11.10.2013 Düsseldorf

  • und b) von diesen zum tausendsten mal gesehenen fans diese tour die die ganze zeit still halten und dann ganz euphorisch TwD mitsingen um danach zu gehen oder wieder nur dumm da zu stehen. es nervt! und ich bin in diesem zusammenhang etwas froh, dass diese tour jetzt zu ende ist. .


    Da kann man nur hoffen, dass der Twd-Hype während der Pause abflacht. Ich hab das auch zu Genüge sehen dürfen am Freitag. Zwei junge Mädels direkt vor mir 1. Zu spät gekommen (Hosen hatten schon angefangen), 2. durchgehend steif gestanden, 3. weils langweilig war erstmal bier holen gegangen. Bei Twd plötzlich in Bewegung verfallen,bei Draußen vor der Tür erstmal hingesetzt, bei Freunde sitzen geblieben und erstmal das Handy gezückt, um Faebook &Co zu checken und dann während ynwa frühzeitig raus.


    Das Gegenteil habe ich aber hinter mir erlebt. Da war ein Ehepaar so um die 50, die ganz offensichtlich das erste Mal auf einem Hosenkonzert waren. Am Anfang wirkten sie noch irritiert, sind dann aber immer mehr in Bewegung verfallen. Bei Twd natürlich aus voller Kehle mitgesungen und dann aber auch weitergamcht. Bei Schönen Gruß sind sie dan endgültig mit eingestiegen. Auch das gibt es, wenn auch vielleicht seltener.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Ich fand Freitag sehr geil. Wir kamen dank Stau vor, in und um Köln recht spät an der Halle an. Rechts von der Bühne kamen wir dann zuerst gar nicht mehr in den Brecher rein. Der dortige Security sagte, er dürfe 750 Leute reinlassen, er wäre jetzt aber schon bei 799, was dann doch für erstaunte Gesichter rundrum sorgte, da der Brecher noch ziemlich leer aussah. Und 800 Leute, das ist ja keine Hausnummer, nech?
    Haben aber zum Glück auf der anderen Seite noch silberne Bändchen abstauben können. Im Brecher haben wir uns mit dth-Heidi und Heldin-und-Diebin getroffen - später im Hotel stieß noch modJDEB dazu, war schön euch persönlich kennen zu lernen! :)


    Die Vorbands haben mir alle gut gefallen, sogar La Brass Banda, von denen ich vorher dachte, die wären so gar nicht meins, haben aber echt Spaß gemacht.
    Bei den Broilers wollte ich dann etwas mehr in die Mitte zum Tanzen, wo ich dann wohl auf den Rest dieser reizenden Familie gestoßen bin:

    Auf jeden Fall wurde mir von zwei der 1,60m großen Krawallzwerge Schläge angedroht. Als ich
    denen zu nah kam, haben sie angefangen mir in den Arm zu kneifen ( Lederjacke ftw!) und zu pieksen


    Ich war in der Nähe vom Pogokreis und hab da ohne jemanden groß anzurempeln ganz unpogig vor mich hingetanzt, wurde aber natürlich öfters von den Pogenden n bissl geschubst. Zuerst boxte mir so unfreundliche, zur Ölgötzin versteinerte Kuh neben mir ständig in die Rippen und als sie dann richtig ausholte, hab ich sie gefragt ob sie noch ganz sauber wäre, worauf sie behauptete, ich würde sie ständig "aggressiv" (!!!) angehen. Wie bitte?! Hab ihr dann empfohlen, sich doch das nächste Mal n Sitzplatzkarte zu holen. :P Das Mädel hinter mir hat sie wohl auch schon blöd angemacht, weil sie getantzt hat und absichtlich geboxt, worauf wir uns dann etwas darüber lustig gemacht haben, wie man im ersten Drittel des ersten Brechers ernsthaft n Fass aufmacht, wenn man beim blöd Rumstehen angerempelt wird. Daraufhin ist ihr Freund? Vater? (und/oder) Bruder? total ausgetickt und hat total cholerisch mit "Solln wa rausgehen?!" angefangen und sah so aus, als würde er einem der Umstehend gleich an die Gurgel springen. Solche bescheurtes Assis. :tongue:  
    Mein Freund sagte noch im Spaß: Keine Sorge, die gehen nach an Tagen wie diesen - ich bin jetzt baff, dass das tatsächlich Leute gemacht haben. :wall:



    Später standen wir dann relativ weit vorn. Von allen Konzerten, bei denen ich auf dieser Tour vorn drin war, fand ich das Gedränge am krassesten, dafür auch die Stimmung! War echt echt super und es hat mega viel Spaß gemacht. Ich hätte mir nur noch das eine oder ander Schmankerl mehr gewünscht, wenigstens bei der Zugabe, das war ja jetzt (fast?!) immer die Selbe.
    Helden und Diebe war auf jeden Fall top und Liebeslied freut mich auch jedes Mal aufs Neue. Richtig klasse war auch der Gesang den Publikums bei Draußen vor der Tür zu hören, das war echt Gänsehaut pur. :daumen:



