Die Hosen beim RTL Jahresrückblick am 01.12.13 um 20:15 Uhr

  • Die Ärzte gehen vieleicht in keine derartigen Shows nur sind die texte leider im Jahr 1990 stehn geblieben.ich kann mit denen gar nix mehr anfangen , da sollen die Hosen lieber zu allen Kack Shows gehen die es gibt, und weiterhin gute musik machen ( bis auf die Singles halt )


    ich muss mal wieder was hochladen.habe da einige Schmankerl auf VHS

  • Hmh.....das ist doch einfach nur toll. Und absolut korrekt von den Jungs. Das RTL Publikum vergisst schnell, ebenso wie die Anhänger der Springerpresse, und da muss man sich mal eben ins Gedächtnis rufen.
    RTL präsentiert voller Stolz Die toten Hosen mit ihrem Obersmashhit Tage wie diese.....Ach, wisst Ihr was, ich schreib dazu nichts mehr. Kann man alles im Wetten dass...Thread nachlesen. Nur müsste man das von mir Geschriebene ein bißchen potenzieren, da RTL ein absoluter menschenverachtender Scheißdreck-Sender ist, das Kolosseum des neuen Jahrtausends, das beste Beispiel für panem et circenses. Und die Hosen als Gladiatoren, welche mit blutbefleckten Schwertern nach Anerkennung lechzen, in der Hoffnung nachher durch die Jubelarien des Pöbels durch die Gunst des Kaisers erlöst, belohnt zu werden.




    Das neue Buch über die Hosen wird lauten:
    Die Hosen und die Schatten ihrer selbst



    Und Karl Arsch: RTL 2 kommt dann mit dem neuen Album. Campino wird vorab in Köln 90210 auflaufen, um als Barde mit dem neuesten musikalischen Streich der Hosen zu beeindrucken.Und um darzulegen, was ein helles Köpfchen er doch ist, wird er in der X-Mas-Special-Spenden-Marathon-Promishow von Wer wird Millionär, neben Cindy aus Mahlzahn und Erich, dem verrückten TV-Koch von kochaktuell.tv, zu sehen sein. Dort wird er ganz großzügig sein erspieltes Geld den Armen spenden und mit seinem Charme die feschen Mittvierzigerinnen mit topmodischen Kurzhaarfrisuren mit frechen bunten Haarsträhnen beeindrucken und seinen Status als Sexsymbol weiter manifestieren.
    In der GALA wird ja auch schon regelmäßig berichtet, und wenn man darin steht, ist man wirklich wer. Campino ist in der ersten Liga angekommen und wie wir alle wissen, steht er auf Fußball und würde niemals absteigen wollen. Und die glitzernde RTL-Welt fehlt ihm noch zu seinem Glück. Es muss doch für einen Künstler wie Campino ein entzückendes Erlebnis sein (und er sagt ja, dass die Musik und die Knzerte nur Nebensachen seien, sondern immer die Begegnungen im Vordergrund stünden) mit solch illustren Gestalten wie Guido Gans, den Geißens und Ver Int-Veen auf einem roten Plüsch-Sofa zu sitzen, ehe er auf der Aftershow-Party sich erst mit Sonja Zietlow, Katja Burkhard und den ach so unlustigen Oliver Geißen betrinkt und dann anschließend auf dem Klo zu verschwindet, um die gesamten Wderwaertigkeiten wieder auszukotzen. Und vielleicht gibt ihm Bruce Darnell noch ein paar tolle Modetipps und Ratschläge, wie er am Besten seine Hüften zum Einsatz bringen kann, wenn er Das ist der Moment trällert.



    Und auf gehts mit einem neuen Top 1Popalbum mit Revolverheld auf Tour.




    Aber, und das verspreche ich Euch, ich werde jede beschissene Kröte schlucken, die mir vorgesetzt wird.
    Brot und Spiele -halt
    Fressen, Fxxen, Fernsehen


    populum Romanum duabus praecipue rebus, annona et spectaculis, teneri


    Was bin ich eigentlich für ein verdammter Naivling: Ich habe wirklich geglaubt, dass die Hosen Europa als live-Single heraushauen, um weiterhin auf dieses Elend aufmerksam zu machen. Stattdessen ein RTL-Auftritt...., in Deutschlands Intellektuellen-Schmiede Nummer 1


    Obwohl vielleicht spielen sie ja dort Europa, dann würde alles das, was ich eben geschrieben habe, hinfällig werden und die Hosen in meiner Gunst wieder zu steigen....
    Mensch, bamm, wach auf, nein, das werden sie nicht tun. Hör auf mit solch ketzerischen Gedanken. Wach doch endlich auf....

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Dass die mit all den Promis aufs Klo verschwinden stimmt, den Rest sehe ich nicht so eng.

  • BammBamm, auch wenn ich bisher nie was dazu geschrieben habe, aber ich freue mich immer wieder über deine Beiträge und sauge sie genussvoll ein.


    Mir kam auch schon der Gedanke, man könnte doch Europa bei RTL spielen und die Chance nutzen, auch dieses Publikum auf die Probleme aufmerksam zu machen. Aber das bleiben wohl wirklich Wunschträume... man würde ja Gefahr laufen, dass es nicht gut ankommt... aber träumen kann manchmal so schön sein...

