Ohrstöpsel?

  • Auf verschiedenen Festivals hat Sony Ohrstöpsel als Werbegeschenke verteilt, die etwa wie die EarRockers oder MusicSave aussahen, jedoch noch am Stil noch ein kleines Loch hatten, so dass man ein Band durchziehen konnte, damit sie nicht verloren gehen.
    Damit kann man die Lautstärke auch regulieren, je nach dem, wie weit man die Stöpsel einführt.
    Die sind m.E. auch nicht schlechter als die teuren Markendinger vom Hörgeräteakustiker oder aus der Apotheke.
    Also das waren bisher für Konzerte die besten Ohrstöpsel, die ich jemals im Ohr hatte.
    Sowas reicht m.E. aus und die Höhen sind noch gut zu hören.
    http://www.ebay.de/itm/10x-Wei…b6100e:g:31oAAOxyrUZRzfZ0 (Affiliate-Link)


    Um auf Festivals jeglichen Lärm zu reduzieren haben sich übrigens die billigen gelben Zylinderförmigen Arbeitsschutz-Stöpsel am besten bewährt. Damit war es für mich am leisesten.


  • Die hab ich mir auch bestellt (ich glaub Ende Dez. 2015), sind aber bis heute nicht angekommen, auch die Ersatzsendung nicht. Ist zwar mit Paypal bezahlt, werde wegen den 2,10€ aber jetzt kein Faß aufmachen. Wobei ich mich echt frage, was die an 2,10€ noch verdienen, wenn der Versand kostenlos ist?
    Vllt finden die Dinger ja i-wann, wenn ich schon nicht mehr damit rechne, doch noch ihren Weg aus China.


    Jedenfalls, als Ersatz hab ich dann letzte Woche diese bestellt: http://www.ebay.de/itm/3105416…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)
    Die "Schnur" ist allerdings verdammt strack, ist eher dünner, biegbarer Plastik. Die Stöpsel fühlen sich gut im Ohr an, man merkt sie kaum und sie sind auch mit ner "Problemschulter" einsetzbar. ;)
    Zum Einsatz kamen sie noch nicht, das wird nächsten Donnerstag bei "Avantasia" erfolgen. Dann seh ich auch, ob sie nicht zu locker sitzen, weil man sie kaum merkt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen

    Mary Ann Evans

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich bin durch das viele Musikmachen empfindlich.


    Daher packe ich als Konzertbesucher oft Taschentücher oder Schaumstoffstöpsel in die Ohren. Nehme ich die während des Konzerts raus, bin ich oft überrascht, wie viel klarer der Sound ist; insb. dann, wenn ich nur ein Ohr gestopft habe, höre ich auf dem entstopften Ohr deutlich besser als auf dem, das die ganze Zeit die volle Dröhnung abbekam.


    Wer es uncool findet, darf das tun. Ich entgehe damit gerne einen tagelang andauernden Tinnitus.


    Beim eigenen Proben oder auf der Bühne stehen, verfälscht der Hörschutz das eigene Spiel. Je nach Aussteuerung oder Standort auf kleinen Bühnen kann das schon anstrengend für die Ohren werden, nehme ich dann aber in Kauf.


    Ich kenne viele musikbegeisterte Leute, die sehr unter einem schlechten Gehör oder fast Taubheit leiden. Ein größer Teil von Lebensqualität geht damit flöten. Mir ist es das nicht wert.

    NEIN :!:

  • Zitat


    Die hab ich mir auch bestellt (ich glaub Ende Dez. 2015), sind aber bis heute nicht angekommen, auch die Ersatzsendung nicht. Ist zwar mit Paypal bezahlt, werde wegen den 2,10€ aber jetzt kein Faß aufmachen. Wobei ich mich echt frage, was die an 2,10€ noch verdienen, wenn der Versand kostenlos ist?
    Vllt finden die Dinger ja i-wann, wenn ich schon nicht mehr damit rechne, doch noch ihren Weg aus China.


    Jedenfalls, als Ersatz hab ich dann letzte Woche diese bestellt: http://www.ebay.de/itm/3105416…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)
    Die "Schnur" ist allerdings verdammt strack, ist eher dünner, biegbarer Plastik. Die Stöpsel fühlen sich gut im Ohr an, man merkt sie kaum und sie sind auch mit ner "Problemschulter" einsetzbar. ;)
    Zum Einsatz kamen sie noch nicht, das wird nächsten Donnerstag bei "Avantasia" erfolgen. Dann seh ich auch, ob sie nicht zu locker sitzen, weil man sie kaum merkt.


    Ich hatte diese Stöpsel mit Schnur jetzt 2x in Gebrauch (Avantasia und Der W.) und ich stelle fest, dass ich sie wesentlich angenehmer finde, als vorher die Ohropax.
    Zwar wars mit Ohropax leiser, aber es war auch wesentlich dumpfer.
    Den anderen Gehörschutz merkt man fast gar nicht: er sitzt angenehm im Ohr, ohne das Gefühl eines Fremdkörpers, nur das es damit leiser ist, merke ich erst, wenn ich ihn aus einem Ohr raus hole. Außerdem klingt es wesentlich klarer, als das dumpfe mit den Ohropax.
    Beide Konzerte habe ich aber entweder am Rand oder ziemlich weit hinten verfolgt, mal sehen wie es wird, wenn ich mal wieder weiter vorne in Boxennähe stehe.


    Gesendet mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...