Ohrstöpsel?

  • @Kampino:Was hältst du denn davon, mich mal in deine Liste aufzunehmen?


    @Thread: Wieso sind euch eure Ohren denn nur so unwichtig? Ich mein, wenn mich das jemand aufm Konzi fragt, warum ich die trage, dann sach ich nur: "Weil ich die geile Musik hier auch morgen noch hören möchte" und das wars!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • ich wär früher auch nie auf die idee gekommen, welche zu tragen. jetzt hab ich nen tinitus - kommt zwar nicht vom konzert, aber er ist halt da - und bin seitdem nicht nur vorsichtiger, sondern auch lärmempfindlicher. bei konzerten hab ich darum immer ohrstöpsel drin, ohne gehts einfach nicht mehr. und die einstellung "ohrstöpsel sind ja sooo uncool" ist absolut kindisch.

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • also ich hab bei konzerten auch immer ohrstöpsel drin, und beim konzertende oder am nächsten tag, bleibt einem doch das unangenehme pfeifen im ohr erspart.


    hatte erst normale oropax, was den musikgenuss doch stark beeinträchtigte.
    hab mir dann die musiksafe 3 von alpine gekauft, die bei 30 euro liegen, und die musik nicht verfälschen sondern lediglich den klang filtern, vor allem die hohen töne.


    seit gut einem 3/4 jahr benutze ich nun extra für mein ohr angfertigten "gehörschutz", der zwar nicht ganz billig war, aber egal, da ich auf sehr vielen konzerten unterwegs bin.


    also meine meinung dazu, nur wer gehörschutz auf konzerten trägt ist noch lange nicht uncool.es gibt auch viele musiker die einen solchen gehörschutz auf der bühne tragen.


    hier noch ein bild meines jetzigen gehörschutzes

    cooking is like a punkrocksong
    a.c.a.b. - all cooks are bastards

  • Wo kriegt man die? ich überleg mir auch sowas anzuschaffen, weil ich jetzt auch mal wieder mehr zu Konzerten gehen will!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • bekommst du eigentlich bei jedem guten hörgerätegeschaft


    die machen dann nen abdruck von deinem gehörgang und nach ner woche oder sogar noch eher, gibts dann die fertigen teile

    cooking is like a punkrocksong
    a.c.a.b. - all cooks are bastards

  • *versuchnenpostingzuschlaffen*


    Ich habe meistens Ohrstöpsel drin.


    Ich bin selbst Musiker und habe dafür Stöpsel die die Musik nicht beeinträchtigen aber das "dröhnen" stark reduzieren.


    Ausser in Düsseldorf (das Heimpsiel war im verhältnis 1000 * leiser als alles andere) habe ich die immer drin :)



    MfG


    Jimi

    "Wir spielen so wie wir Auto fahren:

    nie wirklich richtig - aber immer so schnell wie möglich!"

  • Zitat

    Original von pouti
    bekommst du eigentlich bei jedem guten hörgerätegeschaft


    die machen dann nen abdruck von deinem gehörgang und nach ner woche oder sogar noch eher, gibts dann die fertigen teile


    Danke sehr, werd ich spätestens bei der nächsten Hosentour haben!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • hmmm


    ich möchte ja nicht obzön klingen, und keinen minderjährigen verschrecken, aber ich finde mit ohrestöpsel auf n konzert zu gehn ist wie beim geschlechtsakt freiwilig(!) auf ein präservativ zurückzugreifen.... oder in der kneipe ohne grund ein alkoholfreies bier zu bestellen.... oder, für die jüngeren... wie mit angezogener bremse fahrrad fahrn.....


    also es sei denn man hört min. 2-3x die woche so laute musik....


    ansonsten finde ich das etwas paranoid....aber jedem das seine......