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Ich könnte mir wirklich vorstellen dass die TWD anspielen und dann zu Europa übergehen.
    Jetzt lasst doch den Jungs die Anerkennung , den Alkohol und das bissl Koks.Ist doch bald Weihnachten!

  • Also ich finde das ganze auch absolut nicht unterstütztenswert, aber bei RTL waren die Hosen doch schon so 2004/2005. Kann ich mich jedenfalls noch gut dran erinnern. Mit "Friss oder Stirb" bei Top of The Pops...


    Naja. Traurig. Aber so sind sie nunmal

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • wenn Ihr beim 02.12.2013 bleibt, dann braucht Ihr Euch nicht aufregen, dann seht Ihr die Hosen nicht


    denn die Sendung kommt am 01.12.2013, vllt kann der Thread-Ersteller das ändern


    Ich hab mich zwar schon gewundert, seit wann die Sendung montags - statt wie sonst sonntags - kommt, dachte dann aber an den Sendeplatz von WWM.


    Wobei im Link aber wirklich 02.12. steht:

    Zitat

    Eine Woche zuvor, also am 2. Dezember, geht Günther Jauch bei RTL mit «Menschen, Bilder, Emotionen» auf Sendung. An diesem Sonntag entfällt – wie in den vorherigen Jahren auch – sein ARD-Talk.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • ....die Hosen haben gerade ein Gedenkkonzert mit einem klassischen Orchester eingespielt , total ernst und voller politischem Elan..und garantiert nicht für Kohle und Ruhm...weil die Gefahr sich zu ,blamieren ja ziemlich groß gewesen wäre (was nicht geschah), wenn sie jetzt ne harmlose Promotesendung für ihr Live-Album angehen, (ihre Manager müssen ja auch tätig sein!) und die Sendung hat ja im weitesten mit ihrer Musik zu tun und nicht mit 'nem doofen Sendeformat...dann finde ich das sehr kleingeistig und engstirnig, wenn jetzt, die , ehrlich gesagt, nun schon etwas langweilige (seit 1992) 'die Hosen sind elende Kommerzschweine' - Keule aus der Hosentasche gezogenen wird....gähn...



    obwohl mir der "Tage wie diese"-Hype auch nicht immer gefiel....aber gönnen wir es ihnen...
    sie sollen ruhig weltberühmt werden!! Warum nicht?
    und diese Sendung wird schon nicht so peinlich sein, da gab es in der Vergangenheit weitaus Schlimmeres....

  • ringo, wenn du mich meinen solltest: von mir wirst du nie ein wort gelesen haben hinsichtlich des vorwurfs kommerz. mein zynismus zielt auf etwas ganz anderes ab

  • aber bitte mit der Campino beim Oktoberfest-Version als B-Seite

  • Au ja!! Und als weiteren Bonustrack dann den Special RTL-Hit-Mix mit Unterstützung von Kauder, Cindy aus Marzahn und dem Idioten Barth...Alles bestimmt große Fans.
    Geht mir hier auch viel weniger um den ewigen Sellout-Vorwurf, der kommt 20 Jahre zu spät, außerdem gönne ich ihnen den Erfolg grundsätzlich.Was ich so bedenklich finde,sind die Mittel, mit denen sie noch den letzten Tropfen Erfolg auspressen wollen, z.B. indem sie ganz bewusst ideologische Grenzen, die sie mal gesetzt haben, über Bord werfen. Klar waren sie schon bei Top of the Pops, aber das war zumindest noch ne reine Musiksendung, auch wenn die grottig und irrelevant war.Sich ganz bewusst bei Wetten Dass oder Jauch zwischen all die Sender-Pappnasen zu setzen und sich außerdem dabei ganz kalkuliert der RTL-Zielgruppe anzubiedern, finde ich zum Kotzen. Habs hier irgendwo schon mal geschrieben: Wie kann man auf der einen Seite SLIME und Abwärts oder Stiff Little Fingers covern, auf der anderen Seite aber zwischen S .van der Vaart und C.aus Marzahn den Medienprofi und Everybodys Darling raushängen lassen??

  • und es ist ein unterschied ob ich zu rtl gehe und friss oder stirb spiele, oder ein ding wie das ist der moment oder tage wie diese. eben dieser sprung von einem hinterfragen und kritisieren des ist-zustands, zu einem feiern des ist-zustands nervt. beim hören von ballast der republik könnte man den eindruck bekommen, dass die "wiederauferstehung des heiligen geists und die vom weihnachtsmann" (geniale zeile übrigens) im jahr 2012 passiert ist. (fast) alles ist supi.


    da passt eigentlich auch, was ich anfang des jahres mal geschrieben hab:


    Zitat

    irgendwie kann man da ballast der republik als album ganz gut zusammenfassen: ein einziges abfeiern des status quo ohne einen funken ironie.
    und das gabs bei den hosen eigentlich noch nie... und dazu am ende des albums, falls die wirklichkeit noch nicht schoen genug ist, die selbstberuhigende erkenntnis "alles hat seinen grund". oh man...

  • Ob man es jetzt gut findet oder nicht, grundsätzlich waren die Hosen im Jahr 2013 extrem erfolgreich und gehören zur Vollständigkeit eines Jahresrückblicks dazu.
    Und man hätte sicherlich eine schlechtere Wahl als Günther Jauch treffen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...