Nach der Band-Pause-was bringt die Zukunft?

  • Eigentlich ist es mir so ziemlich egal, in welche Richtung die Hosen sich bewegen werden, denn beeinflussen können wir es sowieso nicht. Also warum darüber Gedanken machen? Kann aber so manche Wünsche hier verstehen. Wichtig ist für mich, dass die Hosen mit ihrem neuen Album zufrieden sind. Aber was ich mir ganz gut vorstellen könnte, ist eine Wiederauflebung der Roten Rosen und dann noch zusammen mit Norbert Hähnel um Heino-Lieder zu covern. Wenn ich mich noch recht erinnere war Norbert Hähnel mehr als stinkig als rauskam das Heino Lieder covert und er hatte damals auch sowas ähnliches kurz erwähnt. Auf jedenfall wäre es denke ich eine perfekte Antwort zu allem. Und wir hören vielleicht schneller was von ihnen. ;) Aber auf jedenfall sollen sie sich solange wie sie es brauchen Pause machen. Runter kommen und die vielen tausend neuen Eindrücke sacken lassen.


    Das mit den Roten Rosen ist doch mal ´ne tolle Idee :s_thanks: - hab ich nicht dran gedacht. Letztlich werden die Jungs in ferner Zukunft bescheid geben was & wie es weitergeht.

    Haut rein !
    Suse

  • Ich denke dass es eher düster aussieht was die Zukunft der Band angeht.Ich denke dass sie versuchen werden ein neues Album zu schreiben , dies aber nicht klappen wird.Danach werden sie eine Abschiedstour spielen die vieleicht 2 Jahre dauert um ein Riesen Abschiedskonzert vieleicht am Nürburgring zu spielen.
    Klappen wid es aus mehreren Gründen nicht.Zum einen wolllen sie mit aller gewalt den TWD Hype toppen und das wird einfach nicht funktionieren.
    Zum anderen fallen Campi keine Texte mehr ein und ich denke bevor die sich wieder soviel Hilfe holen werden sie eher sagen...ok das wars!


    Und das meine ich im vollen Ernst!

  • nicknack: Äh,wie kommst du zu dieser interessanten Annahme???
    Ich glaube, den Spaß am Live-spielen und Reisen kann ihnen keiner absprechen.Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass sie sich beim Songschreiben und Album erstellen bzw. speziell Campi beim Texte schreiben inzwischen sehr quälen müssen.
    Das leugnet Campino allerdings auch gar nicht, deswegen greift er ja leider seit langem immer wieder auf Co-Autoren zurück. Das größte Problem wird also wohl werden, nochmal 10-12 relevante und zwingende Songs zu kreieren die aus einem inneren Bedürfnis heraus entstanden sind und nicht zum xten Mal dasselbe Thema variieren oder zu kalkuliert, durchschnittlich und seelenlos sind. Insofern würde ich nicht ausschließen, dass Highlandermusic Recht hat und sie an einer neuen Platte auch scheitern könnten.Ich finds nämlich irgendwie schon krass, dass der Band selbst nach mehreren Jahren Zeit, Inspiration und Pause anscheinend inzwischen kaum genug Ideen für ein neues Album einfallen, ohne auf die Hilfe anderer zurückgreifen zu müssen.Die andere Grundsatzfrage dabei ist: Erkennen Band und Umfeld an, dass der TWD-Erfolg einmalig war und nicht zu kopieren ist oder wollen sie direkt daran anknüpfen und das nächste Volkslied schreiben?Ich hoffe, die Hosen hören das nächste Mal auf die richtigen Leute aus dem Umfeld oder am besten nur auf sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...