    Schweren Herzens mussten wir Samstag Vormittag wieder zurück nach Stuttgart, da wir Besuch von Bekannten bekamen, der schon wochenlang fest stand. Das war etwas stressig, der eher spontane Ausflug nach Düsseldorf hat sich auf jeden Fall gelohnt! :thumbup: Für meine blauen Flecken und meinen verbeulten Kopf war die Heimreise wohl defintiiv besser :D (hab irgendwie ständig Körperteile und Schuhe auf den Kopf bekommen. Und den Arm von dem Besoffenen, der wohl schon zu schwach war, ihn richtig hoch zu halten X( )


    Hach, aber n bisschen traurig bin ich, dass es jetzt vorbei ist. Was mach ich denn jetzt nur die ganzen 2+ Jahre mit meinem Geld und meiner Freizeit? :D

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

    Einmal editiert, zuletzt von hellkitten ()

  • @ BAD'nerin


    danke dass mir mal jemand bestätigt dass der Sound im Block 33a-35 echt beschissen war...warst Du eher unten oder weiter oben?

  • ja, der sound war enorm schlecht. wobei es im laufe des konzerts besser wurde, wenn auch weiterhin nicht gut. die ersten songs waren eine reine katastrophe. war relativ weit unten, also ein block über dem untersten. du?

  • Mit ein wenig Abstand zum Wochenende, möchte auch ich mal meinen Senf dazu geben. Es könnte ein etwas längerer Beitrag werden, aber ich versuche mal, alle Eindrücke, Erlebnisse und Gefühle zu beschreiben:



    Ein besonderes Schmankerl war aber, dass ich Breit92 kennenlernen durfte. Gruß von hier aus und bis heute abend!! So jetzt wird es Zeit für den Frühschoppen bei Uerige


    Danke für die Blumen! Das kann ich nur zurückgeben. Es sollte ja nicht nur eine kurze und vor allem einzige Begegnung werden an dem Wochenende gewesen sein...


    Aber nun von vorne:


    Ich wusste bis Freitag Mittag selbst immer noch nicht, ob ich mich wirklich auf das Wochenende freuen sollte oder nicht. Auf der einen Seite, natürlich, Heimspiel in Düsseldorf! Auf der anderen Seite ist es aber auch das Ende von wahnsinnig guten 18 Monaten. Damit aber nicht genug. JA, ich gehörte, richtig GEHÖRTE, zu den Setlist-Nörglern und zu den TWD-Fan-Nörglern. Und mit dem Hintergedanke der DVD-Aufnahme und der "Standard-Setlist" von vielen Konzerten der Tour (Ja, ich kann es selbst schon nicht mehr hören. Das sollte gemeinsam mit TwD-Fan das Unwort des Jahren werden!) wusste ich nicht so richtig, was mich da erwarten sollte. Dazu aber später mehr.


    Gegen 15:30 Uhr machte ich mich ohne Ticket auf zur Arena. Mein Ticket habe ich erst kurz vorher über einen Bekannten gekauft und das wartete zu dem Zeitpunkt schon vor der Tür. Gegen 16:15 Uhr war ich dann an der Arena und habe kurze Zeit später auch mein Ticket bekommen. Nach den ersten kurzen Unterhaltungen mit einigen bekannten Gesichtern haben wir uns gegen 16:30 Uhr auch in die Halle gewagt. Der erste Schwung war schon drinnen und so konnten wir ganz locker uns easy in den Innenraum begeben und uns ganz gemütlich Bänder für die 1. Welle abholen.


    Die ersten Impressionen der Halle, nun das Dach war geschlossen und auch durch den geschlossenen Außenbereich hatte man sofort das Gefühl einer Halle, waren gemischt. Natürlich als erstes ein WOW, das ist ja riesig. Aber kurz darauf dachte ich dann auch, dass dort auch viel Platz für Besucher ist, die primär, wegen der ersten Single des neuen Albums, das Konzerten besuchen. Nach und nach habe ich dann immer mehr Bekannte Gesichter getroffen aber auch einige hier aus dem Forum, die ich im "real life" noch nicht kannte. Ganz besonders möchte ich hier Mr.BammBamm nennen, den ich ganz zufällig in den Katakomben des Stadions getroffen habe. Nach einem kurzen Plausch haben wir schnell noch Handynummern getauscht und dann ging's auch schon mit der ersten Vorband los.


