Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Ich denke mal, das die meisten lieder von dem neuen Album sein werden und dann vielleicht sowas wie " far far away". Was schön wäre wenn "35 jahre" was sie ja letztes Jahr ein paar mal gespielt haben drauf sein sollte

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Aber machbar!


    Die "Heimspiel! Die Toten Hosen live in Düsseldorf" DVD wurde am 10.09.2005 aufgenommen, erschienen ist sie am 09.12.2005.
    Das MTV Unplugged war Angang September, erschienen ist die "Nur zu Besuch: Die Toten Hosen unplugged im Wiener Burgtheater" am 02.12.2005.
    Man hat also an zwei DVDs gleichzeitig gearbeitet und beide in kürzester Zeit veröffentlicht.


    Also ist eine DVD vom 11./12. Oktober mit VÖ im Dezember machbar, wenn's auch eng wird. VÖ dann wohl am 20.12.2013 ...


    Aber alles nur Spekulation (ausser den Fakten der beiden 2005er Live-DVDs) ;)

  • Es klingt einwenig nach Abschied....
    Und von wegen " nettes Souvenier" - eher nochmal eine prima Geldquelle!


    Sorry, mich zieht das grad irgendwie runter....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Na, zumindest ist diese geile Tour zuende!!!
    Ist das nicht auch ein Grund zum heulen???????

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Schade für mich sieht es danach aus dass es keine Live-DVD sondern nur ne Live-CD, zum einen freu ich mich auf die Platte aber auf der anderen Seite wäre mir ne DVD lieber die könnte man sich selber zur Live-CD machen und man hat zusätzlich noch was zu schauen. Ich hoffe doch sehr dass "Im Wagen vor mir", "Helden und Diebe", "Oberhausen" und "Guter Tag zum Fliegen" auf der Tracklist der Cd zu finden sein werden.

  • Wahrscheinlich einer der Gründe, warum fast die ganze Tour über so gut wie immer das gleiche Set, in gleicher Reihenfolge gespielt wurde.
    So haben die jetzt mehr Sicherheit und eine bessere Auswahl. Sie müssen dann nicht einen "verkackten" Song, wo eventuell schief gesungen oder sich verspielt wurde, nehmen. Sondern bei einem Song wird alles schon irgendwie passen.


    Wenn eine Live DVD kommt, erkennt man das meistens daran, dass ein Kamerakran mit an Bord ist. Der wird ja bei den "normalen" Aufnahmen für die Leihnwände nicht benutzt.

  • Ich finds auch etwas inflationär, alle zwei Jahre eine Live-DVD bzw. -Album rauszuhauen,und dann tut man noch so, als würde man das aus sentimentalen Gründen veröffentlichen.Dieses Rum-eiern bei der Begründung der Veröffentlichung fand ich schon bei der letzen -völlig überflüssigen - Best-Of lächerlich.Sollen sie doch dazu stehen, dass sie diesen Run der letzten 1,5 Jahre bis zum letzten Tropfen ausnutzen wollen, ist doch legitim.Anscheinend achten sie ja zumindest darauf, dass sich die Songs mit dem letzten Live-Album nicht total überschneiden.Und ne DVD wird hundertpro auch noch für das Weihnachtsgeschäft veröffentlicht.Hoffe nur, dass die paar Perlen jetzt nicht in Düsseldorf schon wieder rausgeflogen sind und da nur ödes Standard-Programm läuft...

  • Ich bin eigentlich auch kein allzu großer Fan von Livealben, aber es gibt Ausnahmen. "Bis zum bitteren Ende" und "Im Auftrag des Herrn" fand ich ich beispielsweise immer sehr gelungen, die "Machmalauter" Scheibe fiel dann aber leider irgendwie schon etwas öde aus.
    Bei der BdR ist ja im Newsletter bereits die Rede davon, dass seltenere Stücke mit drauf sollen, insofern klingt das für mich eigentlich ganz gut. Wenn dann noch Aufnahmen von Konzerten verwendet werden, auf denen man selber war, ist das als Erinnerungsstück ja auch ne schöne Sache.


    Eine DVD wird sicherlich noch folgen, es wurden ja einige Konzerte gefilmt & in Düsseldorf werden sicherlich auch wieder Kameras vor Ort sein.


    Dass das Ganze etwas inflationär wird, ist leider wahr und beschert einen faden Beigeschmack. Wenn die Songauswahl stimmen sollte, kann ich den aber ganz gut ignorieren ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...