12.10 - Düsseldorf

  • Was soll ich sagen?
    Einfach nur ein grandioser Tourabsch(l)uss, das hat wirklich richtig richtig Spaß gemacht.
    Großartig war auch, dass ich endlich mal Mr. BammBamm kennengelernt habe, yeah, viele Grüße an der Stelle zurück! :)


    Jetzt bleibt mir nichts mehr als DANKE zu sagen für die schöne Zeit in den letzten 1,5 Jahren - ich werde Euch alle vermissen!
    Aber hey, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und spätestens bei der Butterfahrt seh ich ja viele von Euch hoffentlich wieder.


    So long!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Und das Set???...was war an diesem Set denn sooo toll...Campi hat ja sogar größtenteils dieselbe Kacke gelabertg wie Freitags..Ich fand für alle die Freitags schon dort waren , war das Set ein Schlag ins Gesicht...und nur weil die Herren Hosen dann nach YNWA nochmal rauskommen und 2 geile Lieder spielen reißt es das auch nicht mehr raus


    Danke für den Tourabschluss welcher für mich sowas von beschissen war!


    Und Reisefoieber war nie im Leben spontan , und warum hat den Campi bei Pardies niemand auf die Bühne geholt??

    Campis Ansagen sind bei denselben Liedern immer dieselben, ja. Aber das macht doch das Set nicht schlecht? Vor dem Hintergrund der Tour war dieses Set wirklich super, und auch allgemein betrachtet eines, mit dem ich persönlich wirklich gut leben kann. Was genau hat dir denn jetzt gefehlt?


    Und dass Campi bei Paradies niemanden auf die Bühne geholt hat (mir hat das übrigens nicht gefehlt!) hat wahrscheinlich den Grund, dass sie Lisa auf der DVD haben wollen oder eben keinen Gastsänger.

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • ich sags ja...für alle die Freitags da waren....vergleich mal die Setlist mit Freitag....ich meine was wäre soo schlimm gewesen einige Lieder mehr auszutauschen?...achso...die Hosen haben ja nicht soo viele Lieder :s_iro:

  • Soo...nachdem schon so gut wie alles gesagt wurde, nun mal meine Sicht der Dinge, da ich ja auch immer sehr sehr skeptisch war:


    Vorbands: Leider nur Madness gesehen, nette Lieder, Stimmung kam leider keine auf, maximal bei "Our House". Vorher war ich leider mit meinen Leuten beschäftigt, trotz des späten Kommens noch in eine der beiden Wellen zu kommen. Mit ein bisschen Tricksen hat es dann glücklicherweise noch für die 2. Welle gereicht. Die war alles in allem auch nicht wirklich voll. Also ausreichend Platz.


    Die Hosen:
    Was soll ich sagen? Ich hatte schon große Erwartungen bezüglich der Setlist für dieses Heimspiel, diese wurden wiederum zunichte gemacht, als ich von der geplanten DVD las (Erinnerungen an 2005 wurden wach). Nunja und als ich die Setlist von Freitag las, war klar, es kommt eine relative Setlist, aber doch deutlich garniert mit einigen Perlen. Und so war es auch.
    Ich bin nicht hin und weg von der Setlist, aber doch glücklic und zufrieden!


    Positives:
    + Kein Meg´n´Jez (damit hab ich eigentlich sicher gerechnet)
    + Achterbahn, Alles wird gut, Helden und Diebe,
    + Die Spontanität: Reisefieber und Verschwende deine Zeit
    + Die Extra-Zugabe (endlich durfte ich sowas erleben): Halbstark und ganz besonders: Wort zum Sonntag
    + Europa
    + Bombenstimmtung bei uns in der zweiten Welle
    + Super Bierversorgung, ging ratz fatz


    Negativ:
    - Der Bierpreis
    - Kein Uerige-Alt in der zweiten Welle. Nur die Becks-Plörre
    - Von so manchen Dingen lösen sich die Hosen wohl leider nie: Hang on Sloopy usw.
    - Es wurde von seiten der Zuschauer ordentlich Stimmung "gegen Köln" gemacht, Campi hats registriert und fängt dann über Bayern an zu reden, was ich völlig dämlich fand um dann damit auf Alles aus Liebe überzuleiten (wieder diese langweilige Autobahn-Ansage...)
    - Toilettensituation
    - Als Verschwende deine Zeit kam, bin ich voll ausgerastet: Um mich herum guckten die meisten dumm aus der Wäsche...kann ich gar nicht verstehen, zumal die Leute um mich herum ganz und gar nicht den Eindruck erweckten als Seien sie "Tage wie diese"-Fans


