12.10 - Düsseldorf

  • Leute im Ernst, Samstag war der TOTALE ABRISS!!! Einfach ein megageiles Konzert, besser konnte der Abschluss der Tour wirklich nicht laufen. Besonders gut hat mans natürlich in der ersten Welle, zweite Reihe, wenige Meter von Campi entfernt, hehe ;) Den Abend werd ich echt mein Leben nicht vergessen. All die Hosenkonzerte, auf denen ich bisher gewesen bin, waren supergeil, aber wer am Samstag dabei war, hat gemerkt, dass die Stimmung nochmal ne ganz andere war. Einfach himmlisch. Ich freu mich schon sehr auf die nächste Tour!! DTH beste Band!!!


    Ps. Bild self-made 8) :D

  • Mal egal wer da wie zu dem Bengalo Thema steht, es ist bekannt das es bei Hosen Konzerten einfach brennt Und es ist bekannt das es die Hosen tolerieren. Deshalb muss man einfach damit rechnen das so ein Teil neber einem los geht wenn ich mich im Innenraum aufhalte. Wem dieses Risiko zu groß ist, muss tatsächlich auf den Rang oder eben weiter hinten im Innenraum.


    wenn denn so ein Teil neben einem losgeht, ja dann bekommt man das mit und kann "in Deckung gehen". Was aber wenn der jenige der das anmacht so besoffen oder was auch immer ist, daß der Deckel oder was auch immer von dem Ding beim anmachen durch die Gegend fliegt und Leuten (in diesem Fall mir) 8 Reihen vor ihm auf das Tshirt fällt. Ich hab hinten leider keine Augen und habs erst gemerkt als es auf meiner Schulter heiß wurde. Mein schönes Butterfahrt-Shirt hat nun ein Loch. Gott sei Dank meine Haut nicht.

  • @ hoernchen deshlab ist es ja auch verboten. es will niemand das verbot aufheben. wird damit verantwwortlich umgegangen find ichs ok. wird derjenige rausgeworfen hat er halt pech.


    deshalb freu ich mich übrigens auf die dvd:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=e3rkpEQPKrI
    live ist der song einfach ein absoluter gänsehaut moment.

  • Thema Pyrotechnik: Finde es interessant, wie sich die diesbezügliche Doppelmoral der Hosen auf Teile der Fans ausweitet .Campino wird einerseits nicht müde, die Rolle und Verantwortung der Band für ihr Publikum zu betonen und wie sehr das 1000.Konzert sie traumatisiert bzw. sensibilisiert hat. Deswegen stoppen sie bei zu viel Gedränge vorne und bleiben auf der Bühne nüchtern.So weit so gut:Auf der anderen Seite macht er sich ständig auf populistische Art und Weise lustig über Vorschriften zu Bengalos, die genau sein Publikum auch schützen sollen.Er hat so eine immense Vorbildfunktion für viele da unten, die ihm alles nachbeten, und dann bringt er so bescheuerte Sprüche.Keiner von der Band und keiner von euch kann mir ernsthaft und glaubhaft versichern, dass er/ihr das Verhalten eines jeden Einzelnen unter 40000 Zuschauern so abschätzen könnt, dass kein Risiko besteht.Das ist anmaßend.Ein Besoffener, der in so eine Situation reinstolpert, genügt und "ein Mensch brennt", um es mit Rammstein zu sagen.Klar sieht es geil aus, und von mir aus sollen sie die Dinger kontrolliert von Securitys abbrennen lassen.Aber ich finde, dass das Risiko der frei brennenden Bengalos in keinem Verhältnis zum Ertrag steht und das Argument: "Hey, das ist ein Rockkonzert, da ist Krieg, Betreten auf eigene Gefahr" finde ich total daneben.Das ist inzwischen ne Familienunterhaltungsshow und keine Punkrock-Clubshow mehr.Sollte wirklich mal was passieren mit den Dingern, haben die Hosen meiner Meinung ganz klar ne Teilverantwortung dafür, weil sie jeder klare Position dazu vermissen lassen. Und das passt nicht zu der eingangs erwähnten Einstellung zu Verantwortung.

  • Lass uns doch wenigestens einbisschen was von den alten Hosen. Das ist noch das einzigste, was die Spießigkeit einwenig wett macht.. :s_iro:
    Da fällt mir noch ne Folge von den Simpsons ein, wo eine Frau aus Springfield immer rumläuft und schreit "Denkt doch nur einer mal an die Kinder..." :D

  • ... das die Bedenkenträger bezüglich Pyrotechnik selbstverständlich auch nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen. Das ist nämlich _deutlich_ gefährlicher.


    Ja, Bengalos sind gefährlich, unbestritten. Trotzdem sind sie nur eines der Risiken bei so einem Konzert. Ich bin mir sehr sicher, dass mehr Unfälle beim pogen oder auch beim einfachen Hüpfen passieren. Vielleicht wäre es für die Bedenkenträger eine Alternative, wenn wir auf Sitzplatzkonzerte umsteigen? Wäre auch für die Kinder sicherer!!!


    m2c
    Pille

  • ach ich weiß nicht. Da Bengalos gehören ja zu einem Erkennungsmerkmal der Ultras und wird als unverzichtbarer Bestandteil von deren Fußballkultur angesehen. Gemäß der geltenden Definitionen von Philistertum sind die Bengalos auch nur ein Ausdruck der ultra-eigenen Spießigkeit

  • ...die Forderung nach Sitzplatzkonzerten auch? :)


    im Grunde ist es mir egal ob die Ultras ihre Fankultur nur mit Fähnchen und Feuerchen anständig ausleben können oder nicht. Ich sehe von den Bengalos eh nur den Wiederschein über den Köpfen der Umstehenden. Ein toller Anblick ist das ja eher von "draussen" also von den Rängen oder dann im Film bzw. Video...


