Der König aller Blinden.....

  • Leider musste dieses Jahr mein lieber Siamkater Sid sterben durch einen tragischen unglücklichen Verkehrsunfall. Auf der Suche nach dem verlorenen Glück bin ich auf was gestossen, dass alle Siamkatzenliebenden Menschen interessieren könnte---
    er heisst Wilbor und ist superelegant
    siehe da: er sucht ein neues Zuhause, das ich ihm leider nicht bieten kann: Aber er ist so süüüüüß
    http://www.tierhilfe-anubis.or…24&o=view_fullsize&token=

  • Hoffentlich findet Wilbor ein gutes Zuhause...


    Walter

    Ja es ist echt ein trauriges Schicksal dass er erleben musste. Man kann nur hoffen dass er ein schönes Zuhause bekommt, wo er sich entfalten kann und ein schönes Leben hat, nach allem was da ist und war....er wird wohl evtl. etwas blind bleiben...und braucht daher ein ganz besonderes Zuhause. Ich hoffe auch dass er das findet.Ich denke schon seit Tagen an ihn. Ich habe mich sogar ein bisschen verliebt in ihn. Aber wir wohnen an der Strasse- und eine Katze nur in ein Haus einsperren, das müsste dann schon ein sehr großes Haus sein, mit einem riesigen Gehege...als Garten damit ihm nie mehr was schlimmes passiert. Denn wen er nach 4 Wochen Freiheit und schönem Leben bei mir dann überfahren werden würde, weil er nicht sieht und vielleicht nicht aufpasst auf der Strasse...dann überlasse ich ihn doch lieber irgend jemand anderen...der anderst mit der Situation umgeht und dies dann hoffentlich zum Vorteil von Wilbor dem Süssen Supereleganten Kater ist. :s_thanks: Also werde ich mich nicht um Wilbor bewerben weil es bei uns nicht funktionieren würde......
    Danke. Iris

  • Wir hatten auch einmal einen blinden Kater, den wir von einer Frau übernommen haben, die ins Pflegeheim kam. Stubbs, so hieß der Kater, war viele Jahre immer im Haus gehalten worden. Bei uns durfte er, natürlich unter Aufsicht, in den Garten. Er hat diese Zeit sehr genossen, ist friedlich an Altersschwäche gestorben. Unser Kater Bimbo stammt aus dem Dorf, hatte kein Zuhause. Er ist behindert, hört sehr schlecht, hat Probleme beim Gehen, blüht aber richtig auf. Er genießt sein neues Leben. Er soll einen schönen Lebensabend haben.


    Walter

  • ...Bimbo... Gehbehindert und blind, holt aber trotzdem die Hausschuhe - locker erkennend am lecker Mauckengeruch :-D!

  • Wir hatten auch einmal einen blinden Kater, den wir von einer Frau übernommen haben, die ins Pflegeheim kam. Stubbs, so hieß der Kater, war viele Jahre immer im Haus gehalten worden. Bei uns durfte er, natürlich unter Aufsicht, in den Garten. Er hat diese Zeit sehr genossen, ist friedlich an Altersschwäche gestorben. Unser Kater Bimbo stammt aus dem Dorf, hatte kein Zuhause. Er ist behindert, hört sehr schlecht, hat Probleme beim Gehen, blüht aber richtig auf. Er genießt sein neues Leben. Er soll einen schönen Lebensabend haben.
    Walter

