Billie Joe + Norah

  • billie joe armstrong (green day) und norah jones haben ne cover platte zusammen aufgenommen :!:


    konzept:


    Zitat

    Green Day front man and Grammy Award winning artist Billie Joe Armstrong and Grammy Award winning singer and songwriter Norah Jones team up for "foreverly", an unforgettable collection inspired by "Songs Our Daddy Taught Us", an album of traditional Americana songs reinterpreted, recorded and released by The Everly Brothers in 1958.
    The album captures the beauty of the Everly's stunning close harmonies to create a moving and powerful testament to these traditional ballads.


    das ganze erscheint am 25. november.


    den ersten song "long time gone" gibts hier zu hören. http://billiejoeandnorah.com/
    oder auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich find das original zwar besser, aber finds ne gute idee und freu mich auf die platte.

  • Finde es auch sehr gruselig. 8o


    wsv: Würde mich mal interessieren ob du das auch hören würdest wenn es statt Billie Joe irgendein DSDS Kandidat veröffentlicht hätte (rein musikalisch und auch gesanglich klingt das nämlich so). ;)

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • nein ;) dann wäre ich nie drauf gekommen mir das anzuhören. aber es hätte nicht unbedingt billie sein müssen... norah jones find ich alleine schon ziemlich gut. ihr erstes album höre ich mir ganz gerne ab und zu an. und gesanglich und musikalisch wie ein dsds kandidat? du, da muss ich ehrlich sagen: wenn die bei dsds so gut sind und die ganzen harmonien so hinkriegen, respekt. aber da kenn ich mich wohl zu wenig aus. die songs sind teilweise über 100 jahre alt und ziemlich einflussreich auf die rock'n'roll geschichte (und wenn man mal auf die texte hört sind viele 100 mal cooler als alles von der letzten hosen platte) )


    zum album: barbara allen ist bisher mein lieblingstrack.
    aber natürlich finde ich auch ein paar wenige songs scheußlich. zum beispiel kentucky... :wacko:


    übrigens war es wohl kurzfristig ne überlegung, das ganze als rockabilly album aufzunehmen. das hätte ich jetzt auch mal gerne gehört.


    es ist jetzt kein meilenstein der musikgeschichte, aber ich find es ne interessante, sympathische idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...