Willkommen in Deutschland - Tonhalle 19.10.

  • Das wäre natürlich schön.Danke für die Info.

    06.03.1989 Bonn 01.09.1990 Köln 17.12.1998 Köln 22.12.2002 Oberhausen 10.09.2005 Düsseldorf 29.12.2008 Köln Kölnarena 30.12.2008 Oberhausen 19.08.2009 Köln 20.12.2009 Düsseldorf 03.06.2012 Rock am Ring 17.11.2012 Köln 01.12.2012 München 30.12.2012 Berlin 10.05.2013 Bremen 29.06.2013 Köln 09.08.2013 Berlin 11.10.2013 Düsseldorf

  • Der Abend war absolut spitze,es war wirklich Gänsehaut pur,ich fand das "Europa" aufgrund der Flüchtligsdramen im Mittelmeer mehr als gut gepasst hat. "Mädchen aus Rottweil" klingt ja wirklich etwas nach Balkanmusik aber sonst fehlt wirklich der Bezug. Schön wären auch noch "Schrei nach liebe", "Erdal" "Fünf vor 12" etc. gewesen aber man kann nicht alles haben.


    Was aber richtig besch... war:
    Wir hatten die 2. Kategorie gebucht und saßen Rang B rechts Reihe 5 Platz,6 & 8 dort hat man die Band gar nicht gesehen,sondern nur das Orchester, genauso übel war es neben uns und eine Reihe dahinter und davor vermutlich auch. Das Vom da war und hinter Plexiglas war,wußte ich bis nach dem Konzert nicht,Andi & Breiti habe ich nur beim reinkommen bzw. rausgehen gesehen. Die letzte Reihe hinter uns stand die ganze Zeit und als ich das auch gemacht hatte,um wenigsten Campi und Kudel etwas zu sehen,wurde ich aufgefordert mich wieder hinzusetzen.Ich hatte mit der Ordnerin diskutiert,keine Chance,da sie das Hausrecht hat. Sie sagte,ich hätte mir andere Plätze aussuchen sollen,lächerlich,wie denn ?. Wieso bekommt man solche Plätze wenn man Kategorie 2 bucht? Einige in Kategorie 3 haben bestimmt besser gesehen. Also wer diese Reihen gebucht hat und das liest,sollte schnell auf den Schwarzmarkt verkaufen,so was unterstützte ich eigentlich gar nicht aber ich bin richtig sauer und werde heute abend mal ein nettes Schreiben aufsetzen.


    Wenn man in dem Block nicht sitzt,dann ist es ein lohnenswerter Abend!

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt
    dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst
    allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere
    Seite der Medaille."



    Gerhard Polt

  • Hier der Beitrag in den Tagesthemen ab 9:27 Min könnt Ihr Euch den Beitrag ansehen :) :)


    http://www.ardmediathek.de/das…hemen?documentId=17682136

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ich möchte mal auf einige Fragen welche in diesem Thread getellt wurden eingehen


    Das der Rest der band war ein bißchen eingebunden aber nicht viel.Sie spielten zwar mit aber gegen das Orcheseter anzuspielen war ja auch bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache


    Das Outro welches nach Vogelfrei kommt hat das Orchester AUCH zum Schluss gespielt!


    Es gab ein paar Leute welche Karten suchten
    In der Halle gibts lecker Uerige Flaschenbier ( 3,50 Euro )
    Die Ansage zu Willkommen in Deutschland war echt komisch.Was ist den an diesem text angeblich schlecht?
    Ülüse wäre abere cht noch gut gewesen
    Campino hat mich und meine Freundin echt überrascht.Ich hätte echt nicht gedacht dass der solche Töne raushauen kann.Ich war zwar schon in der Dreigroschen Oper aber so gut hatte ich das nicht in Erinnerung
    Das erste Lied des Orchester war doch arg lang.Ich denke dass die Hosen heute abend nicht von Beginn an auf der Bühne sein werden:-)
    Auch wir haben Vom kaum gesehen und auch Kuddel war von unserem Platz ( Reihe 10 Parkett A ) irgnedwie versteckt
    Ich ahbe mich sehr über *das Mädchen aus Rottweil * gefreut aber so wirklich gepasst hat das nicht....Hätte sie liber noch Ülüse oder 5 vor 12 rausgehauen
    Frage mich sowieso wieso diese beiden genilaen Songs gefehlt haben


    Zum Orchester , Kinderchor , Solisten: Gänsehaut.Bis auf das erste Lied welche für meine Begriffe echt sehr lang war , war das ganz toll sowas mal live zu sehen.Orchestergänger werde ich trotzdem nicht:-)
    Der Kinderchor war auch klasse , und die dunkelhaarige Sängerin auch.Die blonde welche mit Campi 2 Duette gesungen hat war finde ich a bissl dünn von der Stimme ...aber trotzdem gut
    Campi als Comedian Harmonist ,göttlich
    Ich fine auch dass es echt lächerlich ist wenn sich nun einige aufregen wenn da mitgeklatscht wird.Eine Trauervernastaltung sollte das sicher nicht werden
    Was ich aber sehr unpassen fand waren die *Walk on * Gesänge zum Schluss einiger Hosen Fans

  • Poster kostet 10 Euro
    Das Programmheft 5 Euro


    Gyrostasche 5 Euro
    Currywurst mit Brötchen 4 Euro
    Alkoholfreie Getränke 3 Euro


    Garderobe gratis, ihr müsst eure Jacken abgeben !


    Nach dem Eingang befindet sich ein Infostand von Pro Asyl.
    Einen Merchandisestand der Hosen gibt es nicht.

  • puh, ganz schon heavy der preis für ein poster (5€ hätten es auch getan). und ich dachte dieses programmheft, wäre umsonst. finde ich schon dreist.


    In der Hoffnung, der Erlös kommt der RSMusikhochschule zugute ( hab gar nicht gefragt, bin da mal von aus gegangen), finde ich das schon ok.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • also in der Tonhalle gabs welche...das Programmheft kostet 5 Eoro also nen richtiges Schnäppchen für die paar Seiten:-)
    Gruß an die Piano Stein Gang welche wieder halb knülle vor der halle neben uns standen..wart ihr denn drin?


  • In der Hoffnung, der Erlös kommt der RSMusikhochschule zugute ( hab gar nicht gefragt, bin da mal von aus gegangen), finde ich das schon ok.

    der erlös aus dem kartenverkauf bestimmt. selbst wenn es nur ein teil wäre. aber für dieses programmheft... naja: ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...