    CJ Ramone: Ich finde ihn, nach wie vor, einfach Klasse. Die Mischung aus alten Ramones Klassikern und eigenen neuen Liedern fand ich super. Leider war wohl ein nicht kleiner Teil des Publikums nicht meiner Meinung und so kam nicht die erwartete Stimmung auf - Schade!


    La BrassBanda: Das einzige, was ich über diese Kapelle im Vorfeld wusste, war dass sie aus Bayern kommen und tatsächlich eine Blaskapelle waren. Hier und da habe ich den Namen schon öfter gehört und gelesen, habe mich aber nie mit denen beschäftigt. Als es dann losging, hatte ich bei den ersten beiden Songs noch ein breites Grinsen im Gesicht, weil ich es irgendwo echt lustig fand. Danach war ich aber schon leicht genervt. Sie waren nicht schlecht, aber passen meiner Meinung nach, einfach nicht in so einen Rahmen. Uns als ich dann beim "Bayrischen Techno" gesehen habe, wie neben mit die U16 Fraktion förmlich ausgerastet ist, fragte ich mich kurz, ob hier echt alles mit rechten Dingen vorging. Egal, danach war Schluss und das war meiner Meinung nach auch gut so.


    Broilers: Vorweg muss ich sagen: Ich mag die Broilers, sehr sogar. Ich zähle sie zu meinen Lieblingsbands und habe sie dementsprechend auch schon recht oft und auch in verschiedenen Situationen gesehen habe. Als sie für das Konzert bestätigt wurden habe ich mich wirklich drüber gefreut. Und so gingen die Lichter zum dritten Mal an diesem Abend aus. Das Intro ertönte und das Publikum fing an zu singen. Mit Zurück zum Beton wurde das Konzert eröffnet. Es war eine gute, solide Show von den Broilers. Sie haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten als Vorband, alles gegeben und die Masse angeheizt - so sollte es sein! Ich freue mich doch jedes Mal wieder, wenn ich sie live sehen kann. Nach ca. 45 Minuten mit vielen Klassikern, bedankte sich Christian standesgemäß mit "Meine Sache" ehe das Licht in der Arena wieder anging.


    Und wieder hieß es einmal warten, und meine gemischten Gefühle, die ich bis jetzt hatte, verschwanden zwar nicht ganz, aber mittlerweile überwog die Vorfreude auf dieses Event. Es ging los: Blitzkrieg Bob schallte aus den Lautsprechern und zum ersten Mal an diesem Abend wurde You'll never walk alone angestimmt. Endlich - das Warten hatte ein Ende.


    Das Konzert begann wie fast alle auf dieser Tour. Über die Problematik Altes Fieber nach Ballast der Republik gehe ich jetzt nicht noch einmal ein, das wurde an anderer Stelle schon oft genug durchgekaut. Was ich an dieser Stelle anmerken möchte: WAs bei Altes Fieber in der Halle anging, habe ich bisher echt noch nicht erlebt. Ich habe echt selten so eine gute Stimmung und vor allem so ein lautes Publikum erlebt - Wahnsinn - ehrlich! Und so kam es wie es kommen musste, ich erwischte mich dabei, dass ich locker meinen Kopf zum Takt bewegte - noch mehr: ich war kurz davor mitzusingen! Aber das wurde dann doch schnell wieder eingestellt ;)


    Mein erstes Highlight des Abends war Modestadt Düsseldorf. Ich habe mich nicht nur gefreut, ich bin das erste Mal an diesem Abend komplett ausgerastet. Geil! Und schon da wusste ich: es wird nicht so, wie man es befürchtet hat - es wird besser!! So störte mich auch nicht, was direkt im Anschluss gespielt wurde: Das ist der Moment. und genau Das war für mich der Moment, das erste Mal die Getränke auszutauschen.


    Mein nächstes Highlight war dann Paradies. Und es kam, wie es kommen musste. Campino bemerkte ach so plötzlich, dass ca 90% der Halle die zweite Strophe ja viiiiiieeeelll besser singen konnte als er selbst. Und so holte er sich mal wieder jemanden auf die Bühne. Es war Lisas Chance. Lisa aus Wuppertal versprach mit einem Banner, Paradies besser als Campi singen zu können. Nach ihrem "Hallo Deutschland!" war ich doch eher skeptisch - aber die Kleine hat die Bühne gerockt, wie nur ganz wenige auf der Tour! Das war wirklich DVD-würdig. Aber Campino hat es, nun ja, schon irgendwo versaut. Ich hatte mit BammBammm schon kurz drüber gesprochen und wir haben überlegt, wie alt die kleine war: 12-14 ist realistisch denke ich. Und was macht unser Sänger? Verabschiedet Lisa mit den Worten "Lisa, magst du Bier?" und hat sie in dem Moment schon mit dem Gerstensaft förmlich übergossen. Damit nicht genug, drückte er ihr auch noch die Dose in die Hand und Lisa verabschiedete sich nach dem Motto "Tschüss Deutschland!" mit einem Sprung mit angezogenen Knien ins Publikum. Schöne Grüße von hieraus an die erste Reihe :D