  • Zitat

    Original von pouti
    also meine meinung dazu, nur wer gehörschutz auf konzerten trägt ist noch lange nicht uncool.


    bin da voll und ganz deiner meinung! :D(ach ja! bin ich im richtigen forum? :winker: )


    Zitat

    Original von Chaos_mäggeds
    Ich bin Grudsätzlich auch gegen Ohrstöpsel!!! MAn geht doch nicht auf ein Konzert und tut dann Ohrstöpsel rein dass ist ja so was von dumm ;)


    man kann ja für sich selbst dagegen sein, aber jemand anderen als dumm zu bezeichnen, weil er ohrstöpsel reinmacht find ich dann doch etwas überzogen! :down:  (und ja.. ich hab den smiley schon gesehn! :) )


    ich habe zum beispiel durch häufige konzertbesuche und dadurch dass ich privat auch noch schlagzeug spiele, ein dauerpfeifen im ohr (auch bekannt als tinitus), und man geht doch wegen der musik hin, und nich weil ich sie extrem laut hören will! das kann man wohl zu hause auch! es geht da rein um das konzerterlebniss! also ich "muss" sie sogar tragen, weil mein gehör schon nich mehr das beste ist! klar vergess ich es ab und zu! aber dann hör ich am nächsten tag fast nichts mehr! is auch doof!


    allgemein geht es auch bei open airs besser (also ich renn nich ein ganzes festival mit stöpseln rum), aber in halle oder club sollten die schon drin sein bei mir! is zwar manchmal lästig, aber leider notwendig!

    You’ll never be
    A better kind
    If you don’t leave
    The world behind

  • Entscheiden kann das zwar jeder für sich, aber Leute die sich Schutz besorgen (aus was für Gründen auch immer) als Weicheier hinzustellen zeugt genausowenig von praktischer Erfahrung, wie die Aussage, das man sowas ja beim Pogen verliert.
    Ich habe früher nie welche benutzt, und nehme sie auch heute noch nicht immer, weil ich die Lautstärke einfach zu sehr liebe, aber mittlerweile kenne ich zwei Leute mit Tinitus die alles tun würden um diesen Scheiß wieder los zu werden. Ein richtiger Tinitus bleibt Euch ein Leben lang erhalten, das ist kein Schnupfen!
    Und wer schonmal nen Tag lang ein dumpfes Pfeifen in den Ohren hatte sollte sich übrigens klar machen, das er bereits Hörschäden hat, das hinterlässt dauerhafte Spuren, ein Gehör regeneriert sich genauso wenig wie es abhärtet. Es wird nur stumpf, und damit scheint es bei einigen in bester Gesellschaft.
    Man wird nich gleich taub davon, und ich will das auch nicht weiter dramatisieren, aber das Bewusstsein dafür sollte sich jeder im eigenen Interesse erhalten, deshalb wollt ich das mal grad anmerken.
    Meistens sind die kleineren Konzerte weitaus lauter, da nehm ich öfter welche, zuletzt bei den Vicars in HH. Vicars in D-Dorf war leiser, da brauchte man eigentlich keine. Genauso die Hosenkonzerte in großen Hallen, da braucht man nur einen Schutz wenn man sehr nah an den Boxen steht, ansonsten verliert sich das etwas, jedenfalls in meinen halbtauben Ohren.
    Ich hör oft und gerne sehr laute Musik,besonders morgens im Auto brauch ich das einfach. Aber ich hör tatsächlich nicht mehr so super, und habe den festen Vorsatz mir mein verbliebenes Gehör zukünftig etwas besser einzuteilen, mal sehen ob ich das so durchhalte :D


    Jonathan
    Mann bist Du ne coole Sau...
    Poppen mit Gummi ist aber auch echt dat Letzte :wall:


    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Also tut mir leid, Du bist doch wohl sowas von bekloppt.


    Wünsch Dir 1. Viel Spass bei deinen Geschlechtskrankheiten und mit Deinen Kindern ( mir tun nur die Mädels leid, die Dein Opfer werden).
    Alkohol freies Bier finde ich auch nicht verwerflich. Man musss sich ja nicht ständig zussaufen, nur weil man den Geschmack von Bier mag.


    Mit angezogener Bremse kann man nicht Fahrrad fahren.


    Ich hoffe nur für Dich, dass auch Du irgendwann denken lernst.


    Ich finde es echt ok, wenn jemand Ohrstöpsel trägt. Das hat nix mit uncool oder Dumm oder Weichei zu tun.


    Ab und an hab ich mir auch schon welche gewünscht.

  • Hallo,
    also ich stimm' der Mrs. Ritchie absolut zu... hatte auch schon mal Probleme mim Ohr nach ner Gegendemo mit Trillerpfeife.. seit dem hab ich oft Ohrstöpsel an.. auch wenn et dann etwas "benommer" klingt...


    also den vergleich zum geschlechtsverkehr is schon pervers... naja...


    Drunter, drauf und drüber,
    Schusti

    ... ein Leben voller Heimspiele...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...