12.10 - Düsseldorf

  • Das war gestern definitiv ein würdiger Tourneabschluß, wir hatten auf jeden Fall mächtig Spaß.


    Ich kann Mr. BammBamm nur zustimmen, die Stimmung bei "Alles aus Liebe" und "Sloopy" war echt bombastisch. Die Leute scheinen es also zu mögen, ob uns das nun passt oder nicht. ;)


    Scheiße fand ich allerdings die Bändchenvergabe. Muss man jetzt schon Stunden vorm Einlasse vorm Eingang abhängen um eine Chance auf ein Bändchen zu bekommen? Ich meine wir hatten auch unseren Spaß in der zweiten Welle und allen die ganz vorne waren sei es gegönnt. Ist trotzdem schon krass, dass man obohl man als einer der ersten in der Halle war keine Chance hatte auf ein Bändchen in der ersten Welle.

  • Wir kamen ungefähr um zwei Uhr am Osteingang an. Gerade wollten wir uns anstellen, als ein Ordner rief, dass es am Westeingang noch welche gibt. Dann sind wir wie die letzten vollidioten gesprintet (Wir wussten ja nicht wieviele Bändchen es noch waren). Leider wurde dann am Gitter extrem gedrängelt, sodass die Ordnerinnen erstmal von uns weggegangen sind und auf weiter nach links sind. Aber wir haben alle problemlos unsere Bändchen bekommen. Was das Gedrängel sollte, weiß ich nicht. Aber wir hatten Glück, weil später das Gedrängel, so gegen 3 - halb 4, noch größer wurde.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • So, und nun der Bericht zu Samstag. Nachdem wir den Freitag auf dem Rang verbracht hatten, habe ich mich auf den Samstag einfach nur tierisch gefreut. Wir sind gegen 13 Uhr am Nord-West (?) Eingang angekommen und völlig unproblematisch an Bändchen gekommen. Gegen 14 Uhr gabs dann an unserem Eingang keine Bändchen mehr. Dann kam das übliche Wartenwir haben uns von 2 auf 3 vermehrt (Gruß an Alex, war doch ne nette Runde, wir drei Mädels) - es war kalt - es wurde voller - - und endlich ging es los. Nach kurzem Sprint mit tiefgefrorenen Füßen, hats dann immerhin noch für die 2. Reihe rechts (auf Höhe der Kameras) gereicht.


    Zu den Vorbands:
    The Computers haben eigentlich schon ganz gut eingeheizt, aber der Sänger ist ja wohl ne noch größere "Rampensau" als Campino...
    Donots: muss man nicht viel sagen - passt einfach
    Madness: Die machen ja schon ganz ordentliche Musik und an anderer Stelle wären sie auch super, wurden aber irgendwann doch recht langweilig... Es wirkte so, als sollte man sich nochmal ein wenig ausruhen, bevor es richtig los geht. Aber: Das Jackett vom Saxophonisten war ja mal einfach nur hammergeil!


    Tja und was soll man dann zu den Hosen sagen?
    Einfach nur hammermäßig genial. Europa mit entsprechender Ansage, TwD endlich auch mal ne Ansage verpasst bekommen, die es Wert war zu labern, Achterbahn, Reisefieber, Alles wird gut, Verschwende deine Zeit und dann auch noch Halbstark und Wort zum Sonntag hinterher geschoben... ich bin immer noch geflasht und glücklich dagewesen zu sein, zumal ich dieses Jahr mit Kassel und Tempelhof echt nur mittelmäßig bis schwache Konzerte hatte...
    Die Jungs war absolut super drauf und es war für sie glaube ich echt schwer, das Ding zu beenden.


    Dann musste ich des öfteren mal aushelfen, wenn neben mir ein Crowdsurfer fast abgestürzt wäre, die etwas kleineren Mädels neben mir haben das irgendwie nicht gebacken bekommen, da wäre es nur schön, wenn man (wenn auch etwas schwächer gebaut) vielleicht trotzdem die Arme hochnimmt und nicht einfach nur auf Tauchstation geht... Aber ich helfe ja immer gerne.
    Die Securitys haben das übrigens gut hinbekommen, obwohl der Graben vorne durch den Vorbau für die fahrenden Kameras echt eng war.


