12.10 - Düsseldorf

  • @ König aller Blinden


    Meine Eltern haben auch eins bekommen, die auf der Tribüne waren. Auf der Rängen waren bei den Donots laut denen leider nicht viel los, weil sie als einziges standen.


    vampy


    Die Donots haben die Stimmung gestern erst so richtig zum kochen gebracht...

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Zitat

    Die Donots haben die Stimmung gestern erst so richtig zum kochen gebracht...


    Nee, sorry, die sind mir einfach zu lasch. Wie gesagt, man hätte einfach das Radio anmachen können, da hört sich auch fast jedes Lied so an wie das Liedgut der Donots.
    Die sind einfach nicht gut. Vor ein paar Jahren mochte ich die noch, aber vor ein paar Jahren mochte ich auch Sternburg Bier.
    Mit den Jahren wächst der ( nicht nur musikalische) Anspruch. Und die Donots haben sich nicht weiterentwickelt.


    Aber gut, die Masse geht halt auf so durchschnittliches Gedudel ab.

    Ende.

  • Ich möchte mich einfach mal hier bei allen alten und neuen Freunden bedanken für 1,5 gute und geile Jahre. Es war schön soviele Menschen kennenlernen zu dürfen und soviele alte Leute von früher zu treffen. Es hat Spaß gemacht und ich hoffe man sieht sich auch in der Hosen freien Zeit bei den Broilers, Cryssis oder sonstwo!
    :s_thanks: :s_thanks: :s_thanks: auch wenn wir nicht alle einer Meinung waren und es auch nicht seien werden, war es einfach toll!

  • Was ich auch hinzufügen muss ist, dass jede hosen DVD einen anderen opener hat. Und da ballast der Republik bereits auf noches como estas der opener war, könnte ich mir vorstellen, dass es ersetzt wird, genauso wie 3 kreuze. Haltet mich für verrückt aber 2 gleiche opener auf die letzten beiden DVDs hintereinander wäre ein bisschen langweilig, ich meine sie hatten 2 abende und eben genug Material um ballast der Republik durch z.B. Achterbahn zu ersetzen, aber ich denke ich bin der einzige der so denkt :D

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Nee, sorry, die sind mir einfach zu lasch. Wie gesagt, man hätte einfach das Radio anmachen können, da hört sich auch fast jedes Lied so an wie das Liedgut der Donots.
    Die sind einfach nicht gut. Vor ein paar Jahren mochte ich die noch, aber vor ein paar Jahren mochte ich auch Sternburg Bier.
    Mit den Jahren wächst der ( nicht nur musikalische) Anspruch. Und die Donots haben sich nicht weiterentwickelt.


    Aber gut, die Masse geht halt auf so durchschnittliches Gedudel ab.

    Sorry, ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten, aber eine Weiterentwicklung ist bei den Donots klar zu erkennen. Sie sind vom Songwriting um einiges reifer geworden. Zwischen der Amplify The Good Times (mMn ihr bestes Album) und Wake The Dogs liegen Welten...

  • Auch wir haben uns gestern sehr gefreut! Was für ein geile Erlebnis war es. Leider nicht im Innenraum, aber am Oberrang haben wir unsere Party gefeiert. Wie anderen schon gesagt haben, waren die Nummer Verschwende deine Zeit, Achterbahn, Helden und Diebe und Alles wird gut die Hammer! Wir haben alles als sehr gut organisiert erlebt (ausserdem Getränkepreisen und WC), Hin- und Rückreise mit der U-Bahn war gut organisiert und wir waren schnell mit unseren Auto auf den Autobahn zurück zu Holland. Leider mussten wir wegen ein Unfall 2 Stunden auf dem A3 stehen bleiben, sodass wir um etwa 04.00 Uhr zu Hause waren. Danke Hosen für (für mich) 3 unvergessliche Konzerten dieser Tour!

  • Zitat

    Zwischen der Amplify The Good Times (mMn ihr bestes Album) und Wake The Dogs liegen Welten...