    Danach gings kurz zurück ins Hostel, nasses Shirt wechseln und Bierchen trinken und dann noch mal in die Altstadt bis 5 Uhr. War auch hin und weg von der Party dort. Mit Ausnahme dieser einen Straße (Bölker?), die sehr Ballermann-mäßig war, gabs echt coole Läden. Waren nach nem Abstecher im Tube und Engelchen dann noch im Ratinger Hof (Preise dort waren leider bisschen hoch, aber gut :) )


    So..alles in allem ne fette Sause, für die sich die 4 Stunden (einfach!) Anfahrt gelohnt haben.


    Geile Setlist, noch geilere Stimmung!


    PS: Dank an djrj fürs Hostel-Zimmer!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • das verstehe ich auch nicht...da tobt das ganze Stadion schon am Anfang , singt *Colone die Scheiße vorm Dom * und die Hosen bekommen es nicht gebacken anstatt das verschissen Sloopy oder den Tiefkühlmann , mal ein Altbierlied oder das Grönemeier Cover *Kölner * rauszuhaun....man waren das Zeiten in der Philipshalle ...aber heute isses ja schon ei großartiges Konzert wenn die Hosen ganz spontan nach YNWA noch 2 Liedre bringen.....also sorry aber ich kann diese Euphorie verstehen wenn man Freitags nicht da war aber wenn man dort war..neee..was reg ich mich noch auf..davür war es am Samstag mittag in der Auberge umso geiler..Gruß an die Österreicher

  • ich sags ja...für alle die Freitags da waren....vergleich mal die Setlist mit Freitag....ich meine was wäre soo schlimm gewesen einige Lieder mehr auszutauschen?...achso...die Hosen haben ja nicht soo viele Lieder :s_iro:

    Das Zusatzkonzert ist auch ganz sicher nicht für die Leute angeboten worden, die für den 12.10. schon Karten hatten, sondern für die die leer ausgegangen sind, weil sie für den 12. nicht mehr an Karten gekommen sind. Das die Konzerte ähnlich werden war doch wohl klar.


    Ich verstehe dieses ganze Gemeckere um die Setlists echt nicht. Ich freue mich auch wenn alte Sachen gespielt werden, oder Lieder die man nicht schon drölfzig mal live gesehen hat, aber warum kann man sich nicht über die 3-4 selteneren Lieder freuen und über wenigstens ein bisschen Spontanität an dem Abend gestern? Grade gestern was wirklich eins der besten Konzerte dieser Tour war (meiner Meinung nach und der von vielen anderen anscheinend ja auch.)


    Das sich die Konzerte einer Tour alle irgendwie ähneln ist doch wohl klar, andere Bands haben eine Setlist für die komplette Tour und spielen die Abend für Abend ohne Abweichungen durch, da freue ich mich echt immer wenn die Hosen nur mal 2-3 Lieder austauschen und ab und zu ein bisschen Spontanität zeigen, anstatt sich drüber zu beschweren, dass ja noch mehr gegangen wäre.

  • Das Zusatzkonzert ist auch ganz sicher nicht für die Leute angeboten worden, die für den 12.10. schon Karten hatten, sondern für die die leer ausgegangen sind, weil sie für den 12. nicht mehr an Karten gekommen sind. Das die Konzerte ähnlich werden war doch wohl klar.

    Ich seh's so wie Paper Doll. Ich war Freitag und Samstag da, fand Freitag das Set gut und Samstag noch besser. Ich finde, wer da am Samstag hingegangen ist mit der Erwartungshaltung, dass nach der Tour, bei der es ein festes Grundgerüst gab (wie auf jeder Tour der letzten Jahre übrigens auch), plötzlich am letzten Abend was völlig überraschendes, nie dagewesenes gespielt würde, hätte gleich zu Hause bleiben können, denn es war klar, dass das absolut unrealistisch ist und nicht passiert. Selbst im Pier2 und im Huxleys hatten wir das Grundgerüst.

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • wahrscheinlich lag es auch zu 50% an diesem echt verschissenen Sound oben im Block 33 A...weiß nicht wie es in den anderen Blöcken hinten war aber auch unten im Block ( 6 reihe ) fand ich es zu leise und einfach nur schlecht


    klar wären wir im Inneraum gewesen in der 2. Welle hätte ich es wahrscheinlich zumindest besser gefunden als so!

