12.10 - Düsseldorf

  • Gibt es für diese Bengalodiskusion nicht eigentlich schon einen eigenen Thread? *hust*
    Hab gefühlt auf den letzten 10 Seiten bei fast jedem aufgehört zu lesen, als das Wort Bengalo kam.


    ZUUUUUUUUUUUUUUUUM KONZERT (worums hier auch hauptsächlich gehen sollte):


    WELTKLASSE würde es für mich am besten beschreiben! Mehr kann ich noch immer nicht dazu sagen, bin noch immer zu sehr geflashed von dem Finale! EINFACH WAHNSINN! Außerdem noch DANKE an die HOSEN für diese Tour, die mir so viel interessante Bekanntschaften, lustige Abende, flüßige Zeiten und meinen Finanzen ein dickes Loch gebracht hat. :s_thanks: Es war jeden einzelnen Kilometer, jeden blauen Fleck und jede einzelne Strapaze wert!

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • seit gestern kommt bei mir so langsam Sentimentalität auf, schade das alles vorbei ist... Da hat man so eine Vorfreude, feiert einen richtig geilen Abend, man ist am nächsten Tag noch richtig kaputt vom abfeiern und jetzt ist Ende. Finde das traurig ;( und ich weiß auch nicht so wirklich auf was für Konzerte ich nächstes Jahr gehen soll. Ärzte machen ja bestimmt auch erstmal Pause.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Was mir nicht gefallen hat, als das Konzert zuende war hatte ich nen Mega-Brand, also nich nur auf Bier, wollte erstmal einfach nur Wasser haben, gab aber keine Getränke mehr
    Gab dann wenigsten in diesem Nebengebäude noch was, da was geholt, anschließend auf Toilette und nochmal Wasser nachgeholt, als ich wiederkam war der Laden auch dicht, und ich hatte für 8 Euro Pfandbecher an der Backe.. völlig schlecht.
    Erst nach langem Suchen dann doch noch nen Essenstand gefunden, der noch Pfandbecher angenommen hat.


    Stimmt, das war mal richtig bescheuert. Total ausgetrocknet nach fast 3 Stunden Vollgas und nur noch ein Gedanke: Trinken! Und was war? Es gab nichts... 8| Dachte, es wird ja draussen noch irgendwo was geben, aber wohl nicht auf dem Weg, durch den wir von der Security hinausgeschoben wurden. Somit mussten wir warten bis wir am Bahnhof waren. :cursing: Das bisschen Wasser, das von vorne ab und zu mal kam, reicht einfach nicht. Es wird einem ja sowieso immer gleich wieder aus der Hand gerissen, da es wohl allen so geht. Und ein absoluter Held meinte, er muss mir das Zeug lieber übers T-Shirt schütten, statt in den Mund. X( Danke, aber das war eigentlich schon nass genug. Hätte ich das ja aussaugen können. :whistling:

  • Nur schnell von wegen aufspringen nach dem Bild Artikel wegen den Pyros:
    Wir hier diskutieren das Thema schon viel, viel länger - ich würde mal sagen, das war schon vor 1 1/2, 2 Jahren Thema.
    Ich persönlich habe mich schon immer ab der Selbstdarstellung der Pyrobengels gestört - ich habe keine Angst davor, ich finde es einfach unnötig, weil es das Publikum nicht vereint sondern trennt! Aus dem selben Grund nerven mich auch teilweise diese Pappkameraden, die einfach nur doof und unbeeindruckt rumstehen.
    Ich persönlich war hier bei der Tour zu "In aller Stille" noch nicht sonderlich aktiv (wenn überhaupt schon angemeldet, weiss ich gar nicht), ansonsten hätte ich mich da schon darüber echauffiert.


    Edit:
    Schnell den alten Thread gesucht und gefunden:


    Pyro auf Konzerten

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Nur schnell von wegen aufspringen nach dem Bild Artikel wegen den Pyros:
    Wir hier diskutieren das Thema schon viel, viel länger - ich würde mal sagen, das war schon vor 1 1/2, 2 Jahren Thema.


    Ja, das ist auch mir nicht entgangen. Doch - zumindest scheint es mir so - wurde noch in keinem Konzertthread der BdR-Tour so massiv darüber diskutiert. Und Bengalos gab es glaub ich bei allen Konzerten.
    Die Diskussion ist ja an sich auch nicht falsch - ich finde nur, dass man voll mit dem Medienaufruhr mitgeht.


    Oder warum hat man sich bei den Schweinfurt, Frankfurt, Ulm, Köln oder was weiß ich fü Konzerten nicht darüber aufgeregt? Weil die BILD-Zeitung nicht von 20 Strafanzeigen sprach? :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf


  • sehe ich ähnlich, klar freut man sich über Songs die kaum gebraht werden wie zb Achterbahn, alles wird gut, halbstark, modestadt Düsseldorf, Helden und Diebe etc aber was ganz neues is das jetzt ja auch nicht mehr.



    Ich will mal sowas erleben das die hosen was spieln wo man im leben nicht damit rechnet wie zb 2010 und wir leben oder als sie entenhausen gespielt ham oder von mir aus Auch im wagen vor mir.



    Ps- hat nicht kuddels sohn auf Facebook mal geschrieben das die hosen sogern mal Mensch (Opium fürs Volk) spielen würden aber wohl angst hätten das es nicht ankommt.


    Leider fehln da den hosen die nötigen eier.


