nur mal nach Osteuropa oder viele andere Länder, die wären froh! Und ja, ich habe schon andere Welten gesehen. Es geht uns verdammt gut hier in Deutschland. Vieles ist meckern auf hohem Niveau, ob man es wahrhaben möchte oder nicht. Ich rede nicht von Einzelfällen.


    Stromverbrauch um 20% reduzieren: Über den Tellerrand geschaut ne gute Idee.
    vor allem Ehe und Familie fördern: Ist meine Meinung! = 100 pro.
    Rechtanspruch auf Betreuungsplatz: Check
    familiengerechte Arbeitswelt & Elternteilzeit: Check
    Rente: realistisch.
    Betreuungsgeld. SCHEISSE!!! - das geb ich zu, da hat die SPD ne bessere Idee.



    Ich denke es wird eine große Koalition geben, was angesichts der Auswahl der Parteien m.M.n. ganz gut wäre. FDP ist Müll. Linke sowieso und Grüne - gut, ähnelt der SPD ja in gewisser Weise.


    Mit dem Post will ich keinen angreifen oder sonst was, es ist nur meine Meinung :)

    2008 - Köln
    2009 - Düsseldorf, Düsseldorf
    2012 - Köln, Düsseldorf
    2013 - Bremen, Bielefeld, Bochum, Bochum, Bocholt, Köln, Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf

  • Die Linke: 10€ mindestlohn - von welchem Geld soll der Arbeitgeber respektive der Staat das zahlen? - 10€ ist utopisch!


    vor allem Ehe und Familie fördern: Ist meine Meinung! = 100 pro.
    Rechtanspruch auf Betreuungsplatz: Check
    familiengerechte Arbeitswelt & Elternteilzeit: Check


    Wenn du mal ausrechnest. kommt man mit 1600 Euro Brutto auch nicht weit. Eine Familie ernähren kann man davon nichzt, ohne ALG II auf zu stocken.
    Genau da kostet es unser aller Geld und jeder der mal in ein BWL Buch geschaut hat weiß, dass jeder Euro weniger Lohn auch einen Euro mehr Gewinn bedeutet.
    Wenn wir Niedriglöhne und unfreiwillige Teilzeit mit Steuergeldern subventionieren, subventionieren wir die Betriebe, die die Angestellten ausbeuten.
    Da helfen auch keine "Lohnuntergrenzen", die die FDP eh' verhindern will..


    Du schaust nach Osteuropa, ich schaue nach Skandinavien.
    Da können wir noch viel lernen, gerade auch im Bildungssektor.
    Das deusche Schulsystem siebt aus statt individuell zu fördern und bietet alles andere, als Chancengleichheit.
    Merkel sagt keine Experimente.
    Ich wünsche mir eine umgestaltung der gesellschaft in Richtung einer gerechteren Gesellschaft, wo alle in das gleiche Renten- und Krankenkassensystem einzahlen. Warum müssen die mit dem meisten Geld nicht in das Solidarsystem einzahlen?
    Merkel bedeutet Stillstand und sie reagiert nur, sie gestaltet nicht, die hat doch gar keine Zukunftspläne, mit ihr entwickelt sich die Gesellschaft nicht weiter.
    Ob das bei Steinbrück besser wäre?
    Bei der Kandidatenaufstellung hat die SPD sich schon das erste Bein gestellt...
    Nicht weil Steinbrück wild drauf los regieren würde, wie hier befürchtet wird, sondern weil ich der SPD einen echten Gestaltungswillen auch nicht mehr abnehme. Als sie die Chance dazu hatten, haben sie lieber Expertenkommisionen eine neoliberale Republik gestalten lassen und die SPD nickte nach dem Basta nur noch ab, die Grünen auch...


    Die Wirtschaft ist aber nicht das wichtigste, die Menschen müssen im Mittelpunkt der Politik stehen. Es geht darum die Wirtschaft so zu gestalten, dass sie den Menschen dient und nicht die Politik der Wirtschaft dient.

  • Die Linke: 10€ mindestlohn - von welchem Geld soll der Arbeitgeber respektive der Staat das zahlen?


    Zum Beispiel teilweise mit dem Geld das die momentan ca. 4,3 Mio Hartz-IV Aufstocker in Deutschland vom Staat gezahlt bekommen, damit sie- trotz Vollzeitbeschäftigung- überhaupt über die Runden kommen. Hier wird momentan massiv der Niedriglohnsektor subventuioniert- ja mit unseren Steuergeldern. Weiteres Geld muss durch Umverteilung kommen. Wenn mann Leute mit 60000 Euro Nettoeinkommen im Jahrs tärker besteuert trifft das sicher nicht den Mittelstand.


