Legalisierung von Drogen

  • Ich bin etwas mehr als ein halbes Jahrhundert alt und habe meinen ersten Joint mit 15 geraucht. Es hat mir weder geschadet noch mich in irgendeiner Weise gesundheitlich beeinträchtigt. Ich bin ganz eindeutig für eine Legalisierung von Cannabis.
    Bei Koks sieht die Sache schon anders aus. Ja, auch das habe ich u. a. konsumiert und weiß deshalb, dass harte Drogen durchaus gesundheitliche Folgen haben. Selbst wenn man vor einer körperlichen Abhängigkeit die Notbremse zieht, spinnt die Psyche. Ich erlebte einen massiven Verfolgungswahn und Ängste die kaum auszuhalten waren. Nein, sowas zu legalisieren wäre falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flatliner ()

  • Absolut dagegen...


    Leichte Verfügbarkeit setzt die Hemmschwelle "mal zu probieren" und süchtig zu werden noch weiter runter.. :rolleyes:


    Wählen nur bekiffte die SPD oder warum hätten die das jetzt gerne? Da kommt man ja in die Versuchung CDU zu wählen, ekelige Vorstellung :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die sind halt schon legal. Ich sehe aber keinen Grund da noch mehr zu legalisieren.


    Oder gibt es irgendeinen(sinnvollen) grund dafür noch mehr Drogen zu legalisieren? Stattdessen sollte man lieber therapieplätze für Süchtige schaffen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es müßte doch erst mal geklärt werden ob kiffen überhaupt noch zu Drogen gehört.
    Der Eigengebrauch von geringen Mengen ist ja schon seit einigen Monaten nicht mehr strafbar !


    Ich gehöre jetzt nicht zu den Rauchen eher zu den schlucken also wenn sie Drogen legalisieren dann bitte schon auch die Halbwilden die auch noch den Vorteil haben schmerzstillend zu wirken.
    Ich gehöre jetzt nicht zu den täglichen Konsumenten ( könnte ich mir gar nicht leisten) aber zu den nach Bedarf.
    Ich kann jetzt nur von mir ausgehen
    An einen Ultraschmerztag schlucke ich alle zwei Stunden 10-15 freikäufliche Schmerztabletten das läppert sich so über den Tag /Nacht zusammen kann sich jeder selber ausrechnen was da in mir rumschwimmt .
    Mein Körper macht da auch nicht schlapp der ist das gewohnt was nicht heißt das es ihn nicht schädigt
    Wären jetzt Opiate frei käuflich hätte ich die selbe Wirkung mit 3-4 Tabletten allerdings weniger Nebenwirkungen .
    Ich leugne nicht das ich in extrem Situationen und wenn ich es mir leisten kann meinen Körper dann was gönne was nicht mit zig freikäufliche Schmerzmittel zu erreichen ist.


    Daher bin ich für die Legalisierung aller Drogen wer sie nehmen möchte wird einen Weg finden sie zu nehmen und wer nicht soll nicht durch das " Verbot" zustätzlich gereizt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Es müßte doch erst mal geklärt werden ob kiffen überhaupt noch zu Drogen gehört.
    Der Eigengebrauch von geringen Mengen ist ja schon seit einigen Monaten nicht mehr strafbar


    Sowohl der Import als auch der Besitz sind Strafbar, egal ob 1 gramm oder 1 kilogramm :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die deutsche Kleinmengen Regelung, die allerdings nicht bedeutet dass Besitz nicht strafbar wäre, ist für mich sinnvoll genug.
    Es gibt ansonsten für mich jeweils ein gutes Argument pro und contra Drogenlegalisierung.


    Pro:
    -Legale Drogen könnten zu "sauberen" Drogen führen. Nicht mit schlimmerem Kram gestreckt und ohne mafiöse Strukturen zu unterstützen. Es können sogar Steuereinnahmen bei rausspringen.


    Contra:


    -Einfacher zu beschaffen, niedrigere Hemmschwelle.


    Ich selbst tendiere dabei trotzdem weit zu Contra. Insbesondere beim Gras rauchen gilt dabei für mich, dass das allgemeine Bild der "harmlosen Droge" einfach nicht komplett zutrifft. Ein Tütchen vor der Schule zu rauchen, und das jeden Tag, ist kein Problem. Vor der Schule jeden Tag 4-6 Bier trinken ist da schon schwieriger. Es kommt auch seltener vor. Ich hab in Schultagen nen Haufen Leute erlebt, die völlig am täglichen Suchtkiffen hängen geblieben sind. Es handelt sich zwar "nur" um eine psychische Abhängigkeit, trotzdem schlittert man in die einfacher rein als in die Trinkerei wie ich finde. Die physische Harmlosigkeit ist dann nochmal ein anderes Brett, da können üble Sachen bei rauskommen, auch wenn sie den Ottonormalkonsumenten vielleicht nicht betreffen.


    Koks, Speed und ähnliches führen zu relativ gleichen Argumenten wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...