Ohrstöpsel?

  • ja klar wenn ich ma probleme damit haben sollte würd ich dat auch machen nur zur zeit is noch alles in ordnung un daher würd ichs jetzt net machen....
    hast schon recht....tinitus is schon scheiße :kotz:

    WHAT A CAMERA!?

  • Früher kam es mir gar nicht in den Sinn Ohrstöpsel zu probieren, ich hatte zwar meistens taube Ohren nach dem Konzert, aber am nächsten Tag war wieder alles okay bis auf letztes Jahr bei nem Hosen-Konzert. Ich war ziemlich weit vorne, in der Nähe der Boxen und da habe ich ich eigentlich noch gar nichts bemerkt, erst als ich nach Hause kam, hatte ich ein ziemlich lautes Piepen im Ohr und das tagelang. War schon wirklich verzweifelt und habe gedacht, dass ich jetzt für immer einen Tinitus habe, konnte damit auch kaum schlafen. Mein Ohr hat sich dann wieder erholt, aber wenn ich nochmal so weit vorne bin, würde ich auf jeden Fall welche dabei haben.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich trage keine Ohrenstöpsel, aber ich respektiere jeden, der sie trägt.


    Auf dem Heimspiel fand ich meinen Schwager voll lustig, der meint, er bräuche wohl Ohrenstöpsel, aber nach El*ke oder New Model Army meinte er dann, das würde nicht rocken, also die Dinger weggeschmissen. :] :]

  • also ich brauch auch keine...ich will ja auch musik hören, mit ohrstöpsel stell ich mir das irgendwie schwierig vor ;)


    aber wenn einer nach konzerten ständig ohrenschmerzen oder n pfeifen im ohr hat würde ich schon empfehlen ohrstöpsel zu benutzen...bevors gar nich mehr geht, dann lieber so

  • Zitat

    Original von Königderblinden
    also ich brauch auch keine...ich will ja auch musik hören, mit ohrstöpsel stell ich mir das irgendwie schwierig vor ;)


    Es gibt ja auch Ohrenstöpsel (z.B., die ich bei unseren Bandproben benutze) die halt den ganzen Krach nicht so "ranlassen", du hörst aber trotzdem noch andere Leute reden und verstehst die auch.

  • Zitat

    Original von chris-dubois


    Es gibt ja auch Ohrenstöpsel (z.B., die ich bei unseren Bandproben benutze) die halt den ganzen Krach nicht so "ranlassen", du hörst aber trotzdem noch andere Leute reden und verstehst die auch.


    jop genau ich hab mir extra für konzerte teure ohrsöpsel bestellt ( glaub lagen so bei 30 € + reinigungsset ) die dann so konstruiert sind von der form und vom verwendeten material das man nen fast unverfälschten klang hat. Das gefährliche an den Konzerten sind ja immer die hohen töne weil die bei so ner lautstärke im Ohr erhebliche schäden anrichten koennen und meine Ohrstöpsel filtern diese hohen Töne fast komplett raus.

  • Sind Ohrenstöpsel nicht nur dafür da, dass sie nicht nur die Lautstärke dämmen sondern auch dass man, wenn es in der Halle, auf dem Konzert sehr schallt oder so dass des dann so ausgeglichen wird ????????? Ich bin Grudsätzlich auch gegen Ohrstöpsel!!! MAn geht doch nicht auf ein Konzert und tut dann Ohrstöpsel rein dass ist ja so was von dumm ;) Mir würden die im Pogo eh wieder rausfallen 8)

  • Nä ich trag auch keine Ohrenstöpsel auf Konzerten!
    In Trier gab es sogar an den Bierbuden welche zu kaufen!

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


    Lauterer geben niemals auf sie kämpfen

  • Das hat doch nix mit dumm zu tun, wenn jemand Ohrenstöpsel benutzt. Jeder Mensch ist anders und jeder hat ein anderes empfinden was Lautstärke betrifft.

    "Woher hast du Karten?"

  • Ich habe bis jetzt auf keinem Konzert Ohrstöpsel gehabt..habe ich auch nicht vor zu machen...
    Vielleicht wenn ich mal alt und grau bin^^
    Aber wenn Leute das brauchen find ichs OK...man sollte ja schon auf seine Ohren achten...auch wenn ich das nicht so mache^^

  • ohrstöpsel....ne nicht wirklich! ich bin mir auch nicht sicher ob ich das jemals machen werde,aber was ich voll süß find sind kleine kinder mit so ohrschützern (wie nennt man die dinger?) beim abvent saß so ne mutter mit ihrem kiddie vor mir,welches ich als mit kinderschokolade abgefüllt habe!
    bis jetzt habe ich noch keinen schaden an meinen ohren bemerkt. nach konzerten oder allgeimen lauter musik hab ich nur ein brummen im ohr aber das ist schnell verzogen! ohrschäden wär echt gemein,schließlich bin ich ohne brille fast blind!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Also, ich merk zwar, das ihr hier (fast) alle gegen die Dinger seit, aber wenige haben das mal probiert! Ich habe zum beispiel nicht das Gefühl, das ich dann mit den Dingern schlechter höre, ich hör einfach nur etwas leiser. Naja man kann es ja doch sehr leicht testen.


    Aber wieso denn gleich 30€ für die Stöpsel ausgeben, musik2k4??

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Ohrenstöpsel würde ich auch niemals tragen. Ich kann das nich haben wenn da sowas im Ohr steckt...


    Aber manche kommen damit ja besser aus...

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Ich trage auch keine, aber ich bin gerade mal 15 und habe aber naja..bisschen schlechte ohren vielleicht...irgendwie frage ich häufig mal "wie bitte" "was hast du gesagt"


    oder leb ich einfach nur in meiner welt und ignorier meine mitmenschen ?( :s_iro:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...