12.10 - Düsseldorf

  • So, auch endlich zuhause. Nachdem ich im Zug 2 Beiträge verfasst habe, und diese wegen schlechter Internetverbindung im Nichts verschwunden sind, das Ganze nochmal:


    Es war der absolute Wahnsinn...! Freitag war ja schon genial, aber Samstag hat es nochmal übertroffen. So ne hammer Stimmung vorne in der ersten Welle (und anscheinend nicht nur dort :daumen: ).


    Mein absolutes Highlight: Wort zum Sonntag. Ich hab so gehofft, dass es gespielt wird, da ich es noch nicht live gesehen hab. Bei YNWA hab ich noch kurz gedacht: schade, hätte ich so gern gesehen. Und dann kam es noch... Was für ein genialer Abschluss. Das hält garantiert ne Weile an. :D


    Setlist meiner Meinung nach top. :daumen: Für jeden was dabei. Aber mich hätte man bei der Stimmung eh mit allen Liedern glücklich gemacht, das war absolut nebensächlich. Man hat gemerkt, dass die Leute nochmal einen richtig genialen Abend haben wollten.


    Nur die Bändchenvergabe war ja saudoof. Freitag standen (oder besser gesagt saßen) wir in Regen und Kälte schon ab 13 Uhr da, Bändchen gab's ab ca. 15 Uhr. Und Samstag kamen wir um 13.15 Uhr an und die verteilen die Dinger schon. Das war etwas chaotisch und blöd für all diejenigen, die eben nicht so früh da sein konnten. :think:


    Ich hab mich riesig gefreut über alle, die ich kennenlernen durfte. :s_thanks::s_thanks::s_thanks: an euch, dieses Wochenende war Hammer!! :D


    :s_thanks: an die Hosen, dass sie so nen würdigen Tourabschluss gemacht haben, ich denke, beide Seiten haben da noch auf lange Zeit was davon. :s_thanks::s_thanks::s_thanks:

  • Warum muss Campi immer so verbissen sein, wenn mal was schief geht? Soviel Perfektionismus braucht es doch für ne DVD nicht. Wenn was schief geht, einfach mal locker nehmen, das kommt besser, als dieses ewige angepisst sein.

    Finde ich auch, wir nehmen seine Textpatzer ja auch mit Humor. Perfektionismus haben wir genug im Alltag, passt eh nicht zu den Jungs

  • So ich bin auch wieder zuhause. Was für ein Wochenende, was für genialer geiler Abend! Selten so viele blaue Flecken auf einmal gehabt und die meisten seltsameweise auf der linken Seite. Und meine Stimme ist noch immer hinüber. Gut das man hier nicht reden muss :D Freitag war ja schon gut, aber das war eindeutig nur das Warm-up.
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ein besseren Abschluß hätts nicht geben können. Bombenstimmung von Anfang bis zum Ende. Gigantisch der Jubelschrei als Helden und Diebe angekündigt wurde. So laut hab ich es noch bei keinem Lied gehört. Während des Liedes stand ich genau vor Breiti und nichts störte seinen Blickfeld auf meinen Helden + Diebe- Schal und es war einfach nur geil wie er es dann mit einem Grinsen registrierte. ;)
    Ein Riesendanke an die, die nach Wünsch dir was Verschwende deine Zeit angestimmt haben. :s_thanks: Und Campino so, ja wollt ihr das hören und Kuddel Campino noch fragte: Und spielen wir es? Campino mit nicken: Ja, wir spielen es! GEIL! GEIL! GEIL! Danke Hosen für eure Spontantinät :s_thanks: Ich denke, das hat das Stadion so richtig zum Ausrasten gebracht! Dann später Reisefieber und nach Walk on Halbstark und Wort zum Sonntag. Man hätte meinen können, die Hosen hätten uns am liebsten jeden Wunsch erfüllt. Nur schade, das sie nicht mehr auf die Zurufe für Mehr davon reagiert haben. Aber wahrscheinlich wars einfach schon zu spät.
    Publikum in der ersten Welle megaklasse. Das war eine einzige Party. Selbst wenn du hingeflogen bist, wurde dir sofort aufgeholfen. Netter Kommentar von Campino, als er bei Alex und Wünsch dir was zum drittenmal innerhalb von fünf Minuten unterbrechen mußte. "Warum legts ihr euch denn alle hin? Seid ihr müde oder was?"
    Naja, eher der Gegenteil war der Fall. So gegen Ende sind ja alle noch mal abgedreht! Na kein Wunder bei den Sahnehäubchen die wir noch serviert gekriegt haben! :D
    Geile Ansagen von Campino. Gute Rede zu Europa, geänderter Text zu Schrei nach Liebe (diesmal waren sie keine Nachwuchsband mehr, die sich den Showbuisness die versauen lassen soll), absolut geil bei Helden und Diebe ( es ist ja immer wieder interessant und lustig zu lesen, die Diskussionen ob wir noch Punkrock sind :D )und genial Campis Ansage zu Tage wie diese. Obwohl ich fand die von Freitag um einiges besser.
    Es war ein Abend der dem Tourfinale würdig war. Ich habe viele Konzerte dieser Tour besucht, drei letztes Jahr im Herbst, ab Bielefeld waren es nochmal dreizehn. Seit ich Fan geworden bin, war mitnehmen was geht, die Devise. Freiburg war eindeutig das schlechteste Konzert (schon allein wegen der Organisation), aber das Tourfinalekonzert Samstag landet absolut an die Spitze, gefolgt von Rock am See, der Rest reiht sich irgendwo dazwischen ein. Ich hoffe, nein ich wünsche es mir, das das Samstagkonzert ungekürzt mit allen Fehlern und Spontanitäten und allen Lieder auf der DVD komplett erscheint und wenn sie daraus ne Doppeldvd machen müssen (Man wird ja wohl noch träumen dürfen). Ich will am liebsten Zeit nochmal zurückdrehen und das ganze Konzert von vorn bis hinten nochmal erleben. So ein Zeitumkehrer wär nicht schlecht! ;)
    Irgendwie kann ich es nicht glauben, daß die Hosen sich für die nächsten zwei Jahre zurückziehen wollen. Dazu haben sie doch viel zuviel Spaß daran. Aber es sei ihnen gegönnt! Sie haben es sich mehr als verdient! Zeit das sie etwas Abstand gewinnen und Ruhe einkehrt! Ich sage nur :s_thanks: liebe Hosen für ein geiles Jahr, fast ausschließlich geile Konzerte und ich freu mich auf die nächste Tour! Jetzt heißt es erst einmal sparen!

