12.10 - Düsseldorf

  • mit ubahn wars auch top ein zug nach dem andern, das war in köln dagegen horror^^



    aber keine gaderobe war ein witz, die ganze zeit miter jacke rumlaufen -.-


    In Stadien gibt es ja auch keine Garderobe, dass hätte man sich auch denken können und die Jacke im Hotel lassen können oder in eine Tasche packen können.

  • Ich fand den ersten abend irge ndwie runder....hinten wars eher ruhig und viel mopperndes volk ala 'wie kommst du auf die idee mich anzupogen' ;) fuer mich war der tourabschluss okay....mehr aber leider nicht! Huxleys und dortmund ist aber auch schwer zu toppen........gut dass die hosen jetzt pause machen.....mal sehen wo sie sich in den naechsten 2 jahren hinentwickeln....


    Alles in allem wars ne geile tour mit vielen schoenen momenten.... Danke!




    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk-4 now Free

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Eigentlich alles gesagt.
    Ein fantastischer Abend. Geniales Set...
    Computers musste ich noch für ne halbe Stunde Schlaf nutzen, da Freitagabend leider ne Grippe bei mir eingeschlagen hat. Donots, stark, aber mittlerweile auch nur noch auf Konzerten.
    Madness, SENSATIONELL. Hat mal einer die Setlist von denen?


    Die Hosen waren wie schon gesagt fantastisch! Mit dem Konzert darf man sich gut und gerne in ne Pause verabschieden (mal von den 3 nächste Woche abgesehen), vielen vielen Dank dafür!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • So, wohl behalten wieder im Münsterland. Vorweg es war ein entzückendes Wochenende. Der Ausflug hat sich gelohnt.


    Der Abend in chronologischer Reihenfolge:
    Nach einem kurzen, aber erhellenden Plausch mit Pilsator (Ganz, ganz, ganz lieben Dank nochmal. Du weißt wofür!) beging es sich, dass man Richtung Innenraum marschierte. Alles relaxt, en paar Rangeleien, um gute Plätze, aber alles im Rahmen (Obwohl eine Dame mir später am Abend erzählte, dass es wohl zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Näheres weiß ich allerdings nicht zu berichten. An dieser Stelle Gruß an die Dame. Ich hoffe, Du hast Deinen Zug um halb sechs gekriegt und bist gut zu Hause angekommen.) Hier und da ein paar Pläuschchen gehalten, v.a. mit Breiti92. Stimmung zu diesem Zeitpunkt bereits wirklich gut. Man bemerkte, dass die Leute voll Bock hatten auf das Konzert.


    Zu den Vorgruppen:


    The Computers: Haben mir persönlich gut gefallen. Publikum jedoch noch sehr träge. Die Band hatte einen schweren Stand. Schade eigentlich. Es ist halt zu einem Phänomen geworden. Die Vorband spielt, die Leute drehen der Bühne den Rücken zu, quatschen, setzen sich hin oder daddeln mit ihrem Smartphon oder machen das alles gleichzeitig. Ich finde so etwas extrem despektierlich den Vorgruppen gegenüber (gerade am Freitag bei CJ Ramone war es für mich unerträglich dieses zu sehen. Sorry, aber meine Meinung)
    Ich hatte aber das Gefühl, dass die Computers ihre schnellen Sachen nicht so herausgekramt haben. Aus Rücksicht vor dem Publikum??? Keine Ahnung


    Donots: Man kann sagen, was man will. Ingo weiß, wie er die Leute zu packen hat. Und die Jungs haben einen wirklich guten Auftritt hingelegt.


    Madness: Die Helden aus vergangenen Tagen. Ich habe den Auftritt richtig genossen. Mein Gott, hatten die Spaß auf der Bühne. Super war es, als der Gitarrist live zu einem Playback von Highway to hell gesungen hat, und der Rest der Band hinter seinem Rücken zu lästern begann. Was eine perfekte Show. Alle Klassiker wurden zum Besten gegeben. Ska-Musik. Leicht und unbeschwert. Eine Hammer-Live-Band auch noch nach gefühlten 100 Jahren. Sind halt nur ein bißchen fülliger geworden. Und ich vermute, dass die Gage kein Pappenstiel war. Danke Hosen für diese Vorgruppe!!


