• Wer kennt sie, wer feiert sie? sind ja nun im letzten Jahr von der szenigen Rockhoffnung zu Superstars (zumindest in UK) aufgestiegen und damit auch in Deutschland bekannter geworden. Im Dezember auch wieder auf Tour in Ddorf, Hamburg, Berlin usw. Wie findet ihr die?


    Für Neueinsteiger ein kurzer Überblick über ihr (Live-)Schaffen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.myvideo.de/watch/8694398/Biffy_Clyro_Booooom_Blast_Ruin


    http://www.myvideo.de/watch/8842342/Biffy_Clyro_Stingin_Belle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • live find ich sie beeindruckend. so zu hause bewusst würde ich sie mir (noch) nicht anhören.


    aber in UK sind sie in der tat zu der band schlechthin aufgestiegen. stadien füllen sie ja schon lange ohne probleme.

  • Ich oute mich mal als riesen Biffy-Fan :)
    Sie sind lange an mir vorbei gegangen, aber dieses Jahr am NovaRock hat mich ein Freund mit vor die Bühne geschlört. Sie sind eine unglaubliche Liveband, die einen sofort in ihren Bann ziehen. Meiner Meinung nach eine der besten Bands die man sich im Moment live anschauen kann.
    Musikalisch perfekt, sehr geile Texte und sehr viel Gefühl und Ausdruck machen nicht nur live sondern auch im Auto und zuhause Spaß. Am Nova stand hinter mir mitten im Publikum eine berühmte Metalcoreband die meinten nur dass es eine der besten Bands ist die man sich anschauen kann. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass auch fast alle Musiker mit denen man spricht das so sehen.
    Auch wenn sie ein bisschen als Mädchenband gelten, muss ich als eigentlicher Punkrocktyp sagen dass ich diese Band einfach liebe!
    Am Novarock hatte ich durch ein bisschen Glück die Gelegenheit die Jungs zu treffen und ich muss wirklich sagen, dass ich selten so geile nette Typen getroffen habe wie die Jungs von Biffy. Sie sind voll am Boden geblieben und haben sich nen Ast gefreut wenn man ihnen gesagt hat dass sie ne geile Band sind und alles wirkte normal ohne das übliche Stargehabe. Sogar Geschenke gab es von der Band und das hab ich echt noch nie erlebt.
    Ich freu mich auch schon riesig wenn sie im November kommen und fliege extra nach Wien um sie mir dort anzuschauen. In Düsseldorf bin ich auch dabei.
    Wenn ich euch einen Tipp geben kann, schaut euch diese Band an! Ich glaube kaum, dass ihr enttäuscht werdet. Diese Band hat Rock im Blut und lassen ihn zelibrieren.


    Also hingehen hingehen hingehen!!!!! Ich lade euch auch gerne auf ein Bier ein! :D





  • Ich mag sie auch total gerne :thumbup: das Live Album aus Wembley läuft bei mir oft tagelang hoch und runter. Live habe ich sie leider noch nicht gesehen. Auch mit der aktuellen Tour wird es wohl nichts. :cursing:;(

    "Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..."

  • Einfach genial :daumen: das Album lief damals im Plattenladen meines Vertrauens. Nach einem Song hab ich mir sofort das Album geholt. Hab sie davor gar nicht gekannt. Liebe beim ersten hören sozusagen :daumen:

    "Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..."

  • Dieses Jahr schon zweimal gesehen. Habe sie mir bei Rock im Park dieses Jahr angesehen, ohne zu wissen was auf mich zukommt. Die Stimmung, welche die Jungs nachmittags um (ich glaube) 16.00 erzeugt haben, hat mich fasziniert. Jeder ist so abgegangen, als ob Biffy Headliner wären und jeder kannte die Texte. Seit dem bin ich Fan & hab sie zum Glück auf dem Taubertal nochmal Live erlebt.
    "Spanish Radio", "God & Satan" und "Mountains" sind absolute Knaller!


    Im Übrigen läuft von den Biffys "Black Chandelier" vor jeder Hosen Show zwischen den Acts vom Band :)

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Gute Band, müssen live gigantisch sein. Der Reading Auftritt war einfach unfassbar stark. Leider ja inzwischen auch im 40er Bereich, was Tickets angeht, das sind sie mir dann doch nicht wert...