    Welten...naja, lassen wir das. Besser werden die dadurch nicht.
    Ist aber glaub ich auch ne Altersfrage. Spricht halt mehr die jungen an, die gute Musik noch nicht kennen ;)

    Ende.

  • Naja wie gesagt, weil jede DVD nen anderen opener hat, ob das von den hosen mit Absicht so gemacht wurde kann ich nicht beurteilen. Ich hab ja nicht gemeint, dass das nicht passt, aber es ist nur ne Theorie, da sie letztes jahr schon die "drei kreuze/ ballast der Republik - kombi" haben. Stellt euch mal vor die letzten beiden hosen dvds fangen mit demselben Intro an. Das wäre so als wenn eine filmreihe immer den gleichen Vorspann hat. Aber was bleibt ihnen anderes übrig, sie müssen ja im "ballast der Republik" Konzept bleiben.

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Nee, sorry, die sind mir einfach zu lasch. Wie gesagt, man hätte einfach das Radio anmachen können, da hört sich auch fast jedes Lied so an wie das Liedgut der Donots.
    Die sind einfach nicht gut. Vor ein paar Jahren mochte ich die noch, aber vor ein paar Jahren mochte ich auch Sternburg Bier.
    Mit den Jahren wächst der ( nicht nur musikalische) Anspruch. Und die Donots haben sich nicht weiterentwickelt.


    Aber gut, die Masse geht halt auf so durchschnittliches Gedudel ab.


    Jeder kann von den Donots halten, was er will, und vielleicht haben die deine Stimmung nicht zum Kochen gebracht - Fakt ist aber, dass es bei denen gestern richtig abging. Von allen Vorbands hat es keine geschafft, die Arena so zu pushen, und ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass es keine oder nur sehr wenige bessere Vorbands für ein Hosen-Konzert gibt. CJ habe ich nicht gesehen, von den Schilderungen hier wars aber wohl nicht so doll. LaBrassBanda habe ich nur das Ende mitbekommen, da war die Stimmung auch ganz ordentlich, wobei es jetzt auch nicht mein Geschmack ist - trotzdem schaffen die es auch, für Kurzweil zu sorgen. Broilers waren stimmungstechnisch gut, kamen aber auch nicht an die Donots ran, was evtl. auch am Publikum allgemein gelegen hat. Computers waren nicht so mein Fall und zumindest in der 1. Welle war bei denen wenig los. Donots haben dann richtig Party gemacht, zumindest im Innenraum - die Ränge waren da noch halbleer, also kein Wunder, dass es von da ruhig war. Madness war so naja, nicht mein Fall, aber stimmungstechnisch ging zumindest bei den bekannteren Hits einiges ab. Hätte die Donots lieber nach Madness gesehen, aber egal :P


    Meine persönliche Meinung zu den Donots: Sympathische Band, leider nie ganz so groß rausgekommen wie die Hosen oder DÄ, aber vielleicht macht gerade das ihren Charme aus. Den Texten fehlt es zwar etwas an Tiefgang, aber zum Anheizen ist die Musik richtig geil - und wie Ingo das Publikum gepackt kriegt, da kann sich Campino manchmal noch ne Scheibe von abschneiden. Für mich ganz großes Kino, aber wie gesagt, da darf jeder seine eigene Meinung haben ...


    Hoffentlich ist meine Stimme bis morgen auch wieder da :D


    Zum Thema DVD: Das wird vermutlich das komplette Standard-Set werden, garniert mit dem einen oder anderen Klassiker. Hatte hier irgendwo gelesen, dass die in der zweiten Tour-Hälfte extra noch ein paar Raritäten für die DVD mit in die Konzerte gepackt haben, daher hoffe ich auf einen Zusammenschnitt der beiden Konzerte vom Wochenende als Hauptteil und viele Raritäten als Bonus - wenn es noch ein paar Ausschnitte von Alles ohne Strom, der rot-gelben-Nacht oder den Sinfonie-Konzerten nächste Woche gibt, hätte ich da auch nix gegen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...