    Von daher, setlist war ok aber ganz sicher nichts großartiges und dazu noch jedes Konzert dieses schrei nach liebe, wieso nicht mal wieder fünf vor zwölf oder wilkommen in Deutschland? die 2 Songs sind genauso noch aktuell wie damals. Schade finde ich ja auch das der Campino wirklich jedes Konzert die gleichen ansagen macht, ich war dieses jahr auf 7 Konzerte und das zweite kam mir schon wie ne Wiederholung vor. Sowohl von den Songs als auch den ansagen!!!! :thumbdown:

  • irgendwann liest man bestimmt in der Presse das Ärzte Konzerte erst ab 18 sein dürfen, weil zu viele Frauen ihre nackte Brüste gezeigt haben :daumen:

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Gut für mich, da bin ich ja drüber (knapp..) - geht es auf Ärzten Konzerten mittlerweile so ab? ..dann gleich mal Ticket holen..!! :D

  • ja schau dir mal die neue DVD an, bei der Begrüßung sind 2 Damen oben Ohne und beim 1/2 Lovesong sieht man es nicht, aber die unterhalten sich drüber das da eine gezeigt hat. Ansonsten seh ich immer nur das BH's auf die Bühne fliegen. Aber wenn du Brüste sehen willst guck mal bei Youtube Jennifer Rostock 5 sek blankziehen und dann bekommt man einen Schnaps :daumen:

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Leute! Pogo, Bengalo, TWD.... Beschäftigt Euch das wirklich ?


    In mir ist nur diese Leere nach einem geilen Jahr mit (leider nur) 7 Konzerten und ich weiß nicht wie ich mich bis in drei, vier Jahren über Wasser halten soll 8o


    Gestern daheim DVD Abschlusskonzert 2005, im Auto den Mitschnitt Weihnachten 2009, alles hilft nix. Wie großartig das Wort zum Sonntag als Abschluß doch war......

  • Ich finde auch Alkoholverbot am Steuer gut, egal wie spießig das jemand findet.


    Warum wird hier immer behauptet, jeder weiß, worauf er sich einlässt, wenn er auf ein Hosenkonzert geht?
    Meine Auszubildende und ihr Freund waren das erste mal da. Woher sollen die wissen? ich bringe der bei der Ausbildung prüfungsrelevante Dinge bei.
    Das ist also - sorry für das harte Wort - eine Lüge! Es weiß nicht jeder worauf er sich einlässt!


    Dieses Pit-Bildung geht mir auch auf die Nerven.
    Diese Jungs wissen gar nicht was als nächstes kommt, machen aber schon mal ein Pit oder eine Wall und dann kommt ein ruhiges Stück, wo pogen völlig deplaziert ist, aber das scheint einige nicht zu interessieren.
    Es wäre gut, wenn die Aktionen der Fans auch zur Musik passen würden.


    ...und die letzten beiden Lieder vom Samstag sind auch in meinem Kanal zu finden. nicht mehr in meinem Kanal zu finden.


    Zitat

    We have disabled the following material as a result of a third-party notification from IFPI claiming that this material is infringing:
    Die Toten Hosen - Halbstark, Wort zum Sonntag live @ Espit Arena Düsseldorf 12.10.2013
    http://www.youtube.com/watch?v=a6IlHJ78QQI

  • Ich fände es auch mal ganz schön wenn der Miteinander-Gedanke wieder in den Vordergrund rücken würde. Manchmal ließ das aufeinander achten echt zu wünschen übrig.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4

  • Zitat

    irgendwann liest man bestimmt in der Presse das Ärzte Konzerte erst ab 18 sein dürfen, weil zu viele Frauen ihre nackte Brüste gezeigt haben :daumen:


    Was eine unheimliche Verbesserung darstellen würde, da würde ich glatt mal wieder zu DÄ gehen ^^

    Ende.

  • Wenn ich auf ein Konzert einer Band gehe wo ich vorher noch nie war, dann schaue ich meist bei YT rein, was mich erwartet...
    Und dann sehe ich doch schon bei zig Videos wie es da abgehet... Aber wenn ich mir nur die Greatest Hits CD einer Band auf der heimischen Couch anhöre, naja was soll ich sagen... Wäre ich bestimmt erstaunt das ein Hosen Konzert in der Ersten Welle was anderes ist.
    Vielleicht bin ich da auch einfach anders als die anderen?

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Wenn ich auf ein Konzert einer Band gehe wo ich vorher noch nie war, dann schaue ich meist bei YT rein, was mich erwartet...
    Und dann sehe ich doch schon bei zig Videos wie es da abgehet... Aber wenn ich mir nur die Greatest Hits CD einer Band auf der heimischen Couch anhöre, naja was soll ich sagen... Wäre ich bestimmt erstaunt das ein Hosen Konzert in der Ersten Welle was anderes ist.
    Vielleicht bin ich da auch einfach anders als die anderen?

    Genau so ist es! Ich befasse mich auch immer vorher damit was mich erwarten wird. Von gebrochenen Rippen und Fingern, kaputtem Knie und Füssen, blauen Flecken und Augen, leichten Gehirnerschütterungen usw. ist mir so ziemlich alles auf Konzerten passiert. Aber ich wusste immer vorher was passieren kann. Ich habe auf der ganzen Tour nicht eine Situation miterlebt, wo es mit den Bengalos gefährlich wurde. Gut ein Restrisiko gibt es immer aber dass Risiko hat man überall wo man nicht alleine ist.
    Ich hab bei den hunderten Konzerten in meinem Leben nur eine Aktion mit Pyrotechnik erlebt wo ich nicht mit einverstanden war und dass war die damals total unbekannte Band Ramstein die meinte als Vorgruppe Leuchtmunition in Richtung Publikum zu schießen.


    Ich verstehe es wenn wer gegen Bengalos ist, aber ich für meinen Teil find es gut und ich fand es schon gut bevor Campi damit mal angefangen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...