Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Also ich bin ja immerwieder überrascht von den Reaktionen der Forummitglieder.
    Mal ehrlich, jedem kann man es ja wohl nicht Recht machen. Es gibt ja ein paar Leute, die sich tatsächlich über ein Live Album freuen und denen man es auch gönnen sollte, oder?


    Ansonsten hat wieder jeder was zu meckern:
    Da sind zum einen die, die generell finden es werden zu viele Sachen veröffentlicht. Gefundenes Fressen, mal wieder den Leuten, die damit ihr Geld verdienen, vorzuwerfen sie seien geldgierig und profitgeil!
    Dann sind da die, die das ganz nett finden, aber sich fragen, warum es keine DVD ist, das wäre ja viel besser. Wohl ohne bedacht, dass nicht jeder CD Player auch DVDs abspielen kann...
    Und dann gibts da welche, die über die Songlist meckern, obwohl noch gar keine veröffentlicht ist. Logo werden Songs mit drauf sein, die man schon kennt. Der Sinn eine Live CD ist wohl aber, eine ähnliche Set zu haben die während der Tour gespielt wurde. Und Überrraschung: Die Setlists während der gleichen Tour sind sich immer ziemlich ähnlich und das nicht erst seit dieser Tour, glaube ich. Und auch hier gibts Vorwürfe an den Kopf geknallt, sie machen das natürlich nur so, weil sie von anfang an wussten, dass es nachher eine Live CD geben wird und sie dann besser ihre Fehler vertuschen können. Genau! Die Hosen stehen ja nie zu ihren Fehlern und feiern lieber Perfektionismus :s_iro:
    Puhhh also denen, die keine CD wollen bleibt ja immer die Option keine zu kaufen! Für die Allgemeinheit zu sagen, Dinge die die Welt nicht braucht ist daher wohl eher überflüssig, Geschmäcker waren schon immer verschieden!
    Ich persönlich freu mich mega auf das Album. Es werden, wie angekündigt, mit Sicherheit "Perlen" drauf erscheinen. Außerdem sind live einige Lieder, wie z.b. Ein guter Tag zum Fliegen, echt anders als auf dem Album...Wird ne gute Erinnerung an eine verdammt geile Zeit <3

  • Ich habe ihn heute morgen um kurz nach 8 bekommen.


    Ich finde auch, dass die Machmalauter CD/DVD stark nachgelassen hat, im Gegensatz zu Im Auftrag des Herrn & BzbE.


    Aber generell finde ich es als Erinnerung ganz ok. Auch, wenn mir die (Concert Online) Mitschnitte lieber waren/sind...

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • 2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Hoffe nur, dass die paar Perlen jetzt nicht in Düsseldorf schon wieder rausgeflogen sind und da nur ödes Standard-Programm läuft..


    Ganz genau so wars ja 2005 beim "Heimspiel". Was da als Setlist kam, war - wohl eben hauptsächlich wegen der darauf folgenden DVD, die natürlich ein "Standard-Hosen-Set" darstellen sollte - mehr als enttäuschend. Wenn das dieses Jahr wieder so sein sollte, reichts mir langsam und dann lass ich mich auch nicht mehr von 1-2 "Top-Konzerten" versöhnen. Denn damit würde man zeigen: "Hey, es ist uns wurscht was ihr erhofft, hauptsche wir bekommen am Ende ein massenkompatibles Werk zustande..."

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ist doch jetzt DIE Chance für die Hosen, alte Fehler zu korrigieren!!! Sollten die Hosen auch gespielte Songs wie "Alles wird gut", "Achterbahn", "Wir sind bereit", "Mehr davon" oder "Helden und Diebe" verwenden, dann werden diese Songs x-tausenden von Käufern bekannt gemacht, die vielleicht nicht bei einem der "Raritäten"-(wie ich dieses Wort in diesem Zusammenhang hasse) Konzerten dabei waren. So werden die Songs der breiten Masse auch bekannt uns finden so vielleicht zukünftig Einzug in die Standartsetlist!


    Ich fände das super!

  • vielleicht auch eine ganz originelle Live-Single: alles aus Liebe z.B. ist doch noch nie veröffentlicht worden.
    Völlig unverständlich bei diesem Hit

  • Ich freue mich auf die CD, weil es die ersten richtigen Konzerte beinhaltet, die ich erleben durfte.
    Da hängen für mich einfach tolle Erinnerungen dran.
    Wenn dann noch solche Sachen wie Alles wird gut, Verschwende deine Zeit und Liebesspieler drauf kommen, freue ich mich noch mehr.
    Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, mein Gedächtnis wird da dann weiterhelfen. :)

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Ist doch jetzt DIE Chance für die Hosen, alte Fehler zu korrigieren!!! Sollten die Hosen auch gespielte Songs wie "Alles wird gut", "Achterbahn", "Wir sind bereit", "Mehr davon" oder "Helden und Diebe" verwenden, dann werden diese Songs x-tausenden von Käufern bekannt gemacht, die vielleicht nicht bei einem der "Raritäten"-(wie ich dieses Wort in diesem Zusammenhang hasse) Konzerten dabei waren. So werden die Songs der breiten Masse auch bekannt uns finden so vielleicht zukünftig Einzug in die Standartsetlist!


    Ich fände das super!


    Genau das denk ich mir auch! Also hoffen auf Alles wird gut, Helden und Diebe, Mehr davon, Call of the wild und Modestadt Düsseldorf :)

  • Ist doch völlig ok, wenn sich einige Leute auf die CD freuen!Vor allem Pillermaiks Argumentation hätte ja dann auch für die Zukunft was Positives.Was mich einfach stört - und ja, ich kritisiere munter weiter - ist die Widersprüchlickeit der Hosen.Jetzt wollen sie ein paar "Perlen" mit aufs Album nehmen ,damit es mehr als eine simple Live-Best-Of ist. Schön und gut, aber warum zur Hölle kommen sie dann nicht einfach am Anfang der Tour auf die Idee, dann eben auch REGELMÄßIG solche "Perlen" zu spielen, damit auch die Konzerte mehr als simple Best-Of-Konzerte sind?? Stattdessen werden, und das ist ja immerhin besser als gar nix, auf der Zielgeraden nochmal ein paar ältere Klassiker rausgekramt, damit es auf der CD nicht zu langweilig wird.Hätte mir diese Einstellung einfach viel früher und konsequenter bezüglich der Setlists gewünscht...Hoffe, es wird klar, was mich stört bzw. was ich nicht verstehe!

  • Danke Ewiggestriger. Bin 100% Deiner Meinung. Nichtsdestotrotz freu ich mich doch irgendwie auf die Platte -auch wenn es mich doch stört, nach wirklich jedem neuen Album eine neue Live-CD und/oder eine Best of-CD käuflich erwerben zu können. Mir geht dadurch einfach die Besonderheit flöten. Ich bin irgendwie übersättigt von solchen Werken. Wenn dann noch ein Live-DVD herauskommt....ach, ich weiß nicht. Ich finde dieses einfach ein bißchen too much:
    nur mal die Zeit nach den letzten beiden Studioalben:
    also auf der einen Seite zwei neue Alben: IAS und BDR
    auf der anderen Seite: Machmalauter LIve, als CD und DVD, in Kombi mit dem SO 36 Konzert, dann eine Best of (All die ganzen Jahre, die m.E. so wirklich lieblos zusammengestellt ist), die Rock am Ring 2008 Live DVD, dann die Argentinien Live-DVD, nun ein weiteres Live-Album, und evtl. noch Live-DVD
    Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...