Der "Ich disse die DEG in all ihren Verfehlungen und mache mich über alles lustig was dort passiert, obwohl ich angeblich Fan bin" -Thread

  • So mein lieber Gabumon, hier wird bitte ab jetzt alles gepostet, was Dir an der DEG nicht gefällt.


    Du darfst gehässig sein, verquerte Meinungen äußern und Dich nach Herzenslust über alles lustig machen, aber bitte verschone uns in Zukunft in diesem Fred damit ...


    Danke!

  • Freunde, ihr habt Sorgen.. :-D! Lasst ihn doch motzen, müssen ja nicht immer alle einer Meinung sein und alles gleich geil finden. Selbst wenn es um die Hosen geht - vorallem in den vergangenen 12 Monaten - lagen zwischen den Meinungen teilweise Welten, was dem Ganzen eine Brisanz gegeben hat. Das hier ist ein Hosen-Forum, da ist die DEG zweitrangig und dieser Thread meines Erachtens schon eher ein Ding der Überflüssigkeit..!

  • So. 3 Siege in Folge und nun Platz 10.
    Nun meine Frage: Wo steckt Gabumon?


    was haben denn die Siege mit der finanziellen Lage zu tun? Ich glaub kaum, daß sie nun in Geld schwimmen, weil sie 3x gewonnen haben. Und so weit ich das mit verfolgt habe, hat Gabumon was gegen die wirtschaftliche Führung /Seite des Vereins.

  • Freunde, ihr habt Sorgen.. :-D! Lasst ihn doch motzen, müssen ja nicht immer alle einer Meinung sein und alles gleich geil finden. Selbst wenn es um die Hosen geht - vorallem in den vergangenen 12 Monaten - lagen zwischen den Meinungen teilweise Welten, was dem Ganzen eine Brisanz gegeben hat. Das hier ist ein Hosen-Forum, da ist die DEG zweitrangig und dieser Thread meines Erachtens schon eher ein Ding der Überflüssigkeit..!



    1. Habe ich gewiss andere Sorgen als die DEG (sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich).


    2. Habe ich es Niemandem untersagt zu motzen bzw. seine Meinung kund zu tun. Dafür war dieser Thread angedacht.


    3. Richtig, es müssen nicht alle (m-) einer Meinung sein und Meinungen sollten immer geäußert werden dürfen, egal wie ich/andere das finden. Kontroverse Diskussionen sind ja ein zentrales Element eines Forums- selbstredend.


    4. Daß das hier ein Hosen Forum ist, ist mir wohl nicht entgangen, allein schon wegen des Namens. Das heißt für mich aber keineswegs, daß ich mich hier nicht auch über andere Themen unterhalten kann. Und die DEG sowie die Fortuna sind von den Hosen nicht allzu weit entfernt, ein Randaspekt zwar, der für mich aber auch zur Band gehört.


    Und genau deshalb brauche ich von Dir keine Ermahnung über was ich mich unterhalten möchte oder wozu und in welcher Form ich meine Meinung bzw. Kritik äußere. Im Übrigen widersprichst Du Dich: man kann doch nicht andere zurecht weisen, damit diese ihre Meinung nicht sagen, nur weil man die Meinung eines anderen schützen will. Das ist mir zu Schizophren, anmaßend und zensierend. Wenn ich was "bekloppt" finde, sage ich das.


    Mir ging es lediglich darum, daß das Gemotze im Rot-gelbe-Nacht- Thread aufhört, weil ich dies dort deplatziert fand. In jenem Thread wollte ich was zum Konzert lesen und nicht zum hundertsten Mal die Verfehlungen der Vereinsführung der DEG aufgezählt bekommen.


    Außerdem entstand dieser Thread hier aus meinem "genervt sein", naja- fast schon Übersprunghandlung- über das ständige wiederholen der immergleichen Thesen zur DEG und deshalb gebe ich Dir, Maik, in einem Punkt Recht, aber aus einer anderen Intention heraus: dieser Thread ist Überflüssig und ich hatte gehofft, daß er in der Versenkung verschwindet und dort bleibt. Besser wäre es gewesen, einen Thread aufzumachen mit einem vernünftigen Titel, wie zB. "Die DEG- der Abstieg einer Traditionsmarke" oder nicht ganz so pathetisch "DEG"- fertig.


    In so einem Thread hätte man dann vernünftig eine Diskussion führen können, was aber leider durch diesen Thread hier verhindert worden ist.


    Von mir aus könnte man diesen Thread hier auch dicht machen, sehr gerne sogar.

  • Ob die jetzt mal 3 Spielchen gewinnen ist auch relativ belanglos. Hauptproblem ist die Zuschauerzahl und die ist richtig mies.


    Das Problem hier ist, in der Kalkulation ist ein Schnitt von 5500 + X angegeben. aktuell liegt er bei 4200, wenn das so weiter geht haben wir das wie letztes Jahr, da fehlten im Januar auch 750.000€ die dann von Privat(!) zugeschossen worden, sonst gäb es aktuell keine DEG in der DEL. im durchschnitt fehlen an Zuschauereinnahmen MINDESTENS 17000€ + X (je nachdem mit welchem Eintrittspreis man rechnen sind es auch 22000€...) wie hoch die Summe im Januar dann ist kann man sich denken...


    Mit so einer Zuschauerzahl sponsoren zu kriegen ist noch was ganz anderes. Würdest du Millionen reinstecken wenn die Werbung keiner sieht? Also ich nicht.


    Ganz davon ab das die DEG bilanzsumme sowieso schon ein Minus von 2 Millionen € ausgibt, die Metro hatte den Verein Schuldenfrei hinterlassen, sprich in einem Jahr sind 2 Millionen € irgendwo versackt. Die man nicht hat...


    Wenn da nicht jemand kommt und sagt "Hier, habt ihr 5 Millionen € pro Jahr" wird das schwierig... Man muss ja auch bedenken das ganze Konstrukt muss Kernsaniert werden. Aktuell zahlt die DEG nicht mal Miete, würde sie die noch Zahlen müssen wäre da längst der Vorhang gefallen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...