Gerücht um neue Live-DVD?

  • Ich glaube übrigens nicht das sie die DVD noch vor Weihnachten in die Läden bringen. Das ist mit Sichten, Schneiden, Bonusmaterial erstellen, Pressen, Marketing und Auslieferung wirklich sehr eng. Und außerdem kommt ja fürs Weihnachtsgeschäft die Live CD. Da würden sie sich selbst das Geschäft kaput machen, es sei denn die beiden kommen in der handlichen Kombipackung.

  • Wäre super wenn Campino sich dazu mal geäußert hätte .... ach das hat er? Wer sagt das? ;) :s_iro:


    Ich denke trotzdem dass wenn eine kommt, dann kommt sie kurz vor Weihnachten ..! Die live CD is doch noch bissl weit weg von Weihnachten.. ok ok .. im Supermarkt is seit Juli Weihnachten .. aber eigentlich.. !


    Na ma schauen!

  • Machbar wäre es sie vor Weihnachten rauszubringen, aber auch sehr knapp!
    Es arbeiten ja viele Leute an so einer DVD mit nem Regisseur, Cutter, Tonmischer etc.
    Die Hosen gucken sich nicht selber das ganze Material an, die lassen die anderen Leute machen. Dafür werden die bezahlt.
    Sie gucken vielleicht zwischendurch mal rüber um zu sehen, ob es so wird wie die sich das vorstellen.
    Das läuft da ähnlich wie bei Musikvideos, da bist du drauf angewiesen, was die Regisseure und das Filmteam draus macht. :)
    Am Ende findet dann die Sichtung statt, wo alle sich das Teil angucken und sagen ok so kann mans veröffentlichen.


    Mit Glück kommt die DVD mitte Dezember. Jedenfalls wären sie schön blöd, wenn sie das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen und erst im Januar
    oder irgendwann nächstes Jahr veröffentlichen.

  • Mit Glück kommt die DVD mitte Dezember. Jedenfalls wären sie schön blöd, wenn sie das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen und erst im Januar
    oder irgendwann nächstes Jahr veröffentlichen.


    Also ich glaub nicht, dass der Verkauf viel mit Weihnachten zu tun hat. Hosenfans kaufen sich die DVD sowieso (wenn sie sie haben wollen) egal wann sie rauskommt. Aber auf Grund des Tourendes und der Zeit bis sie fertig ist, wird sie wohl ins Weihnachtsgeschäft fallen, ebenso wie die Live-CD ja auch.


    Freu mich schon auf die Teile (CD und DVD), ist eine perfekte Erinnerung an diese Tour. Mir ist es dabei auch vollkommen egal, was dann wirklich mit raufkommt. An ein echtes Konzert kommt es sowieso nicht ran :D

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Ich glaube übrigens nicht das sie die DVD noch vor Weihnachten in die Läden bringen. Das ist mit Sichten, Schneiden, Bonusmaterial erstellen, Pressen, Marketing und Auslieferung wirklich sehr eng. Und außerdem kommt ja fürs Weihnachtsgeschäft die Live CD. Da würden sie sich selbst das Geschäft kaput machen, es sei denn die beiden kommen in der handlichen Kombipackung.


    Dann gib mal acht:
    - Die "Nur zu Besuch: Die Toten Hosen unplugged im Wiener Burgtheater" DVD wurde am 01./02.09.2005 aufgenommen, veröffentlicht am 02.12.2005 (13 Wochen später).
    - Die "Heimspiel! Die Toten Hosen live in Düsseldorf" DVD wurde am 10.09.2005 aufgenommen, veröffentlicht am 09.12.2005 (13 Wochen später).
    - Die "Machmalauter: Die Toten Hosen live in Berlin" DVD wurde am 28.08.2009 aufgenommen, veröffentlicht am 27.11.2009 (13 Wochen später).
    - Die SO36 DVD die dem "Machmalauter: Die Toten Hosen live - Die volle Dröhnung" Paket beiliegt wurde am 02.09.2005 aufgenommen, veröffentlicht ebenfalls am 27.11.2009 (12 Wochen und 5 Tage später).


    Laut diesen 13 Wochen die sie die letzten 8 Jahre mindestens für die Verarbeitung der Daten, dem pressen, ausliefern an die Händler, etc etc etc gebraucht haben, könnte die DVD bzw Blu-ray am 10.01.2014 erscheinen.
    Wenn sie es in der Rekordzeit von 10 Wochen schaffen würden (was ich nicht glaube), wäre VÖ am 20.12.2013 möglich.

  • Wobei wir natürlich nicht wissen ob die 13 Wochen die untere Grenze darstellen und es nicht schneller möglich ist.


    8-9 Wochen ist sicher sehr eng. Im Gegensatz zu manch anderem glaube ich aber sehr wohl das so eine DVD gut als Weihnachtsgeschenk kauft und sich das in den Absatzzahlen sehr positiv bemerkbar macht. Klar, die treuen Fans kaufen die auch im Januar, aber die Masse der Fans (vor allem nach dieser Tour) gehören da eben nicht dazu und lassen sich das dann gerne schenken und würden es selber nicht zwingend kaufen.


    Kurzum: Den Hosen ist bestimmt daran gelegen das Ding VOR Weihnachten in die Läden zu kriegen,

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...