    Konzert der Kaputten Buchsen:
    Was soll ich sagen. ich der Obermeckerer bin immer noch geflasht ob der Stimmung und den goldenen Songs, die ich hören durfte. Ich war auf dieser Tour auf 7 Konzerten. Viermal musste ich totalen Reinfall erleben. Dortmund war super und auch der vorgestrige Freitag wusste zu gefallen. ich war also gespannt, ob die Hosen wieder punkten konnten. Ich stand erstmal sehr defensiv, still und berechnend abwartend, wollte mit gutem Stellungsspiel den Ball in meinen Reihen behalten und dann, bei geringsten Songstinkern, brutal in die Offensive gehen und das Dingen im Netz zum Unmut aller Eventfans (nicht bös gemeint) mit ungeahnter Bösartigkeit unterbringen. ich wartete also auf Fehler des Gegners. Die Hosen, mit dem ersten Song beginnend, versuchten Druck zu machen, aber gegen mein Abwehrbollwerk war kein Durchkommen. Altes Fieber hinterher. Die Hosen nahmen Tempo heraus, kühl überlegend, wie sie den ersten Treffer machen konnten. Dann Auswärtsspiel, mein Fuß wippte, erstes Kopfnicken, doch meine Abwehr hielt dicht. Aber ich wußte irgendwie, dass das ein hartes Spiel werden würde. Und dann aus dem Nichts schnelles nach vorne Preschen über die Außen mit Alles wird gut.ich konnte nur noch zugucken, meine Abwehr mit einem simplen Trick aus der Mottenkiste ausgekontert, der Ball zappelte bei mir im Netz und ich sprang in die Luft und ich schrie, ich tobte, ich rastete aus. Verdammt, ich lag zurück. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Hosen den Sack bereits zumachen können. Doch sie zogen sich zurück. Mir vollkommen unerklärlich. Sie ließen mich wieder ins Spiel kommen. Taktik, um dann mit gewohnter Brutalität zurückzuschlagen? Ich wußte es nicht. ich ergriff meine Chance. das ist der Moment, sagte ich mir. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. Ich verschränkte die Arme, blieb ganz regungslos stehen, um dann ganz kühl den Rücken zur Bühne zu drehen und mir eine Auszeit nahm. das wär ja gelacht, wenn die mich so leicht schlagen könnten. Jnd zack landete der Ball bei den Hosen im Netz.
    Doch schon bald sollten die Hosen zurückschlagen. sascha-Niemals eine Meinung -Liebeslied. Immer wieder kamen die Hosen zu Treffern. Ich konnte zwischenzeiltich immer mal wieder mit eiskalter Kühlheit die Hosen auskontern. ich kämpfte mich immer wieder zurück. Doch dann der Todesstoß. Einen Moment passte ich nicht auf. Verschwende deine Zeit kam, kluges Doppelpassspiel von Breiti und Kuddel und bämm. Ich lag am Boden. ich wußte nicht, wie mir geschah. Ich ging auf einmal ab wie ein Zäpfchen, meine Taktik am Boden zerstört. Nichts ging mehr auf. Und das Schlimmste: keine Gegenwehr kam mehrvon mir . Es kam Tage wie diese. Ich war konsterniert, nahm das Lied auf einmal auf. Ja, ich wippte sogar 2mal mit dem Fuß und bangte sogar ganze 4 mal mein Haupt. Ich konnte nichts mehr machen.
    Ich musste da schon feststellen, dass ich heute hier als Verlierer vom Platz gehen werde. Doch die Grausamkeiten kamen noch. Die Hosen ließen einfach nicht locker: Opel-Gang, Bofrost-Mann. Wieder zwei Gegentore. Da half mir mein Gegentreffer bei Hang on sloopy schon nicht mehr. Doch die Hosen wollten mehr. Sie setzten alles auf eine Karte. Gnadenloses Pressing. Ich hatte keine Chance. Es kam Achterbahn. Es wurde mein Fiasko. Ich rastete nun vollends aus. Sie hatten mich. Und so spielten sie das Spiel souverän zu Ende. Doch sie begnügten sich nicht mit einem normalen Sieg. Ich sah es in ihren Augen. Es galt, mich zu überrollen, mich gnadenlos auzumerzen. Und so kamen sie in der Verlängerung (Das Spiel hätte schon längst abgepfiffen werden müssen!) nochmal bedrohlich vor mein Tor. Und zack zack zwei Bälle versenkt mit Halbstark und Wort zum Sonntag. Ich lag am Boden, keine Kraft mehr, ausgelaucht, vernichtend geschlagen. Ein Spiel, was mir sehr lange im Gedächtnis bleiben wird. Die alten Säcke hatten es mir gezeigt, und zwar so richtig.