  • Ich versteh Deine Kritik, highlandmusic, ich habe ja immer und immer wider betont, dass mich diese Standardscheiße anätzt. Andererseits ist das aber auch ein beschissener Drahtseilakt. Und ich finde, dieser Drahtseilakt ist am Freitag und am Samstag den Hosen geglückt.
    Und eins muss man wirklich sagen. Und es tut mir in der Seele weh, dieses zu schreiben, weil ich diese Songs so abgrundtief hasse: bei hang on sloopy und bei alles aus liebe boxte der Papst im Kettenhemd. Von der Stimmung her konnte da nur Tage wie diese und Jägermeister mithalten.


    Ich hatte auch wirklich auf das Altbierlied gehofft anstatt eines dieser Cover. Mal durchzählen wieviel waren es: 5. Also drei hätten es auch getan. Aber dieses Thema haben wir auch schon hundertmal durchgekaut

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Jetzt mal ganz abgesehen von der Setlist und so weiter, aber ich fand, dass der Innenraum zu voll war. Da wurden einfach insgesamt zu viele Leute reingelassen bzw. Karten verkauft.
    Wir standen in der 2./3. Reihe hinter diesem mittleren Wellenbrechergang, in dem die Securities standen und da war schon während den Vorbands nur Gedrücke und Geschiebe. Nach der 3. Vorband so ca. gegen halb 9 kamen plötzlich ein Haufen Leute von hinten und haben sich auch noch dazwischen gedrängelt, was ich reichlich asozial fand, schließlich standen wir da vorher schon 4 Stunden. Und dann beschweren sich die ganzen Drängler auch noch, wenn man sie zur Seite drängt, weil man selbst kein Platz mehr hat.
    Die ersten 3 oder 4 Lieder der Hosen hab ich leider gar nicht mitbekommen, weil das Gepoge los ging und die wieder einmal völlig rücksichtslos waren. Ich steh überhaupt nicht auf Gepoge. Und wenn gleich wieder kommt, warum ich mich dann in den Innenraum stelle: Ganz einfach, ich möchte springen, meine Arme heben und Tanzen während des Konzerts, aber nicht pogen. Ich hab auch gar nichts gegen Pogen an sich, aber die Leute sind einfach total rücksichtslos. Teilweise rauchen sie dabei und halten ständig ihre Kippen auf Kopfhöhe und statt sich dann wirklich auf die Pogokreise zu beschränken, fängt jeder damit da an, wo er steht. Wir sind dann an den Rand gegangen, weil meine Konzertbegleitung sowieso nicht von bester Gesundheit ist. Aber auch da wurden wir immer wieder angepogt. Im Laufe des Konzert hat sich das erst etwas entspannt.
    Ich habe auch den Eindruck, viele pogen nur, um Stress zu machen. Die Stimmung war sehr aggressiv und es geht z.B. gar nicht, Leuten von hinten in den Rücken zu springen.


    Wie war es eigentlich vorne vor der Bühne? Ich hab im Zug gehört, es kam zu einer Massenschlägerei und der Kerl, der das erzählt hat, meinte, er wäre da vorn zusammengebrochen. Ich mein, Campino hat ja mehrmals unterbrochen, um die Situation zu entkrampfen, aber sonst hab ich von davorn nicht viel mitbekommen.



    Die Sache mit der fehlenden Garderobe für den Innenraum war echt blöd, da hätte ich mich aber auch vorher selbst informieren können :whistling: .


    Zu den Vorbands: The Computers haben mir gut gefallen, amüsiert war ich auch total über die beiden, die vorne Rock 'n' Roll getanzt haben zur Musik.
    Die Donots haben gut Stimmunng gemacht. Madness fand ich ganz cool, kamen aber irgendwie überhaupt nicht an. Aber das Publikum hält sich weiter hinten mit Applaus bei Vorbands irgendwie sowieso immer seeehr zurück. Das tut mir für die Bands immer ziemlich leid und ich finde es respektlos, der Band auf der Bühne, auch wenn es nur Support ist, keinerlei Aufmerksamkeit zu schenken.



    Und doch noch was zur Setlist: Über Helden und Diebe hab ich mich sehr gefreut. Danke an die Leute, die sich dafür eingesetzt haben. :s_thanks:

  • Soo.. zu Hause .. kaputt.. !
    Mit dem Zug 14uhr in D angekommen .. dann gleich zum Stadion .. und erfahren dass die Bändchen schon verteilt wurden.. prima :( !
    Naja .. zweite Welle is auch ok! Bei Madness waren wir wohl die Einzigen die getanzt haben .. aber naja.