    Zwei negative Dinge:
    -Muss man wirklich im Innenraum in der 3. Reihe stehen mit dick vollgepackter Tasche und Winterjacke überm Arm. Das ist auch für nebendran bzw. davorstehende sehr anstrengend. Die Securitys haben alles freundlich entgegengenommen und durch den Kameravorbau war da auch sehr viel Platz, um Sachen unterzubringen.
    - Warum muss Campi immer so verbissen sein, wenn mal was schief geht? Soviel Perfektionismus braucht es doch für ne DVD nicht. Wenn was schief geht, einfach mal locker nehmen, das kommt besser, als dieses ewige angepisst sein.


    Alles in Allem: Ein einfach nur geniales Wochenende und meine Erkältung haben die Hosen auch wegbekommen.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

    Einmal editiert, zuletzt von hose_82 ()

  • so, ja also, nun will ich auch mal was sagen, gut, dass das hier nicht akustisch sein muss, denn meine Stimme ist noch in Düsseldorf geblieben ;)


    ich kann jetzt den Freitag und den Samstag nicht ganz voneinander trennen, drum schreib ichs mal hier mit rein. Als Freitag "Modestadt Düsseldorf" kam, wusste ich, dass sich da kein 0815 Konzert auftut.


    Es war schon einfach grandios. Und das sie dann an beiden Tagen "Helden & Diebe" auspacken, damit hatte ich persönlich nicht gerechnet.
    Freitag ja, da gab es ja auch eine Ansage, das in den letzten Wochen Plakate auf den Konzerten waren und "uns zu Ohren gekommen ist, daß die Initiatoren nicht vor Ort waren" Wahnsinn!!! :s_thanks: dafür!! Und das Lied kam am 11. schon gut an, aber gestern noch viel besser. Man kam ja nur mal kurz ins stolpern, weil die Jungs den Text geändert haben. Was mir aber echt wurscht ist.


    zu gestern: es wurde so viel schon dazu gesagt und es war einfach bombastisch!!!
    Das war doch eine richtig gute Mischung, mit der man prima leben kann. Irre abgefeiert :D


    @ Mr. Bamm Bamm: ich habe mich sehr über Deinen Bericht amüsiert. Ganz toll geschrieben. Und ja: es ist so: die Leute drehen durch, wenn Sloopy oder Alles aus Liebe kommt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das von oben ein irres Bild ist, wenn ein ganzes Stadion mit den Armen schwenkt.


    Was mich diesmal sehr berührt und Entenpelle verursacht hat, war Draußen vor der Tür. Fragt mich nicht, wieso es dieses Mal so war. Man steht da unten drin, schaut hoch, es ist fast dunkel in dem ganzen Stadion, es leuchten Wunderkerzen oder auch Handys bzw. Cameras und fast 45.000 Menschen singen diesen Refrain mit. Ich musste schlucken.


    Kann mal bitte irgendjemand die originale Setlist von gestern einstellen, das wäre nett. Mich würde mal interessieren, was wir denn z.B. anstelle zu hören bekommen hätten. Das nicht, weil ich was zu meckern habe, sondern weil ich ein wenig neugierig bin.
    Danke auch an alle "Reisegruppen" da vorne drin, die Lieder angestimmt haben. :daumen:


    Da wir ja mit Helden und Diebe Erfolg auf der ganzen Linie hatten, habe ich am Samstag morgen noch eine Extra-Schicht eingelegt und mein Plakat noch bearbeitet.
    :s_thanks: an frischi-frehse, die mir im entsprechenden Moment geholfen hat, das Teil hochzuhalten, das hatte jetzt echt etwas zu viel Fläche für meine Flügelspannweite


    Und bitte: bringt die DVD einfach so raus, wie es gestern aufgenommen wurde. Laßt den Patzer bei Achterbahn und auch bei Freunde drin. Für mich sind das so kleine feine Momente, die ich auf keinem Konzert missen möchte. Da sollte Campino echt mal was ruhiger werden.

