ProAsyl

  • vielleicht kann ein mod die diskussion aus dem leipzig topic auch hier hin verschieben.


    naja, jedenfalls hier mal ein video das zeigt, wie es in diesem land so zugeht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=bthhGY6hVwk

  • Ich bin gerade auf diesen Sampler von ProAsyl gestoßen: Kein Mensch ist illegal Doppel-CD. Erscheinungsdatum: 23.10.15
    Er sieht sehr vielversprechend aus!


    Link: http://www.amazon.de/Kein-Mens…gal-Various/dp/B0143VFUJC


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Unter Schafen Records veröffentlicht am 23.10.2015 eine Compilation (2XCD/digital) namens KEIN MENSCH IST ILLEGAL.
    Ein Sampler für Solidarität & Freiheit für Menschen auf der Flucht! 100 % der Erlöse geht an die Organisation PRO ASYL & das antirassistische Netzwerk KEIN MENSCH IST ILLEGAL.
    Zum ersten Mal seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs hat die Zahl der Flüchtlinge weltweit 60 Millionen überschritten. Die Fluchtursachen sind vielfältig: Kriege und Konflikte, Umweltzerstörung oder der Verlust der Lebensgrundlagen.
    Jeder Mensch hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgungen Asyl zu suchen und zu genießen. Die meisten suchen Schutz zunächst in ihrem eigenen Land oder in den Nachbarländern. Die wenigsten machen also von dem Menschenrecht auf Asyl Gebrauch, das in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 verankert ist.
    -Auf diesen beiden Tonträgern findet Ihr eine Vielzahl von intelligenten Denkansätzen für eingeschaltete Köpfe, verpackt in grandiose Songs verschiedenster Spielarten. Es sind aber am Ende des Tages nicht die Lieder, die die Welt verändern. Es sind die Menschen, die sie hören, verstehen, lieben - und leben.- (Ingo/Donots)
    Die Resonanz war so umwerfend das aus einem geplanten Tonträger direkt zwei wurden. Folgende Künstler & Bands sind u.a. dabei:
    FARIN URLAUB, KRAFTKLUB, DEICHKIND, JAN DELAY, MARTERIA, DONOTS, LOVE A, K.I.Z, CASPER, MADSEN, TURBOSTAAT, VIERKANTTRETLAGER, GLORIA, TOCOTRONIC, FRITTENBUDE, THEES UHLMANN, MARCUS WIEBUSCH, FIVA, VON BRÜCKEN, HERBERT GRÖNEMEYER, TON STEINE SCHERBEN, ANNENMAYKANTEREIT, TRÜMMER, NIELS FREVERT, DIE GOLDENEN ZITRONEN und vielen mehr!
    Insgesamt 36 Tracks. Digi-Pak mit 24-Seiten Booklet mit Hintergrundinfos. Mit einem Vorwort von Ingo/Donots.
    Refugees welcome!


    Sehr gute Kritik:
    Link: http://www.musikexpress.de/rev…-kein-mensch-ist-illegal/

    3 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Ich habe den Sampler und finde ihn richtig gut. Hat meinen Musikhorizont erweitert. Ich kann ihn nur empfehlen und jedes Mal, wenn ich das Cover ansehe, werde ich daran erinnert, wie wichtig Menschlichkeit ist und was hier im Land teilweise abgeht.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...