    Edit: Oh, djrj war etwas schneller als ich..

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Hartz IV Sanktionen abschaffen? - Genau, damit noch mehr faule Kollegen nichts tun und dafür noch mehr Geld bekommen? Auf unsere Kosten?


    Dumm nur das die Sozialgerichte kaum noch hinterher kommen die ganzen Ungerechtfertigten Sanktionen wieder zurück zu nehmen. Aber super! Total auf die CDU/FDP/RTL/Bild Propaganda reingefallen


    Ich präsentiere, der typische CDU Wähler.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Linke: 10€ mindestlohn - von welchem Geld soll der Arbeitgeber respektive der Staat das zahlen? - 10€ ist utopisch!

    Keine Ahnung was du arbeitest und was du verdienst.
    Aber versetze dich mal in die Situation einer Frisöse, eines Gebäudereinigers oder sowas. Die stehen morgens auf, gehen zur Arbeit, kommen Abends völlig erschöpft nach Hause und dürfen dann am Monatsende noch zum Amt wackeln und darum betteln, noch Aufstockung zu bekommen, um leben zu können?
    Was bitte ist daran falsch, wenn ein Vollzeit-Arbeitender Mensch von seinem Gehalt leben könnne will?
    Und wenn mit Mindestlohn über Kurz oder Lang einige Geschäfte eingehen, dann sind die eben nicht wirtschaftlich genug. Punkt. Die Lücke wird auch wieder besetzt, dann aber vielleicht von Leuten, die fair bezahlen.
    So werden die Billiglohnzahler doch nur per Steuern bezuschusst, das kann es ja wohl auch nicht sein (und wiederspricht jedem Gedankengut von Liberalismus!, nur mal so zum Nachdenken).


  • 1. Wenn ich mir vorstelle, dass eine Dumpfbacke von Steinbrück Bundeskanzler werden soll, dann graut es mir.... Einen Kanzler Steinbrück, der nur drauf los wettert und unüberlegte Entscheidungen fällt, brauche ich nicht.


    Herr Steinbrück eignet sich meiner Meinung nach besser als Bundes-Kasper. Aus der ganzen Kritik an seinem Autreten hat er einfach nix gelernt. Jetzt lässt er sich in dieser Schwachmaten-Sendung (sorry!!) auch noch blöde vorführen und lächerlich machen:


    Wer noch unentschlossen ist, schaut vielleicht die folgende Sendung an...:
    Circus Halligalli
    Steinbrück: Duell mit Joko und Klaas
    Da tritt Herr Steinbrück auf... Die Sendung läuft bei Pro7...
    Walter




    2. Ja, ich finde das Betreuungsgeld gut, weil es die Wahl zulässt, ob man die ersten drei Jahre selbst für sein Kind sorgen möchte oder ob es eine Einrichtung besuchen soll.r


    Das Betreuungsgeld beträgt 100,- € im Monat (soll später auf 150,- € erhöht werden). Bezahlt wird es für Kinder ab 1 Jahr bis Ende 2. Lebensjahr, die nicht in einer staatlichen Einrichtung betreut werden.
    Ich bezweifle, dass dadurch irgend jemand eine WAHL hat zwischen Arbeiten gehen oder zuhause zu bleiben hat.


    Wenn eine Familie finanziell nicht über die Runden kommt, weil das Einkommen der Frau fehlt, kann das durch 100,- € nicht ausgeglichen werden.
    Das Betreuungsgeld werden wohl eher die Frauen beantragen, die sowieso nicht vorhatten, ihr Kind vor dem dritten Lebensjahr in den Kindergarten zu geben und wieder zu arbeiten.


    Angeblich wird damit gerechnet, dass über 1 Milliarde Euro für das Betreuungsgeld ausgegeben werden!!


    Auf der anderen Seite fehlen gerade in Großstädten immer noch viele der von Frau Schröder zugesicherten Betreuungsplätze für unter 3 jährige. Eine Freundin von mir lebt in Berlin. Sie hat ihren Sohn direkt nach der Geburt in mehreren Kitas auf die Warteliste setzen lassen. Der Kleine ist jetzt 1,5 und hat immer noch keinen Platz.


