12.10 - Düsseldorf

  • also wir waren gestern um 14 Uhr da, am Eingang West war ein komplettes Gedränge wegen den Bändchen und da sagte man sie hätten nur noch wenige Bändchen, am Eingang Ost gäbe es noch 300. Fand ich bisschen komisch das die um 12 Uhr schon verteilt wurden.


    Aber egal. Bändchen bekommen und standen 4. Reihe mittig/rechts an der Bühne.


    Fand auch das die Computers mehr Stimmung gebracht haben als Madness, und hätte Madness vor den Donots gesetzt. Meine Meinung nach passte das nicht zu einem Hosen Konzert, aber egal.


    Als das Konzert los ging, hatte ich schnell das Gefühl, als sei die erste Welle komplett überfüllt gewesen, so ein Gedränge! Das hat sich auch erst zur Mitte des Konzertes gebessert.


    Von der Setlist her bin ich auch ganz zufrieden, hätte gerne mal Mehr davon gehört und ich finde es traurig, dass ich es nie schaffe Bommerlunder zu hören, aber immer diese doofen 10 Jägermeister! Dafür zwei mal 2 Lieder nach YNWA erlebt :)


    Bei Helden und Diebe finde ich es schade dass es in der Kurzversion gespielt wurde.


    Aber ansonsten ein wirklich gelungener Abend. Hat richtig bock gemacht!!!

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Muss auch erst mal klar kommen, nur so viel:
    1. Megageile Stimmung!
    2. Setlist, die meine kühnsten Träume übertroffen hat!(Verschwende deine Zeit, Achterbahn, Alles wird gut, Helden, Wort zum Sonntag, Halbstark ,Reisefieber usw...!!!)
    3. Obwohl ich alleine im Innenraum war(Begeitung hatte nur noch Sitzplatz bekommen), tolle Leute um mich rum.
    4. Eine Band, der man den Spaß in jeder Sekunde anmerken konnte.(fast 3 Stunden!)
    SO GEHT STADION!


    Ausführlicheres später, aber ich bin nach gestern sowas von im Reinen mit "meiner" Band, nachdem ich ja wirklich viel gemeckert habe im letzten Jahr...
    DANKE, Jungs!!! Gestern hab ich wieder gemerkt, warum ich Euch seit 25 Jahren liebe und die Treue halte!
    So, sorry für das Pathos, aber ich hatte mit so einem geilen Abend echt nicht mehr gerechnet...


    Edit: Ach ja, ich fand Madness übrigens großartig! Super, dass die Hosen mal ne Band mitnehmen, die vom üblichen Krach-Schema abweicht.Waren eine der Helden meiner Jugend, auf die hatte ich mich vorher fast am meisten gefreut. Computers und Donots habe ich leider verpasst, weil wir erst spät vor Ort waren.

  • ohne Intro und die Strophe "wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind irgendwie assozial"


    kann das sein das Campino sich noch bei einem Lied versungen hatte oder was weggelassen hatte? kam mir gestern so vor, oder es war mein Fehler und habe mich versungen :D

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Bin wach und werde dieses Daurgrinsen nicht los..
    Ich fand Madness im Übrigen auch megageil ( mag daran liegen, dass ich sie noch von früher kenne?).
    Meine Stimme ist komplett weg nach den zwei Tagen und meine Ohren rauschen.
    Aber letztendlich bleibt mir nur eins zu sagen:
    Danke Jungs!!!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • :daumen:
    ein geiler Abend.
    Ich war aus Anreisegründen bereits um 11. 30 Uhr vor der Halle, wo als ich ankam bereits recht viele Leute warteten. Die Sonne schien, das Klo in der Sporthalle war prima, und die ersten Bändchen wurden sehr entspannt schon um kurz nach 12 verteilt. Nur 1,5 Stunden später sah die Bändchensituation schon völlig anders aus. Die Security schien kurzzeitig etwas überfordert. Großes Gedränge und Geschiebe brachte einmal fast die Absperrung zu Fall. 8o
    Rechtzeitig bevor es anfing zu regnen wurden wir reingelassen.
    Zu den Vorbands: Nun ja, wie ich es erwartet hatte, The Computers gefielen mir in MInden schon nicht so sehr, der Eindruck hat sich bestätigt, Donots wie immer, muss ich zu Hause nicht hören, schaffen es aber immer den Saal zum kochen zu bringen, Madness hab ich gespannt erwartet, kannte ich doch nur "Our House". Muss aber sagen, nee, auch nicht meine Musik, war meiner Meinung nach auch ein kleiner Stimmungskiller an letzter Stelle, obwohl sie bei einigen sehr gut ankamen.