    Das finde ich aber schön. Für die Katzen. Sicherlich wird Wilbor auch jemanden finden. Dann war Bimbo eine Streunerkatze, bei uns sind das dann höflichst Wildkatzen, wer weiss wo Bimbo herkommt..sicherlich hatte er mal einen Unfall, wurde von einem Mähdrescher angefahren....das ist grausam.....
    Nun denn wir haben noch 8 Zwergkaninchen und dieses Jahr hatten wir noch 9 Schwalbenpaare mit jeweils durchschnittlich 4 Jungen, die nun Gottseidank in den Süden geflogen sind.....oh die schwätzen so schön in Ihren Nestern...und wenn abends dann die ganze Truppe ihre Kreise fliegt...dann ist das fast schon wie bei `Die Vögel`von Alfred Hitchkok. Ich liebe Tiere. Ich liebe ebenfalls den blaumetallic-glänzenden Mistkäfter der nun schon seit 2 Jahren auf meiner Pfefferminze dauerhaft einfach sitzen bleibt (im Winter versteckt er sich natürlich)-und freue mich über jede neue Schmetterlingsart die ich auf meinem Schmettlerlingsbaum
    entdecke.......Tiere sind was ganz besonderes und ich finde es schön wenn es Menschen gibt die Tiere ebenfalls mögen und besonders finden. Tiere sind eben keine Menschen aber irgendwie können Sie ja auch unsere Freunde sein....jedenfalls dann wenn wir sie respektvoll behandeln...... ?(

  • Ich hatte mal einen Hamster, der hieß Schnuff. Leider tot, aber eine Seele von einem Tier. Immer, wenn er mich mit seinen süßen Knopfäuglein angesehen hat, war mein Tag gerettet. Jetzt ist er bestimmt im Hamsterhimmel und spielt dort mit anderen Hamster*innen.

  • Ist es nicht Sinnvoller wenn der blinde Kater ein Hauskater wird ?


    In Hochzeiten(also aufeinmal ) hatten wir auf 83qm Wohnung( Kein Garten kein Haus) : je 1 kleinen und großen Hund , 12 Katzen, 4 Hasen, 2 Meerschweinchen ,2 Frettchen,6 Schildkröten, Hamster und die Tiere die wir angeschleppt haben zB Igel über Winter, Frösche ect dazu 9 Erwachsene und 12 Kinder


    Im Jahr 2013 leben noch in dieser Wohnung 1Hund (der einem Hausschwein gleicht), 1 Hängebauchschwein (Lospreis), je 2 klein und groß Schlangen (von Nachbarsauszug übrig geblieben), 1 Hase (selbstgekauft), 12 Mäuse (weiblichen Geschlechts/selbstgekauft), 2 LaubFrösche und 1 Ochsenfrosch (Geschenke) ,1alte 1junge Schildkröte (Überbleibsel Kinderheit/selbstgekauft, 1 Rosellasittich (zugeflogen) , Fische (waren immer da keine Ahnung) dazu mom 4 Erwachsene 1Jungendlicher alle 14 Tage und Wochenendkinder sporatisch


    Anfang der 80er hatten wir auch Hühner auf dem vergitterten Balkon aber die Nachbaren/Vermieter hatten was dagegen
    Genauso gegen das Minizwergpony (maximal Schäferhundgröße) das lebt heute in der nähe von Passau bei einem Landwirt
    A Afferl haben wir auch mal gehabt wurde aber Privathaltung verboten nachdem das mit Fuchsberger war
    An Kaiman habe gehabt der wurde aber dann zu groß den hat mein Vater in einer Nacht und Nebelaktion weggebracht (der hatte immer Angst vor dem Tier)


    Wenn jetzt ein Tier an Altesschwäche stirbt nehme ich mir immer vor solange es lebt es wirdnicht ersetzt.
    Ist es dann gestorben dauert es keine Stunde und ich stehe in der Zoohandlung

  • bähhhhhhhh


    den Kaiman habe ich auf den Flohmarkt kauft für 5 DM da war er nur 20cm lang und ich war 8 Jahre alt
    Das Minizwergpony habe ich meinen Sohn 2008 zum Geburtstag geschenkt ich sag es gleich das kann man nicht in der Wohnung halten auch wenn sie damit Werbung machen unmöglich ich habe es probiert .


    Wie ich ganz klein war hat es viele Kapuzinerafferl noch gegeben gerade so in unseren Kreisen

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...