    Ich hätte schon eine Idee, was man mit den über 1 Milliarden Euro besser machen könnte :whistling:

  • Keine sorge, die leistungen der meisten Privaten Versicherungen sind geringer als die der Gesetzlichen :daumen:

    Da muss ich zustimmen, ich bin bewusst eigentlich in der Gesetzlichen mit meinen 2 Kids geblieben! Nur ich muss auch ganz ehrlich sagen - auf Dauer kann ich mir das wohl nicht leisten - sind 700€ im Monat die mir einfach verdammt weh tun! Ich beziehe Gehalt und falle aber aus der Sozialversicherungspflicht raus - so dass ich meine Krankenversicherung selbst tragen muss. Bei der Privaten würde ich auf knapp 450 Euro kommen - doch die Leistungen sind keineswegs besser, anders als manche denken, wird nur gut verkauft!


    Und als Arbeitgeber muss ich auch sagen - Mindestlohn schön und gut - ich verstehe da jeden (ich zahle meinen Aushilfen 10,40/Std), aber sehe auch den Aspekt, dass in Zeiten wo man immer mehr geschröpft wird als Unternehmer - es manchmal einfach auch nicht anders geht, solange sich am GANZEN System nichts ändert. Ich persönlich würde den Aushilfslohn auch nie senken - weil ich persönlich es angemessen finde.


    Mehr Gerechtigkeit muss her, nur ob man das an einer bestimmten Partei fest machen kann - Entschuldigt - daran glaube ich nicht! Und trotzallem gehe ich wählen.


    Meine Meinung die sich auch nicht mehr umstimmen lässt:


    Es muss ein Umdenken bei jedem einzelnen Bürger wieder her! Wo ist denn der Zusammenhalt? Die Hilfe untereinander? 70% sind nur noch Neid und Missgunst - beobachtet man doch selbst beim Einkaufen! Solange von den Medien und der Politik eine Egoismusgesellschaft geschürt wird (sorry fängt schon beim Assi-TV an und endet beim Geiz-ist-Geil-Syndrom), können die doch eh tun und lassen was sie möchten. Weil es von vielen unbemerkt bleibt. Der ein oder andere Skandal wird geschürt - um andere zu vertuschen. Vor der eigenen Tür kehren? Gemeinsam fällt es leichter!


    Entschuldigt meine Ausführung - aber genau das ist eben meine Sicht der Dinge und dazu stehe ich. Und ich werde weiter für meine Mitmenschen, Nachbarn oder Freunde da sein und versuchen meine kleine Welt so ein Stückchen selbst zu ändern - der staat bringt mich nicht zu einem umdenken - vor allem nicht mit all diesen "Versprechen", die in der Praxis, nicht umzusetzen sind ohne wieder Ungerechtigkeit und 2 Klassen aufzubauen.


    LG Tanja

  • Ich gehe nicht wählen ...
    Warum auch? Bleibt doch eh alles gleich.
    Mein Zimmer wird bezahlt, für Essen und Bier schnorre ich genug Knete.
    Sozi geht inne Büxe und wird gespart.
    So mache ich 2x im Jahr nen Tripp nach London oder sonstwo hin.
    Alle vier Jahre werdet ihr immer so verdammt lustig weil ihr euch sonst für Politik nahezu gar nicht interessiert.
    ...aber über eine Scheindemokratie beschwert.
    Realsatire

    Während einer Zugfahrt sitzen zwei Punks neben mir, mit punktypischen Dingen beschäftigt: Biertrinken, Rülpsen, Schnorren, die Kulttruppe »Eisenpimmel« hören. Die beiden sprechen sich mit den Namen »Edel« und »Gucci« an und überlegen, ob sie am Abend noch bei Prada vorbeischauen sollen. In meiner Jugend trugen Punks noch Namen wie Kotze, Fistel, Terror, Ratte oder Pimmel.
    Irgendwie war früher doch alles besser.

  • Hartz IV Sanktionen abschaffen? - Genau, damit noch mehr faule Kollegen nichts tun und dafür noch mehr Geld bekommen? Auf unsere Kosten?


    Bitte einfach mal dieses Video anschauen, dann kannst du dir ein Bild machen, wie und wozu Hartz IV wirkt und führt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Märchen des schmarotzenden Hartz-IV-Empfängers ist Bestandteil der ekelhaften Taktik von Bertelsmann, Springer und Co., die via Bild, RTL und sonstigem Bullshit-TV zur Entsolidarisierung der Gesellschaft maßgeblich beitragen!!!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hartz IV Sanktionen abschaffen? - Genau, damit noch mehr faule Kollegen nichts tun und dafür noch mehr Geld bekommen? Auf unsere Kosten?

    Also, dein ganzer Post liest sich als hättest du die Schwarz-gelbe Propaganda mit Genuss aufgesaugt ohne dich mit den Themen mal zu beschäftigen. Aber da will ich gar nicht drauf eingehen, es wurde ja schon geschrieben, statt nach Osteuropa zu gucken wie Mutti Angie und Papa Westerwelle das immer so empört hinaus schreien, wäre ein Blick nach Skandinavien viel angebrachter. Vielleicht macht es dann ja mal Klick und du merkst das die "Argumente" sagen wir mal sehr eintönig gedacht sind.


