21.09. Rock am See

  • So, Maik, wat sachste?? ;)


    Es war... yeah... YEAH... Y E A H... FUCKINGYEAH!!!


    Ich dachte, ich höre nicht recht, als "Alles wird gut" kam - und als dann "wir sind bereit" dran war, hatte ich Tränen der Rührung. Matchwinner durch "Achterbahn", "Liebessieler", natürlich "Helden & Diebe" und "Vogelfrei". Ich habe nichts, NICHTS zu beanstanden und bin einfach nur dankbar dabei gewesen zu sein! Hosen können alles, wenn sie wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Freut mich echt zu hören, dass du nach der Enttäuschung in Minden doch noch mal so ein geiles Konzert erleben konntest!!!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Vor allem dass Campi die texte der Mottenkiste konnte war auch geil


    Nur irgendwie fand ich dass Andi auch schon mal freundlicher geschaut hat oder?

  • Zur Berichtigung: 23 bommerlunder 24paradies 25far away 26jägermeister


    Konzert war der Hammer. Hab jetzt 5konzerte der aktuellen Tour gesehen und in Konstanz war das mit Abstand beste. Setliste Hammer....glaube das letzte mal sagte ich das zh den weihnachtskonzerten. Super auch die ganzen bengalos.....sah das geil aus. Organisationen top außer das Thema Wellenbrecher, aber das hat mein Vorredner schon bestens aufgezählt. Zum catering: wenn ihr schon einen Döner verkauft dann bitte mit fleisch (reklamiert habe ich ohne Erfolg)

  • Immer wieder Catering Tip.Asia Nudel Wok:-)


    Naja Breiti iss natürlich das Extrembeispiel...aber ich denke auch dass Vom irgenwie wieder gemobbt wurde und deswegen erst mal sein Schlagzeig demoliert hat*lol*

  • so bin auch wieder heim...
    es war wirklich ein geiles KOnzert, oder besser festival. Wirklich alle Bands haben gut gerockt und Hosen waren gut drauf. In der ersten welle war es den kanzen tag sehr angenehm und kaum nörgelnde leute und man konnte gut steil gehen :)
    Aber welcher Idiot hat denn Leute mit Frei.Wild Shirts reingelassen??? Sowas hat echt nichts zu suchen da und solche Idioten erst recht nicht.
    Naja das war für mich auch der einzige Negative Punkt am ganzen Festival, da ich bei Veranstaltungen von Koko keine organisatorischen Erwartungen habe.
    Lustig waren nur die Bulleirei die meinten am Ende der Autobahn ein Partyzelt aufzubauen und erstmal so gut wie jeden Festivalbesucher zur Drogenkontrolle einzuladen... Echt peinlich und trotz aller Mühen hab ich keine Einladung bekommen.... :)


    Achja Helden und Diebe war echt geil es mal wieder live zu hören! Ich hab mich aus der Diskussion um das ganze rausgehalten weil ich finde die Hosen sollen dass spielen worauf sie Bock haben. Natürlich freu ich mich wie Bolle über jeden alten Song, aber das direkt sich die Leute aufregen dass es in Konstanz gespielt wurde und nicht woanders ist doch bekloppt... Perlen vor die Säue hat es geheissen, Eventpublikum und so weiter. Was soll der Mist? Am See war eine bessere Stimmung als auf so manch anderen Konzert. Ich hab viele Leute wiedergetroffen die auch oft oder immer da sind und nur weil einzelne jetzt nicht da waren, muss es nicht scheiße sein, dass es gespielt wurde. Ich bekomme manchmal den Eindruck dass einige die Hosen für sich beanspruchen und direkt alles scheiße ist wenn es nicht nach der eigenen Nase läuft.


    Ich für mich würde nur eine Forderung unterstützen, die da wäre generell mehr alte Lieder aber die Entscheidung sollte die Band treffen, damit die Jungs auch weiter ihren Spaß haben.


    Und wenn ich jetzt ein "Sau" bin, weil ich die "Perle" geschluckt habe, dann ist es so.

  • Hat noch jemand gehört, dass Kuddel - während die Snare von Vom ausgetauscht wurde - Campino gefragt hat, ob sie mit Helden und Diebe überbrücken sollen?
    War zwar ziemlich leise, aber es ging über's Mikro...
    Campino hat den Einwurf scheinbar übergangen und zwei (?) Stücke später haben sie es dann gespielt.

  • die Frei Widl Träger haben mch auch angekotzt oder besser gesagt deren t Shirts...wenn ich das schon lese*Der Mittelfinger der Nation*..sooo ein Dreck


    aber fandet ihr nicht auch dass der Sänger von Primal Scream mal ein paar drogen weniger einwerfen sollte?


    na ich wusste doch dass da was fehlte


    wir haben uns um den Vertsand gesoffen ..... haben die komplett weggelassen.
    Ist dann wohl doch nicht massenkompatibel genug...so geil wie es war dass die es überhaupt gespielt haben aber wenn man sich die Version nochmal reinzieht ,naja...
    http://www.youtube.com/watch?v=oPb2RBz4Ork

    Einmal editiert, zuletzt von highlandermusic ()

  • Also ist das hier das komplette Set was gespielt wurde (nicht was auf auf der Set steht):



    ?

    Hallo,


    die Setlist stimmt so. Die Hosen hatten ja wie bei den eigenen Open-Airs die kleine Zugabenbühne hinter Block B aufbauen lassen. Benutzt wurde diese ja leider nicht. Könnte es eventuell daran gelegen haben, dass Vom's Set dort für "Achterbahn" nicht geeignet war?


    Das war gestern wirklich mit Abstand die beste Performance und das, obwohl Freiburg, Heilbronn und Mannheim trotz des so oft bemängelten Standardsets super Konzerte waren. Die Hosen hatten sichtlich Spaß an der "Mottenkiste". Und "call of the wild" in der Bandversion war auch mal wieder klasse. Der Sound frontal zur Bühne war klasse, am Schluss war ich auf dem Stehplatzrang rechts von der Bühne, da war es "verhältnismäßig" leise. Das wurde von vielen bemängelt. Aber selbst am Ende des Stadions war der Sound noch klar und druckvoll.


    Achja, Primal Scream. Da kann man mal sehen, was Drogen und überhäbliches Rockstargehabe in Verbindung mit fehlender Publikumsbeteiligung anrichten - ich sage nur "Stimmungskiller". Da blieb nichts Positives bei mir hängen :thumbdown:

    viele grüsse aus südbaden


    mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...