    Aftershowparty: Als Unwissender stellt man sich so eine Festlichkeit besonders besonders vor. Ist sie allerdings gar nicht. Manchmal kann man den Bandmitgliedern ein bißchen Smalltalk halten, ein Foto machen, sich ein Autogramm geben lassen. Aber an diesem Abend waren sicher 200 Menschen zugegen, was die Kontaktaufnahme schwierig machte. Hinzu kam, dass die Hosen-und das völlig zurecht- zusammen mit iher Crew und engen Freunden und Familien später separat feiern wollten. Daher waren sie nicht so lange anwesend. Wie lange sie da waren, kann ich nicht abschätzen. Ich würd ca. ne Stunde sagen, vielleicht auch mehr oder weniger. Ich finde das auch vollkommen o.k. Die Hosen haben ein Recht darauf diesen Tourneeabschluss im privaten Kreis zu feiern.
    Ich habe mich mit Ingo Donot unterhalten. Naja was heißt unterhalten. Die Unterhaltung wurde im sekundentakt unterbrochen. Und ich bewundere Ingo dafür, wie nett, freundlich und zuvorkommend er dabei stets war. Auch nach dem 20. Foto. Chapeau, chapeau.
    Ansonsten trinkt man Bier, oisst ein paar Schnittchen und hört Musik und führt das ein oder andere Gespräch. Eine Aftershowparty ist halt auch nur eine Party.



    Um 4 Uhr war ich dann im Hotel. Und ich muss zugeben, dass ich keine einzige Minute bereu, nach Düsseldorf gefahren zu sein!!! Forza Hosen. Auf zu einem neuen Album! Ich werde warten in der Hoffnung, dass es eines werden wird, was mich BDR vergessen macht. Danke für die beiden Abende!

  • Ein wundervoller Abend: Set hervorragend, zwei Lieder nach Walk on, Band fantastisch drauf, Publikum in bester Stimmung. Ich war echt beeindruckt davon, dass die Stimmung meiner Beobachtung nach wirklich bis in die Oberränge hinein super war und die Leute mitgesungen und -geklatscht haben. Auch Sprechchöre vom Publikum gab es gestern viel häufiger als am Freitag, wo Campi ja quasi vor Liebeslied dazu animieren musste, dass mal was Anti-Köln-mäßiges gerufen wurde :D


    Für mich aber großer Wermutstropfen, dass ich gestern eben nicht wie sonst vorne drin stehen konnte, sondern in Block 3 sitzen "musste". Von da war der Blick auf Innenraum und Ränge spektakulär und die Lichtshow konnte ich dann auch mal in vollem Ausmaß wahrnehmen, und auch die Stimmung war um uns rum wirklich gut, aber es ist halt trotzdem einfach anders. Zu klein, zu weit weg, zu wenig Bewegung (ich zumindest kann im Block nicht vernünftig hüpfen). In zwei bis drei Jahren bitte wieder Innenraum ;)


    Nichtsdestotrotz: Ein absolut genialer, würdiger Abschluss für diese Tour! :s_thanks: :!:

