Willkommen in Deutschland - Tonhalle 20.10.

  • Wo wir gerade bei "kulturbanauserei" sind.... das zweite "drei kreuze" sollte weniger als "outro" oder gar Zugabe gesehen werden, sondern dient als "coda" des klassischen Konzerts. Meine, als solches hätte ich es auch im Programmheft gelesen... :)

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • die haben aber garantiert seit 2 Jahren immer wieder mal geprobt:-)
    Glaubt ihr Campi hätte das sonst so perfekt umgesetzt?.Sowas kann man nicht in einer Woche auf die Beine stellen!

  • Auch für mich hat sich der Weg gelohnt, wirklich einzigartig umgesetzt. Eine außergewöhnliche Leistung sowohl vom Orchester, als auch von den Einzelkünstlern und den Toten Hosen.


    Sehr gut fand ich, dass auch die Hintergründe bzw. Entstehungsgeschichten der Lieder vorgetragen wurden, so dass man vollkommen eintauchen konnte.


    Meine Emotionen waren vielfältig:
    Zu Tränen gerührt hat mich "Wiegala", schmunzeln musste ich bei "Ich muss heute singen", denn Campino hat sich da wirklich sehr gut integriert bei den Comedian Harmonists. Außerdem beeindruckende Umsetzung von Campino als Sprecher bei "A Survivor from Warsaw".
    Weiteres Highlight für mich war "Komm Zigan, spiel mir was vor" aufgrund des tollen Solos. Gänsehaut bei "3 Kreuze", grandios mit Orchesterbegleitung.
    Auch schön, endlich mal wieder "Willkommen in Deutschland" gehört zu haben. Die Hosen-Songs am Ende haben die Stimmung ein bisschen aufgelockert, das Publikum hat mitgeklatscht und teilweise mitgesungen. Gerade auch, um sich aus der traurigen, melancholischen Stimmung zu lösen, gefiel mir "Das Mädchen aus Rottweil" am Ende sehr gut.


    Als einzigen negativen Punkt habe ich anzumerken: Wenn man schon das (sinnmachende) Fotografierverbot nicht beachtet, dann sollte man doch wenigstens den Blitz ausschalten.


    Ich hoffe, dass die Hosen in Zukunft weitere außergewöhnliche Projekte annehmen, aber erstmal: Jungs, genießt eure Pause. ;)

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • hier noch was vom 20.10. von mir, viel Vergnügen dabei :)
    (beide Male mit Hans Steingen am Klavier)
    irgendwie finde ich Campino ja sehr symphatisch mit seiner "Hand-Zappelei" ;)


    Einen großen Nazi hat sie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sowie: Ich muss heute singen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • einfach nur genial wie unser Schreihals Campi auf einmal echt singt!!!!!!!


    die müssen das auf DVD hauen!

  • Einfach nur genial! Danke für die super Aufnahme das von vorne zu sehen. Mir fällt auf, daß an dem Tag die Sänger nicht in die Hocke gehen vom am Anfang von Einen großen Nazi hat sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...