COR von Rügen

  • Es gibt durchaus Liedermacher die rocken (Götz Widmann) und einen mitreissen (Monsters of Liedermaching). Bei Friedemann hat mir das halt gefehlt.

    Is richtig und eben Geschmackssache. Allerdings finde ich auch dass man Götz und die Monsters nich mit Friedemann vergleichen kann.
    Er will zum nachdenken anregen und singt Lieder übers Leben, wobei deine Beispiele eher lustige Lieder zum abfeiern spielen.
    Auch Funny van Dannen ist eher ein lustiger Liedermacher.


    Friedemann passt vielleicht eher zu Yok, Konny, Schrammel oder auch ein Stück weit zu Hans Söllner.


    Grüße

  • Zitat

    Friedemann passt vielleicht eher zu Yok, Konny, Schrammel oder auch ein Stück weit zu Hans Söllner.


    Wobei Hans Söllner auch mehr "rockt".
    Naja, war auf jeden nicht meines. Aber in 2 Monaten sind COR wieder bei uns am Start dann rappelts wieder im Karton :)

    Ende.

  • Zitat

    Kommt halt immer drauf an durch was man sich mitreißen lässt ;)


    Hm. Naja. An diesem Abend iwie keiner. War permanenter Wechsel, die meisten sind rüber zur Bar gegangen, was wohl auch übel genommen wurde. Kam von ihm halt so'n Spruch von wegen "Wen es langweilt soll rüber zur Bar gehen." (ist in einem anderen Raum) und das haben dann auch viele gemacht.


    Ich glaube an diesem Abend haben alle was anderes erwartet als es gekommen ist.

    Ende.

  • Neues aus dem Hause Friedemann!



    Quelle


  • Quelle und Bild der Testpressung gibt's hier: https://www.facebook.com/Fried…743262130/?type=3&theater

  • Ab heute kann man die Mehr Sein als Schein - Friedemann live II Doppel-LP im Exile On Mainstream Shop vorbestellen!
    Das Vinyl ist auf 500 Stück limitiert. Offzieller Veröffentlichungstermin ist der 04.10.2019


    Hier das Cover, die Tracklist und die Beschreibung:



    Quelle: Exile On Mainstream Shop



  • Link zum neuen FRIEDEMANN Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die aktuelle Live-Doppel-Vinyl Mehr Sein als Schein - Friedemann live II liegt zwar bereits bei mir (inkl. Download), aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen sie zu hören.
    Aber beim letzten Konzert auf welchem ich war (14.11.2018 Darmstadt, Oetinger Villa) sprach er allgemein über das Musikbusiness, Majorlabels, etc. Was genau, müsste ich aber auch da nachhören.

  • Wenn ihr ~90min Zeit habt, hört euch dieses sehr gute Interview mit Friedemann bei Untendurch an
    > https://untendurch.home.blog/2…-2-07-zu-gast-friedemann/


    Geht um politisches, historisches, die "Szene", aber auch um große Bands wie Dritte Wahl, die Hosen, Feine Sahne Fischfilet, die Onkelz und deren Aussagen und Handeln... und vieles mehr!


  • Quelle: https://friedemann-ruegen.de/die-rolling-stone-geschichte/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...