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Aber wer sich jetzt schon über die Setlist beklagt, der dürfte sich bei der nächsten Tour wundern. Mir kam gestern der Gedanke, dass es bei der nächsten Tour mit Sicherheit mindestens fünf gesetzte Nummern von „Ballast der Republik“ geben wird. Dazu die „unantastbaren“ Songs, von Alex über Walk on bis Bonnie & Clyde und dann wird es schon eng in der Setlist, was Raritäten angeht. Denn wenn man diese Tour nimmt, vom Album davor hat es ab und zu mal „Strom“ in die Setlist geschafft und das war es dann auch wenn ich


    Welche 5 Nummern von BDR sollen sich denn bitteschön in den nächsten Jahren dauerhaft halten? Tage wie Diese und Altes Fieber halte ich in den nächsten Jahren für realistisch, ich wüsste aber nicht was da sonst in den nächsten Jahren substanziell erhalten bleiben wird.

  • Moin,


    für mich war es ein grandioser Abend! Mit Abstand der beste der Tour. Auch besser als das 2. Dortmund-Konzert. Und ich habe auf dieser Tour insgesamt 16 Konzerte besucht. Super geiles, stimmungsmäßiges Publikum. War im Innenraum in der 1. Wellte und stand ziemlich weit vorne. Erst so 6. Reihe, später dann 2. Reihe. Die Setlist fand ich super genial. Verschwende deine Zeit, Reisefieber, Halbstark und Wort zum Sonntag stehen nicht auf der Setlist. Wurden spontan gespielt, aufgrund der Gesänge des Publikums. Für Reisefieber ist Bommerlunder rausgeflogen. Der Rest war zusätzlich.
    Das einzige was ich zu meckern habe, ist dieses unorganisierte Bändchen-Verteilen. Absolute Katastophe!


    Ein würdiger genialer Tourabschluss!!! Nach dem Konzert bin ich echt froh, dass davon ne DVD rauskommt :D

  • Welche 5 Nummern von BDR sollen sich denn bitteschön in den nächsten Jahren dauerhaft halten? Tage wie Diese und Altes Fieber halte ich in den nächsten Jahren für realistisch, ich wüsste aber nicht was da sonst in den nächsten Jahren substanziell erhalten bleiben wird.


    Tage wie diese
    Altes Fieber
    Ballast der Republik
    Ein guter Tag zum Fliegen
    und ich zähle mal dreisterweise Schrei nach Liebe dazu

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Achterbahn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wort zum Sonntag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ballast fliegt zu 100% raus. bei jedem konzert außerhalb der "normalen tour" ist das rausgeflogen. altes fieber und tage wie diese halten sich zu 100%. der gag mit schrei nach liebe hat sich nach der tour auch abgenutzt. da rechne ich eher mit ab und zu mal heute hier, morgen dort. ein guter tag zum fliegen könnte ab und zu mal eingestreut werden wie beispielsweise alles wird vorübergehen 2008/09 oder strom 2012/13.

  • ich bin mir da nicht sicher, was Tage wie diese betrifft. Ich könnte mir vorstellen, dass der Song aus den baldigen Sets fliegt. Keine Ahnung warum. Nur so ein gefühl

  • also da jetzt jeder anscheinend das Konzert gestern super fand traue ich mich ja kaum zu schreiben wie ich es fand...doch..Ich fand das war das schlechteste Hosen konzert das ich je gesehen habe


    Zu einen lag es wohl an unserem Platz...Stehplatz Block 33A aber wir waren ganz oben in der letzten reihe weil es eine Fußverletzung gab...dafür können die Hosen ja nix
    Dass der Sound dort aber sowas von beschissen war und viel zu leise dafür können die was...und auch weiter unten in diesem Block war der Sound nicht gerade besser
    Und das Set???...was war an diesem Set denn sooo toll...Campi hat ja sogar größtenteils dieselbe Kacke gelabertg wie Freitags..Ich fand für alle die Freitags schon dort waren , war das Set ein Schlag ins Gesicht...und nur weil die Herren Hosen dann nach YNWA nochmal rauskommen und 2 geile Lieder spielen reißt es das auch nicht mehr raus


    Danke für den Tourabschluss welcher für mich sowas von beschissen war!


    Und Reisefoieber war nie im Leben spontan , und warum hat den Campi bei Pardies niemand auf die Bühne geholt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...