    Zu den Hosen: sie waren sehr gut drauf, das hat man gemerkt. Zu Anfang nichts neues, "Alles wird Gut" statt "Modestadt", mir beides recht :D Nochmal "Helden Und Diebe" Großes Danke an die Hosen, dass sie auf diesen Wunsch eingegangen sind, obwohl sie es eigentlich nie mehr spielen wollten, und dann auch noch bei drei Konzerten :s_thanks:
    Bei "Alex" und "Wünsch dir was" wurde mehrfach unterbrochen, weil andauernd welche gefallen sind vorne. Der Bierwalker kam und ich dachte, passt gleich "Tage wie diese" und Pause, Zeit was zu trinken, aber dann spontan "Verschwende deine Zeit" Bier geext und los. :daumen:
    1. Zugabe gab es wieder auf der Mittelbühne, finde ich nicht so toll, aber ich steh ja dann auch immer recht weit hinten :D
    Dann spontan Reisefieber, mit der Pfeife aus dem Publikum, der Versuch Noppa nochmal auf die Bühne zu holen schlug fehl, Noppa hatte seinen Kittel wohl schon ausgezogen. :D Geht zur Not auch ohne pfeifen.
    Als dann nach YNWA die Musik nicht gleich anging, war klar, da geht noch was, ich schätze geplant war nur Wort zum Sonntag, aber auch hier wurde auf Zuruf noch Halbstark eingeschoben - Riesendankeschön dafür. :s_thanks:
    Mehr davon zum Schluss wäre noch das Sahnehäubchen gewesen, aber auch so hat sich der Weg nach Düsseldorf für mich mehr als gelohnt. Mir wurde wieder gezeigt, warum das die Band meines Lebens ist.
    Die Pause haben sie sich verdient.
    :s_thanks::s_thanks::s_thanks:

  • top konzert, geile setlist!! auch die lichtshow in der ganze halle scheinwerfer hab ich vorher auch noch nich gesehn, sah richtig geil aus :) leider nur noch bändchen für die 2te welle bekommen, aber wenn man so viel über gedränge liest kanns gar nicht so schlecht gewesen sein :D bitter war nur wenn man leute beim tanzen angerempelt haben die ausgerastet sind.. hammer was machen solche idioten aufm konzert :|

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Ich kriege mein Grinsen kaum noch aus dem Gesicht.
    In meinen Augen ein absolut würdiger Tourabschluss!
    Das Publikum war richtig gut drauf, einzig kleiner Wermutstropfen war für mich, das die erst Welle in meinen Augen etwas überfüllt war, zumindest bei mir im hinteren Bereich mittig. Aber an dem Abend konnte man da auch drüber hinwegsehen
    :s_thanks: für diese Tour!

  • War auf dieser Tour drei Mal in Düsseldorf und gestern war, dafür dass es im Stadion war, wirklich wunderbar. Ich habe kaum gemerkt, dass ich in so einem großen Stadion bin, es kam von Anfang an richtig gemütliche Hallenatmosphäre auf. Hier mal ein paar durcheinander gewürfelte Anmerkungen.


    Was die Stimmung der Hosen und die Setlist angeht, liegt die „Rot-Gelbe“ Nacht noch einen Tuck vorne. Da waren die Hosen irgendwie extrem entspannt und haben die Setlist ordentlich umgekrempelt, vielleicht haben sie da keinen Druck verspürt, weil es ja kein offizielles Toten Hosen Konzert war.


    Was mir gestern sehr gut gefallen hat, waren die kurzen Umbaupausen. Ich bin passend zu den Donots rein in die Halle und dann lief das alles so was von geschmiert durch bis zum Ende, da gab es keine Sekunde unnötige Warterei.


    Die Setlist war super, leider habe ich die letzten beiden Lieder verpasst, denn das Parken da am Stadion ist ja bekanntermaßen vom anderen Stern. Wenn du da nicht passend auf dem Parkplatz bist, kannst du da auch gut mal eine Nacht im Stau verbringen. An dieser Stelle auch noch einen lieben Gruß an die Parkanweiser in unserer Reihe, die es geschafft haben, zwei große Bullis so nebeneinander einzuweisen, dass die komplette, eh schon extrem enge Ausfahrtspur blockiert war. Zum Glück sind wir früher gegangen und konnten noch in Ruhe rückwärts rausfahren.