    Nur wenige Songs später kamen wir zu meinem persönlichen Höhepunkt des Abends: Helden und Diebe!! Auf die Plakataktion aus dem Forum gehe ich auch nicht weiter ein, aber unabhängig davon war es mein größter Wunsch bezüglich der Setlist, da HuD einfach mein absoluter Lieblingssong ist! Ich hatte fast Tränen in den Augen, war einfach nur verdammt glücklich!! Danke Hosen, an dieser Stelle für dieses Song! Aber da war doch trotzdem noch was... Das Intro und die weggelassene Strophe. Auch das hatte ich kurz mit BammBamm in einem telefonischen, kurzen Resümee des Abends am Samstagvormittag besprochen. So schade das weglassen des Intros auch ist, aber genaugenommen braucht man das nicht auf so einem Konzert. Das ist wirklich schwer zu überbrücken und nimmt wieder zwei Minuten des Konzertes, die man an anderer Stelle besser gebrauchen könnte. Und auch meine Meckerei über das Weglassen der Textstelle "wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind irgendwie asozial" denke ich nun anders. Bamm hat es schon richtig gesagt: das wegzulassen ist mehr als legitim, denn der gesungene Inhalt ist einfach falsch. Auch wenn es früher manchmal kurz davor war, haben die Jungs haben sich weder um den Verstand gesoffen, noch sind/waren sie asozial! Von daher ist es in Ordnung die Zeile wegzulassen. Letztendlich war es auch egal, ich war und bin immer noch überglücklich!!


    Auf die nächsten 3 Songs möchte ich nur ganz kurz eingehen: 1. Europa: endlich, der Song ist super und hat eine gute Aussage! Und auch die Ansage klang wie aus diesem Forum zitiert! 2. Es war definitiv professionelle Pyrotechnik in den Wellenbrechern und vor der Bühne. Weiter möchte ich auf die Pyro-Problematik aber nicht eingehen. Mein Standpunkt dazu sollte im Forum bekannt sein. 3. Schrei nach Liebe: Wenn das schon sein muss, dann wenigstens mit einer vernünftigen Ansage und nicht so ein Kindergarten wie mit der Nachwuchsband aus Berlin. Leider wird die neue, vernünftige ansage auch bedeuten, dass wir diesen Song auf der DVD finden werden. Naja, einen weiteren Kommentar verkneife ich mir jetzt.


    Der weitere Verlauf des Konzertes war Standard, egal. Zu Tage wie diese kann ich nur wiederholen, was ich schon zu Altes Fieber geschrieben habe! Zu der ersten Zugabe incl. Pest und Cholera aka. Bofrostmann und Sloopy, sage ich mal lieber nichts, außer; ich musste dringend auf die Toilette (Draußen vor dem Stadion!!)!


    Mein letztes persönlichen Highlight des Abends war Achterbahn! Ja man, ich sage es nochmal: sie haben es verstanden! Wieder ein alter Song, ich konnte nochmal richtig abgehen und habe es genossen!


    Des Rest war wieder so, wie auf fast allen Konzerten der Tour, auch hier muss ich nicht weiter drauf eingehen...


    Als zum zweiten Mal des Abends You'll never walk alone ertönte und 46.000 Menschen sagen, bekam ich, wie schon vor dem Konzert, einer Gänsehaut vom aller Feinsten!! Man, war das ein Konzert!


    Noch ein paar Worte zur Akustik: ich war skeptisch, sehr sogar. Aber der Sound hat mich im Innenraum echt umgehauen! Sehr gut! und schon bei den Vorbands war der Sound echt gut! Dickes Lob!


    Abschließend möchte ich sagen, dass der erste Abend schon verdammt gut war, in fast allen Belangen. Aber dass es am Samstag noch besser werden würde, hätte ich am Freitag nicht geglaubt! Dazu aber im anderen Thread mehr!

  • schon alleine deswegen wird Lisa nicht auf der DVD sein weil sonst in der presse stehen würde dass Herr frege Minderjährige zum Alkholmissbrauch anstiftet..ob er das bei seinem Sohn auch macht??


    War echt das allerletzte!!!!!

  • Naja..ganz ok war das nicht.Mit Wasser wäre das auch gegangen

  • In der Waldbühne war es auch kein Gag, sonder eine Offenbarung :P


    Ok, Spaß beiseite. Bitte nicht Ernst nehmen. Ich denke aber auch nicht dass man diesen Gag DVD-wirksam wiederholt. Wenn sie direkt von der Bühne wieder runterspringen konnte ist das auch erstrecht unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...