  • ich kann mich nur der Mehrheit anschließen. Es war einfach ein Wahnsinnswochenede. Bin vor ca. ner halben Stunde endlich zuhause angekommen, Stimme im Arsch, Füße im Arsch usw.... Aber unsere weite Anreise war jede einzelne Minute wert.
    Ganz vorne in der ersten Welle war es gestern teilweise echt verdammt eng und es war viel Bewegung drin - aber einfach nur geil - so soll das sein! (Gruß hier nebenbei an Jörg, falls das liest von der aus Bayern ;) ).
    Die Stimmung rundherum einfach nur klasse. Und bei Helden und Diebe ging auch dermaßen die Post ab. Damit können die Jungs nicht mehr kommen dass der Song live nicht gut ankommt. Und endlich mal etwas Spontanität, auch wenn Campi bei Reisefieber doch leicht panisch wirkte als das mit dem pfeifen nicht klappte und auch Noppa nicht kam. Ich würde mir wünschen genau solche Momente auf der DVD zu sehen bekommen, weil genau diese Momente das Besondere ausmachen.


    Ein Kameramann kam auch einmal crowdsurfend vorbei :daumen:
    Was für ein Hammer Tourabschluß - bin immer noch total geflasht und freu mich wenn der Wahnsinn irgendwann mal wieder weitergeht! :daumen:

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

    Einmal editiert, zuletzt von reiherin ()

  • nach FR gings am SA weiter:
    tagsüber bisschen stadt angeschaut und v.a. ausgeschlafen...
    leider donots mehr od weniger verpasst, laut den zugaben rufen müssens richtig geil gewesen sein aber hab sie gottseidank schon öfter gesehen...
    madness fand ich enttäuschend...wirkten wie so eine spaß big band die es aber net wirklich schafft dass der funke überspringt, nach den donots sollten die leute eig eh heiß gewesen sein...
    highway to hell ein schlechter witz finde ich...musik vom band, gesang mies, text abgelesen, aber irgendwie bezeichnend dass da die beste stimmung war (kann auch sein dass satire war aber sorry ich fands net lusitg)
    dann die hosen wieder: stimmung im breaker noch besser wie am tag zuvor und dauernd leute am boden, deshalb auch 4 unterbrechungen od was waren, da gings richtig ab...


    setlist ähnlich wie am vortag, alles wird gut, verschwende deine zeit, halbstark, reisefieber waren aber immerhin dabei
    geil dass ich auch mal eine zugabe nach walk on miterlebt habe :) glaube aber eher nicht dass spontag war da direkt nach walk on mirkos usw wieder bereit gestellt wurden und alles hergerichtet wurde...mehr davon wäre dann noch was gewesen aber man kann net alles haben :D
    highlights die selben wie am FR (HuD mit Europa, Draußen vor der Tür) und die anderen Perlen die gespielt wurden und die ganze Stimmung in der Arena!
    was mich bisl genervt hat die crowdsurfer...ist mir ja prnzipiell wurscht bzw ists eh geil aber wenn die selben 10x od mehr (und das waren paar personen die über 10x nach vorne sind) dann nervt das mit der zeit auch schon ein bisschen...


    abfahrt dann einiges schneller wie am FR, ist halt einfacher wenn man scon weiß wo man hin muss usw...fortgegangen dann nicht mehr, stattdessen gemütlich im hotelzimmer noch bier trinken, flieger ging dann auch schon wieder um 10...


    insg viele geile leute getroffen, teilw auch leute wo ich mich fragte was machen die am hosen konzert (beim rückweg 5 die durchgehend nur von mallorca redeten wie geil dass war wer mit wem gevögelt hat und dass campino sicher CDU wählt ;( )
    hat sich auf alle fälle extrem ausgezahlt das wochenend in d´dorf und bin saufroh hingefahren zu sein!

