11.10.2013 Düsseldorf

  • Ich fande das Konzert sehr genial. Allein Stimmungsmäßig war da null auszusetzen. :daumen:
    Da ich wusste, dass ich lange Schule habe und nicht früh genug an der Halle sein kann musste ich mich diesmal mit Tribüne begügen. War aber auch mal eine schöne Abwechslung, das ganze Treiben von oben zu sehen. Vor allem die Bengalos bei Pushed again im Graben und überall im Innenraum sahen einfach geil aus!


    Zur Setlist: Ich denke, für ein Konzert dieser Größenordnung waren die drei Raritäten (Modestadt, Achterbahn und HELDEN & DIEBE) ein annehmbarer Kompromiss. Die anderen Konzerte dieser Größenordnung auf Tour hatten da keine Überraschungen im Set. Ich fande es also schön, dass die Hosen wenigstens dieses (kleine) Risiko eingegangen sind. Drei eher seltene Songs sind immerhin besser als Keiner ;)
    Über Europa habe ich mich auch gefreut, Ein guter Tag zum Fliegen ist ein genialer Livesong. Nur der Zugabenteil nach "Achterbahn" war etwas enttäuschend. Da hätte man mehr rausholen können. Im zweiten Block noch ein fünftes Lied (war zB in Schweinfurt so) oder statt Bommelunder Reisefieber.
    Bommelunder haben sie nich nur etwas verkackt, Campino hat den Song anfangs sogar übergangen, stand schon mit Liverpoolschal an seinem Stativ & wollte die Ansage zu YNWA machen :D hat den Fehler dann aber gemerkt.
    Das Vorspiel zu Liebeslied war auch wieder sehr lang...
    Bei Helden & Diebe war übrigens mehr Stimmung im Innenraum wie bei Achterbahn oder Modestadt! Fand ich super! Da geil aus von "oben".


    Zur DVD: Ein Kran war echt da. Von oben konnte man auch ganz gut sehen, dass Leute mit so Minikameras auf Stativen (ich hoffe ihr wisst was ich meine? :D ) im Publikum. Mein Highlight da: Einer dieser Kameramänner hat sich während dem Filmen auf Händen von vorne nach hinten tragen lassen :daumen:
    Mit den aktuellen Liedern, die noch nicht auf DVD veröffentlicht wurden & den Raritäten dürfte die DVD wenigstens ein Minimum an Abwechslung bieten. Mal schauen was der heutige Konzertabend bringt.


    Was mich erstaunt hat war, dass keine Gäste auf der Bühne waren. Broilers bei Reisefieber hätte sich ja wieder angeboten. Dessen ungeachtet war es vielleicht gut, dass Arnim oder andere nicht da waren. So blieb uns wenigstens der tausendse abklatsch von Should I stay erspart :D


    Fazit: Geniale Stimmung. Gutes Set für diese Größenordnung. Band war super drauf. Düsseldorf? Immer wieder!

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Hi zusammen,


    Irgendwie war ich gar nicht in Konzertstimmung, Freitag morgen einfach mal ein paar Platten gehört um sich einzustimmen und das hat gewirkt, gegen 12 war die Vorfreude da :D


    Und ums vorweg zunehmen:Ich fand es echt saugut! Um längen besser als Bochum, was auch an der im Vergleich besseren Setlist lag.


    Ich habe mich sehr über Modestadt Düsseldorf, Helden und Diebe, Achterbahn und Bofrostmann gefreut, bin aber auch nicht der so häufige Konzertbesucher.
    Die Kleine bei Paradies war echt genial! :D


    CJ Ramone fand ich okay, da hatte ich mir doch etwas mehr von erwartet. Labrassbanda kannte ich von früher, fand die damals scheiße und habe nur die letten 15-20 Minuten mitbekommen, die mir aber diesmal recht "guad gfallen ham" ;) Zweite Chance haben sie bei mir echt genutzt! Broilers sind eh immer gut :)


    Die Wurst am Grillstand war echt gut und im Unterrang, 3. Reihe, war es auch mit Langarm-Shirt gut auszuhalten!


    So, jetzt die schlechten Sachen:
    Scheiße ist das weit vom Parkplatz zur Arena, gerade zurück war es dann noch weiter. Und bis wir vom Parkplatz (4E) runterkamen war es fast 1...Und das Bier (Warsteiner) fand ich auch nicht so dolle, aber das ist halt Geschmackssache! Jägermeister mochte ich noch, aber irgendwie verschwindet das leider nie aus der Setlist...


    P.S. Ein für mich wirklich geiler Abend, der echt noch 1-2 Stunden länger hätte sein können...


    :s_thanks: Hosen!

    Alles was war:
    18.06.2005 Dortmund
    30.12.2008 Oberhausen
    20.12.2009 Düsseldorf
    26.05.2012 Frankfurt/Oder
    27.12.2012 Dortmund
    01.06.2013 Bochum11.10.2013 Düsseldorf




    Heute hier, morgen dort:
    Wann geht's endlich weiter??

  • Noch eine kurze Frage: Hat jemand rein zufällig einen Blick auf die Setlist werfen können und weiß welches Lied für "Achterbahn" aus dem Set geflogen ist?

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • :D Kann mir jemand sagen welchen Eingang man benutzen muss bzw. Wo man sich anstellen muss? Hab eine innenraumkarte. Und wofür sind die Bändchen die man sich holen kann/ muss? Wie lang vorher muss man da sein um weit vorne zu stehen?

  • @ Y- N - W - A - 91
    Hab den Link für den Zeitungsartikel nur zur Belustigung reingesetzt ... Unglaublich, wie das geschrieben wird! Zumal eben diese Zeitung früher die Band mit ihrem Lokalpatriotismus immer zerrissen hat!
    @ Rabbit
    Da hast du wohl das falsche Bier erwischt. Nimm das nächste mal Altbier!! :)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Dann scheint eine DVD sicher, sonst würde man diesen Kameraaufwand nicht betreiben.
    Wird bestimmt ein Zusammenschnitt aus beiden Tagen. Kann mir nicht vorstellen, dass die nur ein Tag aufnehmen und das "wirklich finale Konzert" nicht...
    Sicherlich wird die Setlist auch nicht großartig weiter verändert werden, da es schnitttechnisch schwierig wäre oder stören könnte (ist aber nur ne Vermutung). :)

  • @ Rabbit
    Der Witz ist älter als meine Omma!! :-))

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • :D Kann mir jemand sagen welchen Eingang man benutzen muss bzw. Wo man sich anstellen muss? Hab eine innenraumkarte. Und wofür sind die Bändchen die man sich holen kann/ muss? Wie lang vorher muss man da sein um weit vorne zu stehen?


    Es gab soweit ich das mitbekommen habe 2 Innenraum eingänge. diese waren Eingang Nord west und Nord Ost auf der hinteren seite der arena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...