Problem beim Ticketkauf von Zuppi85

  • die agb auf der rückseite der schlachthoftickets sind entsprechend geändert. es gilt der aufgedruckte name und man muss sich beim übertragen die zustimmung des veranstalterrs holen. wie das funktioniert weiß ich auch nicht.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • da steht aber, das die Genehmigung als erteilt gilt, wenn die AGB eingehalten werden, oder lese ich das ohne Brille falsch?
    Nur wenn der Käufer mehr bezahlt, wird die Genehmigung nicht erteilt.


    Ich bin ja kein Jurist, aber man könnte sich den Zutritt einklagen - was einem natürlich nichts nützt, wenn einen die Security nicht rein lässt.

  • Das ist in der Tat alles etwas schwammig, was die Übertragung der Karten angeht, zumindest wenn man die Rückseite liest. Aber was ganz deutlich darauf vermerkt ist, ist der Umstand, dass eine gewinnorientierte Weitergabe sinnlos ist. Sämtliche Auktionen oder Angebote bei bekannten Auktionsplattformen bewegen sich ja nicht im Bereich der orginal. Preise sondern weit ab davon. Und genau das wird ja auch ausdrücklich ausgeschlossen, d.h. Karten die zu einem Wert, die den ursprünglichen Wert übersteigen veräußert werden, sind automatisch nicht übertragbar.

  • muss alle Rechte und Pflichten aus dem Veranstaltungsbesuchsvertrag - einschließlich des Weiterverkaufsverbots - übernehmen.


    Dagegen haben die ebay-Verkäufer ja schon mal verstoßen!


    Im Grunde müsste JKP (oder wer auch immer) bei ebay nach dem Verkäufer-Namen fragen. Wenn der mit dem auf dem Ticket aufgedruckten Namen übereinstimmt, kann man diese Tickets am Einlass ausdrücklich sperren lassen (sind ja momentan nur zwei bei ebay).


    Falls die Tickets aber unter einem anderen Namen bei ebay verkauft werden, geht das natürlich nicht. Oder man muss die Käufer sperren. Oder.. ach ich weiß auch nicht.


    Aber JKP wird eh nix machen. Wie immer...


  • Die Aktivitäten gegen den Schwarzmarkt werden zwar nicht veröffentlicht, aber es gibt sie, habe ich mir glaubwürdig sagen lassen.


    Das wäre lobenswert!

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Genau. Und die um ihr Geld betrogen wurden, redet mal mit eurer Bank. Wenn ihr überwiesen habt, dann habt ihr ja die Bankdaten, verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...