Bob Dylan

  • Interessanter Beitrag. Bob Dylan ist mir bisher so un-greifbar gewesen dass ich mich mit seiner Musik nie beschäftigt habe. Ich kannte Zeug von ihm ausschließlich über Covers. Die beiden genialen Songs "All along the Watchtower" und "Like a rolling stone" in der Interpretation von Hendrix. Und vielfach gecovert das Knocking on Heavens Door natürlich.
    Na, das motiviert mich, da einen Versuch zu starten, bin gespannt wie das wird.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Höre sehr gern die alten und auch die neueren Sachen von Bob Dylan (Betonung liegt auf dem kleinen Word "von"). Seine letzten zwei oder drei Alben sind leider nur reine Coveralben. Habe ihn in den letzten 10 Jahren auch 3 mal live gesehen. Das letzte mal, in Tübingen, war jedoch so fürchterlich, dass ich euch rate: Überlegt euch gut ob Ihr ihn so sehen wollt. Die Songauswahl war fürchterlich, also wirklich fürchterlich und der alte Mann spielt sein Programm ohne Regung runter. Das hat nichts mehr von einem Konzert. Es macht keinen Spass.
    Sagt also nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
    Zu den Platten: es lohnt sich in alle seine Schaffensperioden reinzuhören, gibt wirklich tolle Sachen. Höre gerade aus seiner Bootleg Series Vol12 die Songs aus den Jahren 65-66. Wirklich geil. Sitze im Büro kann also gerade nicht wirklich viel dazu schreiben, aber das musste ich loswerden.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Filmverbot herrscht sowieso immer. Interessiert nur keinen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde die Konzerte trotzdem authentisch und sehenswert. Wer weiß wie lange es noch möglich ist Dylan on stage zu erleben.


    Das ist es eben, ich fand die Konzerte bis zu dem erwähnten auch sehr geil, macht mir auch nichts aus wenn da keine Show gemacht wird, im Gegenteil, ich bin einer derjenigen, der noch wegen der Musik zu 'nem Konzert geht. Aber bei dem besagten Konzert passte halt überhaupt nichts und ich würde dafür keinen Cent mehr ausgeben. Und bloß damit ich 'nen Haken dran machen kann würde ich zu keinem Konzert gehen. Irgendwann ist halt gut, und auch die "Neverending Tour" müsste mal ein Ende finden.
    Ist aber wie immer Geschmackssache, vielleicht sind die Konzerte ja klasse.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...