  • das verstehe ich auch nicht...da tobt das ganze Stadion schon am Anfang , singt *Colone die Scheiße vorm Dom * und die Hosen bekommen es nicht gebacken anstatt das verschissen Sloopy oder den Tiefkühlmann , mal ein Altbierlied oder das Grönemeier Cover *Kölner * rauszuhaun....man waren das Zeiten in der Philipshalle ...aber heute isses ja schon ei großartiges Konzert wenn die Hosen ganz spontan nach YNWA noch 2 Liedre bringen.....also sorry aber ich kann diese Euphorie verstehen wenn man Freitags nicht da war aber wenn man dort war..neee..was reg ich mich noch auf..davür war es am Samstag mittag in der Auberge umso geiler..Gruß an die Österreicher


    ich kann nicht verstehen, wie du als Nicht-Düsseldorfer so scharf auf solche Gesänge bist. Ich als Auswärtige fand es sehr gut, daß von diesem Lokalpatriotismus nicht als zu viel kam, ich hab damit nix am Hut, ich will so was nicht singen. Auch nicht wegen den / für die Hosen.

  • Auch ich kann mich eigentlich nur anschließen, es war einfach grandios. Leider habe ich ja kein Bändchen mehr für die erste Welle bekommen.
    Habe dann nach einigem Hin und Her aber einen netten Kreis in der zweiten Welle aufgetan. Die Stimmung war genial und es wurde gepogt was das Zeug hält.
    Dabei sind mir allerdings meine Minuspunkte besonders aufgefallen:
    Neanderthal ist nicht gegen "Helden" die ihre Weibchen beschützen. Mensch: pogen gehört bei den Hosen dazu, und wenn Frauchen das nicht hinkriegt, geht doch bitte etwas weiter an den Rand!!! Und hört auf stocksteif, mit ausgebreiteten Armen und funkelnden Augen dazustehen, wenn es etwas wilder wird.
    Das andere sind die nervigen Jacken und Rucksäcke die teilweise rumlagen und ebenfalls gegen jeden Tritt verteidigt wurden.
    Ich habe extra einen ollen, dicken Pulli angezogen, den ich umbinden konnte, hätte ich ihn verloren, hätte ich es auch überlebt. Und was haben eigentlich alle in Ihren Mega-Rucksäcken? Meine Hosentaschen sind für das Wichtigste groß genug!
    Das war aber auch alles an Kritik! Ein würdiger Abschied, und eins meiner Higlights neben Pier2, Huxleys, Bielefeld, und Dortmund
    :s_thanks::s_thanks::s_thanks:

  • @ Cham
    Meine Stimne ist auch noch komplett weg - nä das kann ja was werden morgen!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Sehr, sehr, sehr geiles Konzert. Auch für mich das beste Konzert der KdR-Tour und ein würdiger Tourabschluss. Campino fiel es auch sichtlich schwer, dass es das letze Konzert für eine lange Zeit war.


    Dass HuD gespielt wurde, hat mich am meisten gefreut! Auch wenn meine Lieblingstextzeile gefehlt hat. Warum eigentlich? Weiß das jemand?


    Auch ein großes Lob an die Rheinbahn. War wirklich super organisiert und wir waren schneller an der Heinrich-Heine-Allee als gedacht.


    Alles in allem: Ein wirklich gelungener Abend!

  • ich kann nicht verstehen, wie du als Nicht-Düsseldorfer so scharf auf solche Gesänge bist. Ich als Auswärtige fand es sehr gut, daß von diesem Lokalpatriotismus nicht als zu viel kam, ich hab damit nix am Hut, ich will so was nicht singen. Auch nicht wegen den / für die Hosen.


    Naja, kann ich schon verstehen. Hätte mich als nicht-Düsseldorfer auch über Kölner oder so gefreut. Ich mein, es ist doch das Heimspiel, da kann man auch als Nicht-Düsseldorfer so ne kleine Spitze gegen Köln vertragen und mit Witz&Ironie sehen.
    Aber so what...fands wichtig, dass er nochmal die Anekdote mit der bayerischen Autobahn und Alles aus Liebe erzählt hat ;)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich fand MADNESS als Vorband einfach Bombe, da hätte man die eher unterdurchschnittlich begabten Donots besser weg lassen können.
    Als die gespielt haben, dachte ich mir, da hätte man auch einfach das Radio anmachen können, da hätte man den gleichen weichgespühlten Poppunk hören können.


    DTH- ein Erlebnis, ich war am Ende so gerührt, das Tränchen gekullert sind.

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...