Die DTH-Live Bundestagswahl 2013

  • Die DTH-Live Bundestagswahl 2013 134

    1. Linke (36) 27%
    2. SPD (32) 24%
    3. Grüne (22) 16%
    4. CDU/CSU (16) 12%
    5. Piraten (13) 10%
    6. Ich bin noch unentschlossen. (4) 3%
    7. Ich gehe wählen, mache aber meine Stimme ungültig. (4) 3%
    8. Ich gehe NICHT wählen. (3) 2%
    9. Eine andere hier nicht aufgeführte Partei (Sonstige). (2) 1%
    10. Afd (1) 1%
    11. Tierschutzpartei (1) 1%
    12. FDP (0) 0%

    Hallo DTH-Live,


    ich dachte mir, knapp eine Woche vor der Wahl könnte man mal eine Umfrage zu dieser hier im forum starten, um mal zu sehen, wie der Bundestag aussehen würde wenn nur Hosen-Fans wählen würden ;)


    Natürlich soll auch hier die Wahl anonym ablaufen, wenn ihr aber trotzdem einen Kommentar zur Wahl abgeben möchtet, dürft ihr das natürlich gerne tuen.


    Ich habe mich bei der auswahl der Parteien mal auf die Parteien beschränkt, die eine realistische Chance auf den Einzug in den Bundestag haben, plus die Tierschutzpartei ;-). Da mit 30 Parteien die zur Wahl stehen, der Antworten Katalog überfordert wäre, da dieser nur platz für 20 Antwortmöglichkeiten bietet.


    Ein mal die Stimme abgegeben, kann diese nicht mehr geändert werden, wie bei der richtigen Wahl.

  • 6 CDU-Wähler bisher? Was da los? Bin ich hier doch im Helene-Fischer-Forum?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Warum denn rechtspopulistisch? Nur weil sie eine eurorkitische Ansicht haben? Sorry aber ich kann an denen bis jetzt nichts verwerfliches erkennen

    naja Wahlplakate mit Sprüchen wie: "Klassische Bildung statt 'Multikulti-Umerziehung" oder "Einwanderung ja, aber nicht in unsere Sozialsysteme", lässt sie meiner Meinung nach schon ein wenig am rechten Rand kratzen.

  • alter....die LINKE????? wirklich jetzt? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    2008 - Köln
    2009 - Düsseldorf, Düsseldorf
    2012 - Köln, Düsseldorf
    2013 - Bremen, Bielefeld, Bochum, Bochum, Bocholt, Köln, Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf

  • In der Auflistung fehlen aber echt sehr viele kleine Parteien. Die Partei auf jeden Fall, wenn es die bei uns denn gäbe, hätte sie meine Stimme. Ist ne nette Art, Protest zu wählen.


    Zur AfD: Heute erst bei FB gesehen, dass einer von denen alle linken Vereinigungen in NRW verbieten möchte, damit der Straßenkampf in Deutschland aufhört und die Menschen wieder in Frieden leben können. Die fischen so sehr am rechten Ufer, das geht gar nicht!


  • Warum denn rechtspopulistisch? Nur weil sie eine eurorkitische Ansicht haben? Sorry aber ich kann an denen bis jetzt nichts verwerfliches erkennen


    Ach komm, dein Ernst? Es sagt ja keiner, dass die jetzt NS-Propaganda machen, aber dass die nationalkonservativ, ähnlich wie seinerzeit die REP, sind, steht doch wohl außer Frage?!

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Auf den Wahl-o-mat würde ich ja nicht vertrauen...
    der sagt auch, dass ich zu 45% mit der NPD übereinstimme...


    noch vor der CDU/CSU (aber auch die wähle ich nicht)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...