Editors

  • Mach das The bitte raus, die Band heißt Editors und möchten
    auch ohne dem The genannt werden. Gibt sogar T-Shirts von denen wo das The
    durchgestrichen ist.





    Eine richtig geile Band, zu den Liedern dieser Serie kann
    ich nichts sagen, da ich das nicht kenne.

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ich hab die Band am Samstag in Dortmund gesehen. Ich hab mich mitschleifen lassen. Es war nicht mein Ding ich hatte eh schlechte Laune den Tag und das Konzert hat das ganze noch unterstützt. :)


    1-2 Songs waren richtig geil und positiv ist auch der Sänger voller Emotionen. Sehr gute Bühnenpräsenz und er wirkt nicht gespielt. Irgendwie nen toller Typ.


    musikalisch war es nicht mein Ding... vielleicht war ich auch nicht bereit dazu. Aber für Leute die es mögen kann ich nur empfehlen ein Konzert zu besuchen.
    Es ist halt schon ein wenig eine düstere und bedrückende Stimmung da. Zumindest habe ich das so empfunden und das tat meiner schlechten Grundlaune nicht gut :)
    Ich bin dann vor die Tür gegangen hab mich nett unterhalten und hatte die Musik im Hintergrund.
    Achja alle die die Musik regelmäßig hören fanden das KOnzert echt klasse.
    Also hingehen und selber schauen.

  • Habe die Editors mit ihrer letzten Platte (“In This Light and On This Evening”)
    kennen- und schließlich auch lieben gelernt. Tolles Album, das ja wohl
    seinerzeit sehr überraschend kam, da sehr Synthie-lastig. Mir hat’s gefallen.
    Aber genauso gefällt mir jetzt auch das aktuelle Album mit zum Teil
    überragenden Nummern („Sugar“). Tom Smith hat eine einmalige Stimme, auch wenn
    er in Songs wie „What is this thing called love“ sehr umstritten ist. Übrigens
    hat er auch ein Duett mit Casper auf dessem neuem Album eingesungen. Gefällt
    mir allerdings nicht so.





    Spitzen Band auf jeden Fall. Kann ich persönlich zwar auf
    Grund der „Schwere“ in den Songs nicht immer hören, aber wenn, dann liebe ich
    es. Schön, dass ihr da genauso denkt! Finde es ja immer sehr spannend, wie der
    musikalische Horizont der anderen Hosen-Fans so aussieht!!

  • Also ich habe, als jemand der in den 80ern nicht nur mit Punk, sondern auch Bands wie Sisters of Mercy, Cure, Echo & the Bunnymen & Joy Division aufgewachsen ist, mit der „Schwere“ der Songs gar kein Problem.


    Ich habe sie, vor Jahren durch GoTV kennengelernt, wo eine Zeitlang immer die Videos von „Papillon“, „Racing Rats“ & „An End has a start“ liefen. Mir gefiel die Mischung des Ian Curtis (Joy Division) mässigen Gesangs und der musikalischen Nähe von Echo & the Bunnymen und The Chameleons auf Anhieb und so hab ich mir 2010 die bis dahin erschienenen 3 Alben gekauft. Leider hab ich sie bis dato noch nie live gesehen und diese Tour wird es wohl auch nix (Wiesbaden Sold Out).


    Wem im übrigen die Stimme gefällt , dem empfehle ich auch „Smith & Burrows“ ein Nebenprojekt von Tom Smith mit Andy Burrows (Razorlight). Schöne Winterplatte :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das Weihnachtsalbum von Smith und Burrows ist der
    Hammer, hört euch einfach mal das Cover Wonderful Life an, einfach nur
    Gänsehaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch der Rest des Albums ist ein wunderbares Werk. Nicht wie die
    übrigen Weihnachts CDs die einfach nur Typische Weihnachtslieder anbieten, es
    hat was eigenes und ganz typisch für Smith meist was Melancholisches.


    Ansonsten, habe sie 2010 das erste Mal Live gesehen und
    war total Begeistert.


    Klar Editors sind nicht für das leichte Gemüt aber können
    auch richtig ab gehen, gerade Live.


    Meine Lieblingsstücke der letzten zwei Alben sind:


    In this light and on this evening:
    - Papillon
    - The Boxer
    - Eat Raw Meat = Blood Drool


    The Weight of your love
    - The Phone Book
    - Sugar
    - Hyena


    Wer Unplugged Geschichten mag einfach mal in diese
    reinhören.


    (Gibt soweit ich weiß kein offizielles Album aber auf YouTube
    oder auf den Bonus CDs sind meist einige Lieder zu finden). Da hört man
    nochmals ganz schön die ganze Vielfalt seiner Stimme.

  • Hach ja, die Editors. ich mochte die Hits vor ein paar Jahren (Papillon, An End has a Start) , gerade eben auch wegen dem massivem Synthiesound der ihnen von Starproduzent Flood auf den Leib geschneidert wurde. Davon ist auf dem aktuellen Album nichts mehr zu hören, die Stimmung ist traurig, alles dudelt mehr oder weniger substanzlos vor sich hin... gibt sicher Leute die das mögen, aber mir gibt das nix. Ich glaube auch das das Ganze im Vergleich zur Vorgängerplatte ein Flop war bzw. die längst nicht so krass eingeschlagen ist wie man das nach dem Hype 2010 erwartet hat. Höre auch von befreundeten Editors-Fans oft das sich da wohl alle mehr erhofft haben.


    Also lieber Tom Smith, mehr Hits wagen, dann kommen wir schon wieder zusammen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...