Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Also normalerweise bin ich ja mit wsv einer Meinugn, doch ich finde die setlist durchaus ok. Klar hätte man ein paar Songs herauslassen können, aber es ist eigentlcih doch eine gelungener Rückblick auf die vergangene Tournee. Das, was ich kritisieren würde, wäre, dass sie zu wenig andere Sachen gespielt haben, die eine größere Auswahl hätte ermöglichen können. Die von Dir ersetzten Songs wurden ja tlw. nur 1-2 mal gespielt. Das reicht m.E. aber nicht als Rechtfertigung, veröffentlicht zu werden. Ich finde, das ist eine gute Kompromisplatte. Besser geht aber auch immer.


    Ferner könnt ich mir durchaus eine Pro Asyl- Europa Single vorstellen. Die Hosen haben oft bewiesen, dass ihnen deren Arbeit sehr viel bedeuten und sie helfen beiden Organisationen (Oxfam und Pro Asyl) sowohl infrastrukturell als auch finanziell. Da kann man Ihnen kein magelhaftes Engagement unterstellen.


  • Man hat eine Best-Preis-Garantie. Da bekommt man den niedrigsten Preis, der zwischen der Bestellung und dem Verkaufsstart erreicht wird.


    Mein ich doch !

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ihr solltet aber auch mal bedenken welche Konzert und damit welche Songs im SOMMER 2013 aufgenommen wurden um dieses Live-Album zu veröffentlichen.
    "Entenhausen bleibt stabil", "Call of the wild", "Zwei Drittel Liebe", "Traurig einen Sommer lang" oder "Helden und Diebe" (diese fünf nur als Beispiele) wurden diesen SOMMER garnicht auf den grossen Shows gespielt, damit gibt's davon wohl keine Aufnahme.

    also Call of the wild wurde in Bochum am 1.6. mit Meg'n Jez gespielt hätte man also nehmen können und die Version hat sich sau gut angehört!

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • wsv: Diese Tracklist wäre Mega! Aber wie schon zuvor geschrieben: Sie würde die "aktuellen Hosen" verklären...das wäre dann eher eine Huxley Setlist :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ne, "Call of the wild" wurde da von Meg'n Jez gespielt und Campino und Kuddel ham sie ab dem ersten Refrain unterstützt.
    Wurde nicht von den Hosen mit Meg'n Jez als Gäste gespielt der Song.


    Naja..In Frankfurt durfte ich es live von den Hosen hören. War aber 2012. Da wurde ja wohl noch nicht mitgeschnitten (??!)...Warum auch immer...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich finde die Zusammenstellung recht gut,hätte zwar auch Sascha und Jägermeister rausgenommen und lieber durch Europa und Entenhausen bleibt stabil sowie Glückspiraten ersetzt!Aber sonst zeigt es halt einen guten Querschnitt der Tour und als dieses kommt das Album ja herraus!Aber ich freu mich drauf und wer weiß vielleicht gibt es ja noch nettes Bonusmaterial auf DVD!

  • Bin ebenfalls recht zufrieden.


    Die hier gewünschten Songs, wären natürlich klasse. Bin aber ebenfalls der Meinung, dass die wohl zu wenig, oder sogar nur bei nicht aufgenommenen Konzerten gespielt wurden.


    Europa fehlt tatsächlich und da hoffe ich, dass es so kommt wie von Ewiggestriger und BammBamm beschrieben. Die Umsetzung wäre mal ein ganz feiner Zug!!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • 3 LP stimmt ja schonmal ;)


    Habe bei Nuclear Blast gute Erfahrungen gemacht,(im gegensatz zu JPC)von daher einfach mal vorbestellt..Danke für den Línk


    Wenn es nicht klappt bleibt immer noch Kauf Mích,da ich denke das auch diese Vinyl nicht bei Amazon reinkommt.

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Ich finde mit der Setlist habe sie eine gute Wahl getroffen. "Alles wird gut", "Halbstark" etc..


    Und ja, jetzt dürft ihr mich steinigen. Ich finde es schade, dass Jägermeister nicht drauf ist. Ich finde den Song super.. Auch, dass Europa fehlt finde ich richtig schwach - gerade jetzt!


    Ein bisschen unverschämt ist aber der hohe Preis mit knapp 24 Euro. 15 Euro wäre angemessen, aber 24 Euro?

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich finde mit der Setlist habe sie eine gute Wahl getroffen. "Alles wird gut", "Halbstark" etc..


    Und ja, jetzt dürft ihr mich steinigen. Ich finde es schade, dass Jägermeister nicht drauf ist. Ich finde den Song super.. Auch, dass Europa fehlt finde ich richtig schwach - gerade jetzt!


    Ein bisschen unverschämt ist aber der hohe Preis mit knapp 24 Euro. 15 Euro wäre angemessen, aber 24 Euro?


    Preis ist schon gesunken, steht jetzt auf 19,97€, ist doch für ne Doppel-CD eigentlich normal.

    29.12.2008 Köln
    19.12.2009 Düsseldorf 22.12.2009 Düsseldorf 23.12.2009 Düsseldorf 25.12.2009 Düsseldorf 26.12.2009 Düsseldorf
    23.11.2012 Düsseldorf 24.11.2012 Düsseldorf 27.12.2012 Dortmund
    01.06.2013 Bochum 29.06.2013 Köln 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf
    05.05.2017 Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...