    Und dann wollte ich noch mal was zur Setlist-Diskussion los werden. Also hinter mir saß eine Truppe eingefleischter Hosen-Fans, die kannten wirklich jede Zeile und waren wohl das erste Mal seit längerem wieder bei einem Konzert. Die haben sich gefreut wie Bolle, über die Ansagen gelacht, sich über die Setlist gefreut und waren tip top zufrieden. Es ist also nicht nur so, dass diese „Standard-Setlist“ für alle „Event-Fans“ gedacht ist, sondern auch für altgediente Hosenfans, die vielleicht fünf Jahre gar nicht auf einem Konzert waren und dann mal wieder Lust bekommen.


    Aber wer sich jetzt schon über die Setlist beklagt, der dürfte sich bei der nächsten Tour wundern. Mir kam gestern der Gedanke, dass es bei der nächsten Tour mit Sicherheit mindestens fünf gesetzte Nummern von „Ballast der Republik“ geben wird. Dazu die „unantastbaren“ Songs, von Alex über Walk on bis Bonnie & Clyde und dann wird es schon eng in der Setlist, was Raritäten angeht. Denn wenn man diese Tour nimmt, vom Album davor hat es ab und zu mal „Strom“ in die Setlist geschafft und das war es dann auch wenn ich mich nicht irre.


    Aber nun gut, ich habe die Hosen bei dieser Tour fünf Mal gesehen, zwei Mal in Dortmund und drei Mal in Düsseldorf und meine Reihenfolge wäre dann wie folgt:


    „Rot-Gelbe“ Nacht, Dortmund 2. Tag, Düsseldorf Abschlusskonzerte 2. Tag, Dortmund 1. Tag, Düsseldorf 1. Tag letzten November.


    Was ich noch sehr schön fand gestern, die Broilers und Donots haben sich direkt vor uns ganz locker in die zweite Welle gestellt und sich Madness und Teile der Hosen angeschaut. Mit Fans palavert, Fotos machen lassen, ganz locker und familiär das alles. Die erste Welle sah von oben aus betrachtet extrem voll aus, also viel zu voll bis zu den Rändern, normalerweise wird es da ja immer luftiger, aber das sah gestern nicht so aus. In der zweiten Welle war dafür massig Platz.


    Und Madness waren übrigens grandios, das muss ich auch noch mal betonen. Großen Dank an die Hosen, dass sie wieder vernünftige Vorbands engagiert haben auf dieser Tour. Da gab es ja auch mal Phasen, da wurde der Popschlager oder keine Ahnung was das war ins Vorprogramm genommen.


    Also dann, wir sehen uns alle in zwei bis drei Jahren auf den zusammenbrechenden Servern vom „Kauf Mich!“-Shop wieder. Bis dahin, habt eine schöne Zeit!

  • Ich fand, dass die erste Welle nicht so überfüllt war wie viele schreiben.
    Gute crowd und man hatte bei ruhigeren Liedern auch viel Platz zum durchschnaufen


    das lag vermutlich auch eher daran, daß oft ein Pogokreisel gemacht wurde, für den die Leute halt nach hinten gedrängt wurden. Fand es an beiden Tagen gleich voll in der 1. Welle. Aber Stimmung war am 12. deutlich besser.
    Ansonsten hab ich meinen Vorrednern nix mehr hin zu zufügen. Es war super :):)


    Edtih: zu der Parkplatzsituation: ich bin noch nie so entspannt nach so großen Konzerten weg gekommen (außer Hannover). Ca. 35 min nach Konzertende am Freitag und 45 min am Samstag war auf den Parkpätzen nix mehr los, man konnte so raus und gleich auf die Autobahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoernchen ()

  • Edtih: zu der Parkplatzsituation: ich bin noch nie so entspannt nach so großen Konzerten weg gekommen (außer Hannover). Ca. 35 min nach Konzertende am Freitag und 45 min am Samstag war auf den Parkpätzen nix mehr los, man konnte so raus und gleich auf die Autobahn.

    mit ubahn wars auch top ein zug nach dem andern, das war in köln dagegen horror^^



    aber keine gaderobe war ein witz, die ganze zeit miter jacke rumlaufen -.-

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...