Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Sollte es einen solchen Thread schon geben dann Asche auf mein Haupt.


    Quelle: Newsletter


    NEUES LIVE-ALBUM
    „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Repubik“ erscheint am 22.11.!


    Der Sommer ist vorbei und damit (bis auf die beiden Abschlußkonzerte) auch die „Krach der Republik“-Tour. Wer in diesem Jahr so ein bißchen verfolgt hat, was uns alles auf unserer Reise widerfahren ist, hat wohl mitbekommen dass wir auf dieser Tournee wirklich DIE Zeit unseres Lebens hatten.


    Irgendwann wird einem klar, dass auch dieser Wahnsinn mal ein Ende hat und dann fängt man an, zu überlegen, wie man das, was einem da geschehen ist, festhalten kann. Denn ob das so noch einmal wiederkommt, steht nun wirklich in den Sternen. Diese Gedanken hatten wir, als wir unsere Soundcrew baten, die Konzerte dieses Sommers mitzuschneiden, um vor allem für uns selber, aber auch für alle anderen, die Spaß daran hatten, ein Souvenir aus dieser Zeit mitzunehmen. Momentan gehen wir durch alle Aufnahmen und basteln daraus ein Live-Album, das als Doppel-CD (und Vinylversion) voraussichtlich am 22.11. erscheinen wird.


    Bei den letzten Konzerten haben wir uns bemüht, noch ein paar Perlen auszugraben, die wir länger nicht mehr im Programm hatten. Es soll eben mehr werden als nur ein „Live Best of..“- Album. Alle weiteren Infos reichen wir in den nächsten Wochen nach.

    Einmal editiert, zuletzt von grover ()

  • ach wie genial :daumen: Vorfreude!!


    den Newsletter bekomme ich immer erst nachts zwischen 1 und 4 Uhr, keine Ahnung, warum das so ist


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Egal was da jetzt drauf ist, ich finde man kann es auch übertreiben mit den Live Alben. DVDs gibt es ja gefühlt von jedem 2. Konzert und nachdem es ja gerade von der letzten Tour schon ein Doppel Live Album gab muss das jetzt eigentlich nicht sein, auch wenn es die erfolgreichste Tour überhaupt war.

  • Ich verstehe es wirklich nicht, warum ihr das nicht so gut findet...


    Ich habe immer gerne eine CD/DVD zur Tour, egal eigentlich was darauf ist.... Die kann ich dann Jahre später anschauen, in Erinnerungen schwelgen ... die neue/alte Bekanntschaften, witzige Geschichten, Stadtgeschichte (Auswärtsspiele) usw und so fort... Für mich ist eine CD/DVD zur Tour nicht nur eine Sammlung von Liedern...sie erzählt immer eine Geschichte....


    Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...