    Tja und Hosen .... sehr sehr geil !!


    Diese ganzen Cover würde ich zwar weglassen und lieber was von den Hosen selbst hören .. is ja nich so dass sie keien eigenen Songs haben!


    Naja.. und nun warte ich mal auf die DVD ;) !

  • ballast fliegt zu 100% raus. bei jedem konzert außerhalb der "normalen tour" ist das rausgeflogen. altes fieber und tage wie diese halten sich zu 100%. der gag mit schrei nach liebe hat sich nach der tour auch abgenutzt. da rechne ich eher mit ab und zu mal heute hier, morgen dort. ein guter tag zum fliegen könnte ab und zu mal eingestreut werden wie beispielsweise alles wird vorübergehen 2008/09 oder strom 2012/13.

    Da sie an dem Jägermeister (dem anderen Nr. 1 Hit..) immer noch festhalten, wird TwD sicher im Set bleiben. Ich wünschte, sie würden es wie die Ärzte mit Männer sind Schweine machen, und dieses Lied nicht mehr spielen, weil es so missbraucht wurde (CSU/CDU Wahlveranstaltungen, Oktoberfest von dem Prediger himself :D )
    Altes Fieber wird in Zukunft auch drinne bleiben, an einer besser geeigneten Position stört das aber auch nicht. Ich mag es nach wie vor!
    Gut möglich, dass Draußen vor der Tür nun Nur zu Besuch dauerhaft ersetzt. (Schade...)
    Worst Case Zenario wäre, wenn Das ist der Moment, Schade Scheiße, Schrei nach Liebe oder Heute hier nächste Tour weiter dauerhaft im Set bleiben.
    Aber das ist Zukunftsmusik!


    Ich bin froh dass ich wenigstens bei einem Abschlusskonzert dabei war & freue mich auf die DVD und auf die Live CD!

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Also das es zu eng war, fand ich nicht. Das kommt immer so drauf an, wo man steht. Jeweils die ersten Reihen vor der Absperrung ist es eng, wem das zu viel ist, der findet aber weiter hinten in den Wellen genügend Platz. Ich stand in der 1. Welle mittig direkt hinter den Pogo-Kreisen, ich hatte selten so viel Platz. Nur leider führte die Hauptverkehrsstraße direkt an mir vorbei.
    Im Gegensatz zu FeelingPushedAgain finde ich den "alten" gepflegten Pogo ohne Circlepit deutlich entspannter, dieses zwanghafte "WirbildenjetzteinenCirclepitunddrängeneuchalleweg" bei mittlerweile fast jedem Song nervt mich eher. Aber auch das sehe ich entspannt, man ist ja nicht auf seinen Stehplatz abonniert und kann einfach woanders hingehen. :)
    Von einer Massenschlägerei hab ich nichts gesehen und gehört, ich denke, es wurde unterbrochen, um die gefallen hochzuziehen. Wenn die sich da vorne geprügelt hätten, hätte Campino da nichts zu gesagt? ?( Agressive Stimmung habe ich überhaupt nicht festgestellt, alle die ich gesehen habe, waren gut drauf. :)

  • aber Pogo ist nunmal aggressiv, das tut dann auch mal weh. und im hinteren Teil der ersten Welle konnte man eigentlich die Arme heben und schunkeln. Also da, wo ich stand, war es zwar schön kuschelig, aber nicht so, dass man nach Luft ringen musste. Und die Sicht war 1a


    Ich habe Pogo immer aggressiv erlebt. Aber das ist nicht so eine Aggression, dem anderen Schaden zuzufügen. Wie oft hab ich beim Pogo böse dreingeschaut, wqurde böse angeguckt, sich gegenseitig zu Boden geworfen. Und genau derjenige, der einem zu Boden geschubst hat, war auch derjenige der aufgehoben hat. Eine Umarmung, ein Klaps und alles ist gut und weiter geht es. Ich habe aber auch das Gefühl, dass dieser Pogo bei Hosenstadionkonzerten gar nicht mehr so gibt. Es geht vielmehr um Platzbeanspruchungsrevierkämpfe. Einige pogen, drängen damit andere ab, diese werden sauer und wollen sich prügeln. So meine Erfahrung. Ich kenne es so, vor der Bühne geht es halt wild zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...