    Was mich aber stört ist diese Mentalität jegliches Risiko möglichst zu verbieten mit dem Argument "Es könnte etwas passieren!!!!". Ja, klar kann etwas passieren. Selbstverständlich sind Bengalos aus gutem Grund bei Konzerten verboten. Aber ich bitte doch mal die Kirche im Dorf zu lasen: Strafanzeigen deshalb?!? Ich halte Bengalos persönlich für weniger gefährlich als den Kettenraucher im Konzert, der mir den ganzen Abend sein Gift ins Gesicht geblasen hat. Aber ich habe das dann unter "allgemeinem Lebensrisiko" verbucht und den Abend trotzdem genossen...


    Aber das ist ja ein allgemein zu beobachtendes Phänomen, die Leute wollen nicht mehr selbst für ihr Tun verantwortlich sein, sondern sich möglichst alles absichern lassen. Ich habe mal gelernt: was nicht verboten ist, das ist erlaubt. Aber von dem Status entfernen wir uns immer weiter....


    Pille

  • Ich frage mich immer wieder was Campino oder ein anderer der band macht wenn tatsächlich mal jemand brennt....und dass hier einige das auf lächerliche Art und Weise mit Pogo vergleichen ....klar könnte auch da jemand so dumm fallen dass er sich das Knick bricht aber trotzdem ist der Vergleich mehr als krass denn ein Pyro ist 1000 mal gefährlicher


    Ich wollte mal jemand sehen wenn er so ein Scheßding zündet und dann ein 15 jähriger oder eine 15 jährige dadurch in Brand gerät
    Den Egoismus den hier einige an den Tag legen muss man nicht verstehen


    Und dass die band in letzter zeit immer oft abricht iss ja auch irgendwie komisch...also bei der letzten Tour war das noch nicht so oft...und ich glaube kaum dass es seit TWD ruppiger zugeht

  • Die Bengalos habe ich auch gar nicht mitbekommen, aber das mit dem Rauchen, da dachte ich auch schon ist das nicht hier verboten?


    Ich habe einige gesehen, die auch in der zweiten Reihe geraucht haben und bei der Enge, finde ich es einfach nur blöd
    und es ist einfach nur super wenn man dann am nächsten Tag Brandflecken in der Kleidung hat. :s_iro:

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.


  • Und dass die band in letzter zeit immer oft abricht iss ja auch irgendwie komisch...also bei der letzten Tour war das noch nicht so oft...und ich glaube kaum dass es seit TWD ruppiger zugeht


    bei der 2005er Tour haben sie auch bei einem Konzert auf dem ich war (ich meine es war Oldenburg) sehr oft unterbrochen. Also neu ist das definitiv nicht.

  • Einige wollen hier anscheinend ihre persönliche Freiheit auf Kosten anderer ausleben."Mein Spaß ist mehr wert als ne potientielle Brandverletzung." Und dann kommt immer dieses Totschlagargument, dass einem ja überall was passieren kann...Ja,nur das es hier nicht darum geht, dass sich derjenige verletzt, der das Bengalo festhält oder anzündet, sondern dass Unbeteiligte unter Umständen beroffen sind.Wenn ich mir beim Springen ein Band reiße, bin ich eben selber schuld.Ich bin auch extremst gegen sinnlose Bevormundungen und starre Regeln ,aber bei Bengalos, die übrigens nix mit den frühen Hosen zu tun haben,setzt bei einigen total die Vernunft aus.Brennt doch die Dinger bei euch unterm Weihnachtsbaum ab, wenn ihr nicht drauf verzichten wollt...

  • und warum schreitet die Band hier nicht ein wenn sie wegne ein paar hingefallener leute abbrechen??


    Das ist äußerst grenzwertig und wenn dann ein Campino das sogar noch gut heißt dann ist doch klar dass seine Anhänger das machen wollen!

  • Ich stehe dem Thema Bengalos auch kritisch gegenüber, finde es aber schon bemerkenswert: BILD-Zeitung und andere nicht ernstzunehmende Spaßblättchen machen Bengalos zu ihrem Thema und schon springen hier alle im Forum auf???
    Das Thema ist wirklich nicht neu und gibts es schon seit etlichen Jahren. Eben auch bei den Hosen....im Grunde stimme ich aber "Ewiggestriger" zu. Doch solange sich Campino über die Bengalo-Problematik eher lustig macht, statt ernsthafte Worte zu sagen, wird sich daran nichts ändern. Etwas ins Stadion oder die Halle reinuschmuggeln ist ja nun wirklich kein Problem!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich lief flach. Heute und morgen krank geschrieben - gestern schlich es so langsam an. Nicht nur die Stimme ist weg! Hat die Aspirin nur kurz gewirkt. Egal! Das war's Wert!!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...