The Creepshow

  • MEINE BAND!!!

    Seitdem ich 2007 mit denen zusammen beim Psychobilly Meeting in Calella/ Spanien gespielt habe,liebe ich diese Band. Leider sind die Alben alle nach meinem Empfinden sehr kurz, aber dafür hauen die Lieder voll rein!


    Nach Calella habe ich sie noch im Stone/ Ratinger Hof mit Sarah gesehen und die Show war bombastisch geil. Das war richtig Punkrock auf die Fresse.


    Letztes Jahr waren sie kurz nach dem erneuten Sängerinnenwechsel im MTC in Köln und Kendra hat mir längst nicht so gut gefallen. Ich dachte, dass man wohl mehr auf´s Äußere (geile Uschi mit vielen Bildern auf der Haut) als auf das Gesangstalent geachtet hat. Hinzu kam noch, dass die nur 50 min gespielt haben- das war echt mau. Einzig unterhaltsam war, dass die schon beim letzten Song das Drumset "abgeräumt" und auf der Bühne verteilt haben. Im Player sind die aber dennoch oft und das neue Album wird auch gekauft.




    Mein Favorit:
    Run for your life - der wechselnde Gesang, die Keyboards und vor allem die Drums in den Strophen sind megageil. Den Song muss ich immer auf einer guten Anlage laufen, die man weit aufdrehen kann und gut die Bässe vibrieren lässt!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NEIN :!:

  • (Von mir) Ganz unbemerkt wurde dieses Jahr auch Matt Gee am Schlagzeug ausgetauscht. Weiß einer, wann und warum?


    Das Christkind hat mir die neue Scheibe "Life after Death" gebracht, die ich bislang 2-3x im Auto durch gehört habe. Anfangs war die Freude groß, etwas Neues von den Kanadiern zu hören. Der absolute Knaller war die Scheibe dann aber nicht. Woran es liegt kann ich noch nicht genau sagen. Ich vermute, dass es an der neuen Stimme von Kendra liegt, die mich auch live nicht umgehauen hat. Zudem kommt es mir so vor als wenn weniger Keyboards verwendet werden und hier und da die Songs etwas weniger melodisch sind. Weiterhin fehlen die Drum-Pats, die auf den Vorgänger-Alben teilweise umwerfend waren (z.B. Run for your life).
    Cool hingegen finde den Song mit der Posaune.




    NEIN :!:

  • The Creepshow, dass das mal jemand wieder ausgräbt, da kommen Erinnerungen hoch - da krieg ich gleich wieder Bock drauf! Das neue Album muss ich mir auch mal zu Gemüte führen, ist irgendwie bei so viel Zeug um die Ohren untergegangen. :)


    Auch schon eine gute Weile her das letzte mal :D

  • Also ich konnte jetzt erst mich mit der neuen Creeshow-Platte auseinandersetzen und ich muss sagen, ich find sie sagenhaft gut und besonders finde ich Kendra eine absolute Topbesetzung. Als Sängering steht sie Sarah in nichts nach und live ist sie wesentlich agiler, mehr Frontfrau. Ich habe aber das Gefühl, dass Kendra nicht so laut abgemischt ist, dabei müsste sie wesentlich mehr im Vordergrund sein, dass sie eine sehr volle Stimme hat.
    Das Songwriting ist wie eh und je -also weder Steigerung noch Verschlechterung.
    Was mir aber übel aufstieß ist der Backgroundgesang, der verhunzt etliche Stücke: ich denk da mal bspw. an Born to lose. Grauenhaft. Den Backgroundgesang sollte man besser zurückfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...