  • Ich höhre dth seid meiner jugend ,war aus verschieden gründen gestern das erste mal auf einem Konzert und bereue keine sekunde;das ich für mich und meinen mann Karten besorgt habe.Es waren zwar nur Oberrang karten Block 105 und man konnte von dth nicht viel sehen (auser Leinwand) aber es ist schon genial und überwältigend von da oben aus zu sehen wie die tobende Menge bei Helden und Diebe,Achterbahn Das Wort zum Sonntag u.v.m abgehen ,Ich hatte Elefantenpickel
    habe Tränen vergossen ,ich habe wie die meisten keine Stimme mehr Aber das ist mir heute noch SCHEIßEGAL.Es war ein genialer Abend,und wenn die Hosen in ein paar jahren wieder am Start sind Hallen Arenen und Festivals füllen nehme ich den Kampf auf um noch Tickets zu bekommen . :D


    :s_thanks: für den unvergeslichen Abend gestern

  • madness fand ich enttäuschend...wirkten wie so eine spaß big band die es aber net wirklich schafft dass der funke überspringt, nach den donots sollten die leute eig eh heiß gewesen sein...
    highway to hell ein schlechter witz finde ich...musik vom band, gesang mies, text abgelesen, aber irgendwie bezeichnend dass da die beste stimmung war (kann auch sein dass satire war aber sorry ich fands net lusitg)

    genau so ging es mir auch, ich hatte den Eindruck dass Highway to hell eher ein verzweifelter Versuch war etwas Stimmung in die Bude zu bringen. Was ja auch kurzfristig geklappt hat obwohl der Gesang von dem älteren Herr wirklich grauenvoll war und der Text teilweise einfach falsch

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • @ kry
    Block 3 sind wir auch gewesen - 2. Reihe.
    Fand den Platz ganz ok ( Freitag war besser Block 6)
    Vielleicht hast du mich gesehen - bei "Freunde" bin ich mit meiner Freundin auf die Sitze hoch und hab die BzbE Fahne hochgehalten :)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • das verstehe ich auch nicht...da tobt das ganze Stadion schon am Anfang , singt *Colone die Scheiße vorm Dom *


    Jetzt weiß ich endlich mal was ihr da singt!!! :daumen:^^


    Zur Entschuldigung: sorry, komme nun mal aus Hamburg :D:D:D

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Hab mal was entdeckt bezüglich der DVD.
    Hier sieht man, dass die "Rundumkamera" fürs Schlagzeug bei Vom am 12.10. nicht mehr da war.
    Also vermute ich mal, dass diese Nahaufnahmen von Vom vom 11.10. genommen werden (geiles Wortspiel :) )und sie es dann für
    den 12.10. abgebaut haben, da es sonst bei den anderen Aufnahmen, wo man das ganze Schlagzeug aus weiterer Entfernung sieht, stören würde
    und kacke aussieht. Das Teil war ja nicht gerade klein und verdeckt einiges vom Schlagzeug...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich es hier noch nicht gelesen habe zu DVD. Ein Mann ist in der ersten Welle mit seiner Minikamera rumgelaufen und hat ordentlich gefilmt. Bei alles aus liebe hat er mich, meine beiden Freunde und nen Mann der die ganze Zeit bei uns stand, fast eine Minute lang gefilmt, wie wir Arm in Arm gesungen haben! War schon sehr geil.


    Eine Sache die mich noch gestört hat war, dass wie aus dem nicht ein zwei Zentnerbombe (Sorry für den Ausdruck, aber besser lässt er sich nicht beschreiben) auftauchte, sich direkt von uns stellte und man Angst haben musste, dass er jeden Moment umkippte. Deshalb mussten wir teilweise mit drei Mann gegen ihn drücken, wenn er in Rücklage geriet.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

    Einmal editiert, zuletzt von Campi1995 ()

  • yeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ich hab mir meine Karte dann noch kurzfristig vorm Eingang gekauft und kam in die erste Reihe!!!
    BEide Tage waren super, aber Samstag war wirklich die Krönung *.*
    und als ich es dann noch zur After-Show geschafft hab wurde es zu einem der besten Tage in meinem Leben.


    Vielen Dank nochmal an alle mit denen ich diese tollen Tage verbringen durfte!! auch an die leute hier aus dem Forum!!
    Ihr seid alle so super drauf, war ganz traurig als dann gestern alles vorbei war:( hab euch echt ins Herz geschlossen!!!
    Weiteres folgt die Tage, weil ich leider grade keine Zeit habe mehr zu schreiben.

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...