    Aber mal kurz zu dem Zitat, weil man diesen Unsinn ja immer und immer wieder hört:


    "Auf unsere Kosten" also? Mit "uns" meinst du wohl uns arme Schweine die "schwer arbeiten gehen" und dessen hälfte des Lohns für die "Schmarotzer" draufgeht, richtig?


    Mal ein kleines Rechenbeispiel für dich: Angenommen diese völlig schwachsinnige Einkommenssteuer würde abgeschafft werde und man holt sich das Geld über den Gewinn wieder rein. Wie sähe die Situation dann aus? Ein ganz primitives Rechenbeispiel: Eine Firma hat 10 angestellte die jeweils 40.000€ im Jahr verdienen. Die kosten die Firma dann also 400.000€ jährlich. Diese Firma wird also mehr als 400.000 Gewinn (ohne Lohnkosten) machen, sonst hätte sie die Leute ja nicht eingestellt. Sagen wir mal um einfacher Rechnen zu können 20.000€ gehen pro Arbeitnehmer an Steuern drauf.Schafft man diese Steuer ab und würde den Gewinn so versteuern das für die Firma exakt gleich viel übrig bleibt (sprich 200.000€ Lohnkosten und 200.000€ Gewinnsteuer), haben sowohl Firma, Staat als auch Arbeitnehmer exakt gleich viel Einnahmen wie jetzt. Aber auf einmal sind es nicht mehr "unsere" Kosten von denen die "faulen Kollegen" leben, sondern die der Firma. Verrückt, oder?


    Bevor du jetzt ankommst und erzählen möchtest das die Firma ja wegen deiner Arbeitskraft diesen Gewinn einfährt, gehen wir den Weg doch mal weiter.Angenommen man würde sogar auf diese Gewinnsteuer verzichten und direkt die Mehrwertsteuer drastisch erhöhen, wie sieht es denn dann aus? Das Produkt oder die Dienstleistung die die Firma anbietet wäre ja immer noch gleich teuer. Schließlich wird die Steuer direkt abgeführt, der kleinere Umsatz würde am Ende auf Grund der fehlenden weiteren Abgaben auf den gleichen Gewinn kommen. Und auf wessen Kosten lebt der Hartz IV Bezieher dann auf einmal? Auf die des Konsumenten. Also genau so auf "seine" Kosten wie auf "deine".


    Diese ganze Stigmatisierung ist also nur eine Folge der Frage wann die Steuern abgezwackt werden. Ganz nebenbei würde diese Lösung vermutlich erheblich viel Steuern sparen, da die kosten die das Steuersystem verschlingt gen Null gehen würden bei dieser drastischen Vereinfachung. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, es geht mir nur darum mal aufzuzeigen wie festgefahren manche Denkweisen sind.


    Im Grunde ist es nämlich genau umgekehrt. Du, der fleißige Arbeitnehmer, hast das große Glück durch Zufall, Talent, reiche Eltern, Leidenschaft in einem Bereich der zufällig Geld bringt, oder was auch immer, durch das was du tust genug Geld für einen gehobenen Lebensstandard zu verdienen, während die die du beschimpfst am Existenzminimum Leben müssen. Das hat überhaupt gar nichts mit Faulheit und Fleiß zu tun. Die meisten fleißigen Arbeitnehmer leben ebenfalls an diesem Minimum. Was Geld bringt und was nicht ist völlig zufällig. Der eine verdient Millionen weil der Fussball spielt, der andere muss dafür auch noch Beitragskosten zahlen. Der eine verdient 10.000€ im Monat durch fliegen, der andere zahlt dafür als Hobby ein Vermögen. Der eine arbeitet als Haushaltshilfe und Kinderbetreuung für Reiche, der andere macht exakt das gleiche für seine Familie und wird dafür noch als "fauler Kollege" beschimpft. Der eine baut eine Webplattform und wird Milliardär, zig tausend andere Stecken mehr Arbeit in ihre Projekte und müssen Privatinsolvenz anmelden. Was Geld bringt und was nicht ist
    Glück und Zufall. Ausnahmslos.



    Für eine andere Form von Augenöffner empfehle ich mal diesen Artikel, auch wenn er mit dem was ich gerade geschrieben hat nicht so viel zu tun hat:
    http://content.stuttgarter-zei…arbeit-verschwinden-.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...