  • Ich hab Biffy am Dienstag in Wien gesehen und es war echt unglaublich. Die Jungs gehen saugeil ab und sind authentisch dabei. Ich kann jeden nur empfehlen sich sie Jungs anzuschauen. Ich werde mir noch Düsseldorf und Brüssel anschauen.

  • To whom it may concern: Biffy Clyro bringen im Juli ein neues Album raus und hier kann man einen ersten Song ("Wolves of Winter") streamen:
    http://www.visions.de/news/246…uen-Song-Wolves-Of-Winter



    Ich freu mich sehr auf neues Zeugs und liebe das "aktuelle" Album "Opposites" noch immer heiß und innig, so viele wahnsinnig starke Hits darauf. Und "Wolves of Winter" macht Hoffnung, dass Biffy noch ein paar Scheite ins Feuer werfen können.


    Live sind sie übrigens eine Offenbarung, wie ich finde. Extrem guter Live-Gesang, versierte Musiker und ein wahnsinnig dichter Sound (so war es zumindest in der Düsseldorfer Philippshalle).

  • Nachdem ich auf der letzten Tour in Düsseldorf vorbeigeschaut habe (ehemalige Phillips-Halle) war ich im Vorfeld ziemlich skeptisch, Biffy nun in solch einer riesigen Arena zu sehen. Das Konzert war auch bei weitem nicht ausverkauft, sowohl im Innenraum taten sich nach hinten Lücken auf als auch auf den hinteren Tribünen. Der Oberrang war in vorauseilendem Gehorsam eh schon abgehangen worden. Viele Frauen im Publikum, was schon mal ein guter erster Eindruck war ;) Die Band befindet sich offensichtlich an einem Punkt, an dem Locations um die 5000 Zuschauer zu klein geworden sind - sie aber (noch) lange nicht populär genug sind, um Stadien und die ganz großen Hallen zu füllen. Das merkt man dann in der KölnArena leider auch.


    Aber. Als Biffy dann mit "Wolves of Winter" das Set eröffneten war sehr schnell klar: Egal, wie viele Leute kommen - die können eine solche Bühne locker bespielen! Schon nach ein paar Takten klingelten mir ganz ordentlich die Ohren, obwohl wie relativ weit weg von der Bühne die ersten Stücke saßen. Das knallt wie bei Muttern und die Gitarren haben geballert wie nichts Gutes. Herrlich. Dass man Seimon Neil da am Anfang kaum verstehen konnte - geschenkt. Ich hatte noch nie wirklich geilen Ton in der KölnArena.


    Biffy waren gut drauf, haben den 11.11. zum Anlass genommen, ein bisschen närrisch herumzualbern und haben sich ansonsten auf das Wesentliche konzentriert. Und für eine Band, die ja nun auch schon sehr mainstreamig unterwegs ist, haben die alles in allem ein echt unbequemes Set gespielt für all die Menschen, die nur auf "Many of Horror" gewartet haben. Das kam natürlich auch, genau wie "Mountains" oder die ruhigen "Re-Arrange" und "Medicine" - aber eingewebt in ein hartes Brett, das Melodie immer mit ungemütlichen Dissonanzen kombiniert. Die Halle hat sich so auch nur zaghaft mitreißen lassen, viel Klatschpublikum. Witzigerweise haben wir erst versucht, noch in den Innenraum zu kommen (erfolglos) und sind dann beim Rumgehen in einem VIP-Bereich gelandet. Die Kollegen dort sind richtig steil gegangen und in der Ecke war es ein großer Spaß, zumal wie den armen Kerl mit dem Bierrucksack regelmäßig durch Ranwinken von seiner Last befreien konnten.


    Sehr starker Auftritt und ein wunderbares Beispiel dafür, dass mehr Erfolg nicht zu einem weichgespülten Set führen müssen. Das war authentisch und ohne, dass ich die Band auf ihren ersten Alben einmal live gehört hätte, würde ich behaupten, dass sie so schon immer waren. Und bleiben werden.
    Danke, Biffy Clyro!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...