Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Die Hosen-Hotline war Perfekt um Konzerte, die durch das Radio-Übertragen wurden aufzunehmen. Wer wusste schon wann und wo übertragen wurde?! Ich habe da bestimmt schon 20x angerufen. Ja, ja das war auch schön so ein Hosen-Tag auf VIVA oder MTV.


    Aber Tauschen zu Damals würde ich nicht.

  • kann man heute alle radio-übertragungen nachvollziehen? ich mein, es sind sehr viele bekannt. aber sind das alle? oder kann man damit rechnen das einige davon einfach nix wussten, und nicht aufgenommen haben?

  • Ich glaube damit kann man immer rechnen. Genauso wie mit Fernsehe-Auftritte. Was da schon lief, und kein schwein gesehen hat. Da fällt mir gerarde was zu ein.
    sry off topic: Wer kennt denn zB diese Aufnahme?


    http://www.youtube.com/watch?v=vcUQKmXI9gA



    Das war Abvent 2005 wurde zwar aufgezeichnet, aber wann lief das Konzert Komplett auf BR? Das wäre so ein beispiel wo ich es Verpasst habe :thumbdown:

  • Heute weiß ja jeder alles über´s Internet aber 1996 musste man ja noch auf der Hosentelefonhotline anrufen, um Infos zu kriegen...hach, waren das Zeiten :D
    Hat das eigentlich noch jemand außer mir gemacht und hat dort angerufen? :D


    Ich auch, keine Ahnung wie oft ich dort angerufen hab, in der Hoffnung daß es Neuigkeiten gibt.. sehr oft auf jeden Fall :)
    Kannte die Nr. irgendwann auf jeden Fall auswendig..

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Hä? wie lief das denn? Hat man da angerufen wie bei einem guten Kumpel und gefragt: "Moin, was gibts neues?" oder wie lief das? Oder hat man was spezielles nachgefragt? War das umsonst oder wie teuer?

  • gibt ja auch ne single mit anrufern...nett war ja die ansage damals*Ja...Campino hier ..und dann konnte man loslabern....


    *Ihr seit nicht reich und sexy,ich hasse euch....


    die aktion war aber zur ersten reich und Sexy....die Hotline gabs schon länger

  • Habe damals da auch regelmäßig angerufen. Fand es super die Infos von den Hosen "persönlich" zu bekommen :D

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Obwohl dasmals extrem Fan, bleib mir diese Hotline verborgen als Schweizer - nur die "R&S" Sache hab ich natürlich auch mitgeschnitten. Diese andere Infoline ist mir jetzt neu..cool!

  • War klar, grad gesehen daß ich ne Mail von Hugendubel hab:


    "herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Leider sind die gewünschten Artikel auf Grund von Lieferengpässen derzeit nicht verfügbar oder ausverkauft - wir bitten um Ihr Verständnis.


    Im Detail:


    BestNr. Artikelbezeichnung


    5804562 Die Toten Hosen/Live:Kra3LP
    wird nachgeliefert, Liefertermin vom Hersteller nicht bekannt


    Freundliche Grüße.."


    Naja..dann doch noch bei Kauf Mich versuchen..


    Ja hab mich immer gefreut wie ein Schneekönig, wenn das Hosen-Info -Band erneuert wurde, manchmal gabs da auch schon Schnipsel von neuen Songs, hab ich da dann teilweise per Mikro auf Kassette mitgeschnitten.. Irgendwann gabs die Hotline dank Internet so Ende der 90er / Anfang der 00er nicht mehr, fand ich nicht lustig, weil ich hab erst seit Mitte 2005 Internet, damals auch noch viele viele Jahre mit Modem ;)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Okay gut, aber komplett Aufgenommen wurde es! das weiß ich noch. Anscheinend so wie das Entartete, komplett aufgezeichnet, und nie ausgestrahlt :thumbdown: :cursing:


    Ich habe mal beim BR angefrgat, ob e smöglich sei, die Aufzeichnung zu bekommen. Die haben mir gesagt, solange ich ihnen den Ausstrahlungstermin nicht sagen könnte, wüssten sie nicht, worum es sich handelt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...