• wer findet das 1969 erschienene erste album (und dann direkt live) kick out the jams auch so genial wie ich? energie pur.


    ab 1:55 gehts richtig los.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=eAGIIopsBLI


    die band, bzw hauptsächtlich deren manager john sinclair, war übrigens hoch politisch (anarchistisch).
    sicherlich auch einer der einflussreichsten rockbands auf die entwicklung des späteren punkrock (viele nennen da das zweite album, das ich aber ziemlich scheiße finde.)

  • ich LIEBE diese band. allgemein detroit-rock-soul... ohne diese band gäbe es punkrock nicht in der uns bekannten form.


    ich sah die überbleibsel der band ca. 2005 live, mit nicke andersson an der gitarre und einer sängerin. selbst das war übergross.


    es lohnen sich im übrigen auch back in the usa und high time, nicht nur kick out the jams.


    wer die musik von the mc5 mag, sollte auch mal sonic's rendezvous band oder radio birdman ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...