Problem beim Ticketkauf von Zuppi85

  • Leider ein unangenehmes Thema, aber ich denke, es ist besser zu warnen, bevor noch mehr Menschen vielleicht betrogen werden.
    Es ist nicht meine Art jemanden an den Pranger zu stellen, aber vielleicht gibt es noch mehr betroffene?
    Flatliner und mindestens eine andere Person haben bei Forumneuling Zuppi 85 aus Ratingen Tickets für den 12.10. gekauft und bezahlt.
    Der Preis war mit 50 Euro (Erst wollte sie 70 €) war ok, aber Zuppi85 liefert nicht und reagiert auch nicht mehr auf Nachrichten oder Mails.


    Ist Zuppi85 aus irgendwelchen Gründen verhindert oder liegt hier eine Betrugsabsicht vor?


    Wer hat noch Karten gekauft?
    Wer hat Karten tatsächlich bekommen?
    Wer hat das selbe Problem, sprich bezahlt und keine Karten bekommen?

  • jo, da bin ich auch dabei (bin dann wohl die erwähnte "andere Person" ;) )


    Gott sei Dank nicht für mich, sondern für andere Leute, denen ich auch gesagt habe, dass es sich um einen Forumneuling handelt, diese hatten aber damit kein Problem und so haben sie das Geld für zwei Karten (also 100 €) überwiesen


    Ich bitte immer darum, dass die Karten in einem Paket versendet werden und man mir die SendungsNr. mitteilt (Paket deshalb, weil höher versichert, Einschreiben ja nur bis 25 €)
    Allerdings habe ich trotz mehrmaliger Erinnerung keine SendungsNr. erhalten und auf meine Mails auch keine Antwort mehr.


    ich hatte dann mal auf das Profil von Zuppi85 geschaut und festgestellt, dass Flatliner dort auch gewesen ist und so hab ich mich im ersten Schritt mal mit Flatliner in Verbindung gesetzt und auch Antwort erhalten, dass sie die Karten auch nicht bekommen hat


    Habe heute morgen eine weitere PN an Zuppi85 verfasst und auch eine Frist gesetzt und auch erwähnt, dass sonst rechtliche Schritte eingeleitet werden.


    Ich weiß auch, dass sie noch weitere Personen, die Karten suchen angeschrieben hat. Die hatten dann aber zwischenzeitlich schon Karten bekommen.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Mich hatte sie (oder er? Keine Ahnung.) auch angeschrieben. Zum Glück hatte ich da mein Ticket bereits, wer weiß, ob ich nicht auch drauf reingefallen wäre.


    Ich war aber schon etwas skeptisch. Erstens natürlich, weil es ein kompletter Neuling mit 0 Beiträgen war. Zweitens, da mein Ticketgesuch schon ne ganze Weile zurück lag und nach mir bereits jede Menge andere auf der Suche waren. Hatte vergessen, es als erledigt zu markieren. Da war mein erster Gedanke, er/sie muss wohl jeden angeschrieben haben, der ein Gesuch drin hatte. Hatte einfach ein komisches Gefühl. Wollte ihn/sie aber nicht gleich verdächtigen, hätte ja auch ein Fan sein können, der abseits von ebay versucht, sein Ticket an nen anderen Fan loszuwerden. Preise waren ja mit 50 € relativ okay.


    Ach Mensch, das ist ja echt besch... Was da abgezogen wird mit den Ticketverkäufen. :cursing:


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr etwas erreicht in der Hinsicht.

  • Deswegen Handel (kaufen/verkaufen) ich in Foren (nicht nur hier) nur mit Nutzern, die schon länger Aktiv dabei sind und eine, ich sage mal, gewisse bekanntheit im forum haben. Da muss man dann auch ab und an mal die finger still halten und etwas nicht zu kaufen/verkaufen was man gerne hätte oder loswerden will, sich an seine selbst auferlegte regel halten.
    Bisher habe ich immer glück gehabt.

  • Ich hatte auch ein Gesuch drin und wurde auch angeschrieben, mir kam das aber auch alles gleich nicht ganz Geheuer. Und obwohl ich noch keine Karten hatte, habe ich nicht zugeschlagen. Ich handhabe das so wie Clyde_Barrow, kein Handel mit gänzlichen Neulingen. Zu unsicher.

  • wenn es für mich gewesen wäre, hätte ich da auch nicht zugeschlagen


    allerdings hat die Person für die ich die Karten "gekauft" habe, auch bereits Glück gehabt mit Leuten, die noch keinen Beitrag hatten


    wir schaffen das schon, das gibt ne Anzeige


    fraglich nur, ob das Geld auch zurück kommt


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • die Person für die ich die Karten "gekauft" habe, hat das Geld selber überwiesen und geht nun auch zur Polizei, nachdem die letzte Frist abläuft


    hat denn jemand Erfahrung mit so was? Ist so was schon mal jemandem ausm Forum hier passiert?


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Das ist ja eine üble Geschichte....glücklicherweise hatte ich bisher immer Glück...nun diese vielen Warnungen werden mich vor Schaden wohl schützen, das es stimmt...man hört es immer wieder mal irgendwo mit den Ticketbetrügern...

  • Wenn ihr die Bankdaten habt,geht ihr damit zur Polizei (am Besten nehmt ihr alles mit,was ihr habt,vielleicht auch noch den Schriftverkehr,der vorher stattgefunden hat)!Die kriegen den Verkäufer/in dann raus und wird wegen Betrug angezeigt! Ist mir selbst glücklicherweise noch nicht passiert, aber ne Freundin von mir hatte über Ebay-Kleinanzeigen das gleiche Problem! Sie ist dann auch zur Polizei und bekam Wochen später kommentarlos die Kohle zurück überwiesen! Ne Karte hatte sie zwar erst keine,aber immerhin die Kohle wieder :)

  • VOLL daneben… :down: Boah, da kriegt man echt ´nen Hals, wenn man sowas liest… Dafür ein Fan-Forum zu missbrauchen, ist echt aller unterste Schublade! Drücke allen, die über´s Ohr gehauen wurden die Daumen, daß der User/die Userin aufgespürt wird, es ihm/ihr an den Kragen geht - und Ihr wenigstens irgendwie Eure Kohle wiederseht!! X(

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Möcht mich da auch noch kurz melden: auch mir wurden Tickets für den 11.10.2013 von Zuppi geboten. Da ich jedoch erst um 2000 mit dem Fernbus aus der Schweiz ankomme habe ich dann darauf verzichtet. Sie hat mir dann noch mehrmals die Tickets schmackhaft machen wollen, bis ich unmissverständlich ablehnte.
    Falls die PN's für die Anzeige hilfreich sind stelle ich diese gerne zur Verfügung!


    Find das echt ganz übel, aber nicht allzu erstaunlich. Mit diesem Vorfall sollten wir uns einmal mehr glücklich schätzen über unsere Truppe hier. Auch wenn wir täglich in diversen Threads uns nicht einer Meinung sind, ist doch ein grosses Vertrauen hier. Das sollten wir geniessen, jedoch mit Bedacht. Lieber einmal mehr das Profil genau anschauen bezüglich Forumsaktivitäten, wenn es um Geldbeträge geht. So kann man schnell feststellen (natürlich ohne 1000% Garantie) ob das ne falsche Schlange ist oder ein "djiri", der sich zuerst selbst ein Bein abhacken würde, bevor er solch ne Scheisse abzieht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...