Hosen-songbook

  • Moin.


    Hab mal bissel im Internet geschnüffelt und mir die Songbooks der Toten Hosen angeguckt. Hab aber leider grad keine Kohle dafür.
    Da steht immer, dass da auch spezielle Tricks und so erklärt sind, die den typischen Hosen-sound ausmachen.
    Von euch hat das doch bestimmt jemand.
    Kann mir da vielleicht jemand auskunft drüber geben?
    Vielleicht könnte man das ja auch einscannen und als e-mail verschicken.
    Wäre echt nett wenn das jemand machen könnte.
    Immerhin... so würde sich der Hosen-sound am schnellsten verbreiten. ;)


    Tschüß

  • Naja ich hab zwar keins der Bücher, hätt die aber sehr gerne!!!! Das mit dem scannen ist aber glaub ich etwas schwierig, weil die Scanns dann immer sehr groß werden (ich mein die Dateien an sich) und du dann maßig eMails verschicken musst...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • habe gestern das rus songboog bestellt sollte montag ankommen dann kann ich dir mehr erklären

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • @ Michi.


    Hey, das wär echt cool.
    Die normalen Akkorde und so hört man ja leicht raus, und kann sich die Lieder ganz gut erarbeiten... aber auf manche Sachen kommt man halt von alleine nie.


    - Ist denk ich mal ja auch nicht nur für mich interessant. Ich hab gemerkt, dass hier im Forum ja schon sehr viele auch Musik machen...

  • Hi, ich habe das Unsterblich, aber da sind keine Tricks etc. drin, leider auch keine Tabs nur die noten und Akkorde.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Halllöchen!!


    Hab' das Reich & Sexy Songbook und ja, da sind so ne Art Tricks aufgelistet...
    Also so bestimmte sachen die, die Hosen halt verwenden...
    Ist schon ganz cool, manche Sachen machen echt Spaß, wenn man sie dann spielen kann.


    Ich schau' mal, ob ich es schaff dir einzucannen, bzw. ob ich es nicht wie so vieles vergess'.


    Ich schick's dir dann per E-Mail, ok?
    Ach so, oder soll ich's hier reinstellen?
    Man kann mir ja ne PN schicken, wenn mans haben will, denn ich bin auf keinem Sever angemeldet wo ich die Seiten, dann hochladen könnte. Und normal hier ins Forum, kostet zu viel Speicherplatz...


    Also bis denne!

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

    Einmal editiert, zuletzt von JäQu! ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...