Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vampyrella

EinBierHase

  • »vampyrella« ist weiblich

Beiträge: 1 374

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

Danksagungen: 303 / 748

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Oktober 2013, 12:45

Ich glaube das ist Ansichtssache.

Ich setze mich lieber für den Erhalt von Raum für alternativer Jugendkultur ein, als für etwas gestriges. Die Umsetzung mit den Hosen hat es zum Ereignis gemacht, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ende.



Tickets - Laune der Natour

  • »Mängelexemplar« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 68 / 46

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. Oktober 2013, 14:16

2005 wurden ja zwei DVDs am selben Tag veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere: Unplugged und das Konzert in Düsseldorf. Wäre denkbar das sie es dieses mal wieder so machen. Oder es kommt was im Fernsehen. Wäre jedenfalls schade, wenn nicht.


Miss_MacLeod

Rheinpiratin

  • »Miss_MacLeod« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Fan seit: 1994

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 21. Oktober 2013, 14:28

Danke schonmal für die ersten Eindrücke! :s_thanks:
Bin heute Abend da und schon sehr gespannt!
Aber kann mich mal bitte jemand erleuchten, was macht denn das Mädchen aus Rottweil auf der Setlist??? Ich steh auf dem Schlauch! 8| ?( :?:

Edit: okay hat sich erledigt. Wer lesen kann (zB den Thread vom 19.10.) ist mal wieder klar im Vorteil!!!! Mea Culpa! :D

ES UNA VIDA DESESPERADA, NO DEJAMOS DE LUCHAR...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss_MacLeod« (21. Oktober 2013, 14:31)


Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 182

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 21. Oktober 2013, 14:56

2x Drei Kreuze?

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 279

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 21. Oktober 2013, 15:12

2x Drei Kreuze?

Ja 1x das Längere von der Cd vor Ballast und einmal das Kürzere von der CD nach Vogelfrei.

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 182

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. Oktober 2013, 15:30

ah also nur das CD Outro

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

RottweilGirl

Ewig Wartende

  • »RottweilGirl« ist weiblich

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 8. August 2009

Fan seit: 12.5.2009

Danksagungen: 33 / 35

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 21. Oktober 2013, 15:46

Also ich muss sagen, dass das Konzert wirklich spitze war, und ich froh bin, dort gewesen zu sein, wie bei den zwei Konzerten des Tourfinales, denn es war einfach was besonderes.
Wir hatten PK1 und sassen glücklicherweise links (so 5m von der Band vll entfernt), also sah man wirklich gut.
Manche Stücke kannte ich noch aus meiner Schulzeit, da ich Musik in der Oberstufe hatte und Musikabi gemacht hab,also nichts neues, jedoch fand ich die Darstellung echt klasse, vor allem von Campi bei Ein Überlebender aus Warschau. Ich finde er sollte öfters sowas machen in die Richtung wie Drei Groschenoper oder n Hörbuch :D
Die anderen von der Band haben auch gut reingepasst, naja ausser Andi, der nicht sehr begeistert wirkt^^. Ansonsten für eine Woche proben, haben sie alle das wirklich gut gemacht, und selbst wenns nur war um "wieder Geld zu machen", wenns dem ein oder anderen gefallen hat, trotz klassischer Musik wars trotzdem ein Erfolg.
Und ich hoffe, dass sie das Lied Willkommen in Deutschland bei der nächsten Tour im Set lassen, und Schrei nach Liebe raufliegt :daumen:

Alles in einem wirklich ein toller Abend zum "Abschied" auf ungewisse Zeit :):s_thanks:

Ach, und hoffentlich wird das Konzert veröffentlicht, denn es ist tausendmal schöner als son StadionKonzert, dass sie sowieso schon xmal auf DVD haben.-


Hier noch ein Video von mir, das Mädchen aus Rottweil

http://www.youtube.com/watch?v=lP0xjSzRT20&feature=youtu.be

Ich hab keine Angst zu sterben, solang du bei mir bist...doch halt dich nicht an meiner Liebe fest...


http://www.youtube.com/user/TiniBela

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

m1996k

binda

Meister

  • »binda« ist männlich
  • »binda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 668

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 877 / 224

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. Oktober 2013, 15:48

Für mich klang das eher wie eine Zugabe, dass "Drei Kreuze" noch mal gespielt wurde. So oder so klang das mit Orchester noch mal richtig gut. :s_thanks: Auch "Im Nebel" klang mit dem Orchester unglaublich. Für mich das Highlight des Abends!

Ich habe mal das offizielle Programm aus dem Programmheft mit angehängt, für alle die die wissen möchten wer die jeweiligen Komponisten sind, bzw. woher das jeweilige Werk stammt.

»binda« hat folgende Datei angehängt:
*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ini

binda

Meister

  • »binda« ist männlich
  • »binda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 668

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

Danksagungen: 877 / 224

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 21. Oktober 2013, 16:02

Hätten die Hosen das Event nicht gemacht, [...] hätte kein Hahn danach gekräht. [...]Dadurch, dass die Hosen das gemacht haben ist überhaupt erst Interesse daran entstanden.


Das stimmt! Allerdings kann den Hosen jetzt auch keiner mehr den Vorwurf machen, dass sie trotz ihres Bekanntheitsgrades, keine schwierigen Themen anpacken. Ganz im Gegenteil: jetzt wird über ein Thema berichtet, was ohne den Bekanntheitsgrad der Hosen wohl nicht im öffentlichen Fokus gelandet wäre.

Übrigens steht im Programmheft, dass die Idee für diesen Abend schon von 2011 stammt und dass die Hochschule schon damals an die Hosen herangetreten ist. Ich finde da erklärt sich auch, warum das ein oder andere Stück aus diesem Abend bereits auf der "Die Geister, die wir riefen" mit drauf ist. Das muss ja damals schon geplant gewesen sein, dass die entsprechenden Songs dann an diesen Abenden wieder rausgekramt werden.
*****************************
+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »binda« (21. Oktober 2013, 16:44)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

m1996k

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 21. Oktober 2013, 16:39

@ binda:
korrigier mal bitte das Zitat, das ist nicht von mir. Danke.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

binda

Social Bookmarks