KdR LIVE - Besprechung

  • Bin kein freak der das ding dermassen auseinander nehmen muss.


    Ich habe keine Ahnung von Sound und Overdubs und so ein Zeug


    Jo, ich auch nicht. Ich muss auch nicht die Gitarren von Andi und Kuddel auseinanderhören können und erkennen können, auf welche Trommel, Becken, Snare, Topfdeckel oder was auch immer Vom grad schlägt. Bin froh, dass ich die Klänge eines Klaviers von denen einer Trompete unterscheiden kann... (grad so). :D


    Und die CD ist für mich genau so, wie ich das von einem "nur" Live-Album, dass aus 23 (oder was weiß ich wieviel) verschiedenen Orten zusammengeschnitten ist, erwartet/erahnt habe - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es ist nicht das erste und auch nicht das letzte Live-Album, bei dem An-/Absagen gekappt wurden, der Applaus in den Übergängen nicht zusammen past, etc. pp
    Das ist eigentlich genau der Grund, warum ich kein Freund von offiziellen Live-Alben bin, weil immer i-was fehlt oder aus platzgründen weggelassen wurde.
    Das Booklet hat man im aktuellen Fall auch ziemlich schnell durch, die Lieder hat man schon zig mal so oder ähnlich gehört, 1x durchhören - fertig, reicht. Und ich hab bisher nur CD 1 gehört.
    Ich muss das Album nicht zerreißen, ich werds aber auch nicht öfter wie 1-2x hören, wer sich daran Erinnerungen an vergangene Abende holen kann, schön, wenn nicht, auch nicht schlimm.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Alles ist gut! Und keiner von den Hosen liest hier mit! Außerdem ist denen das eh scheißegal, was hier so geschrieben wird.


    Für dich ist vielleicht alles gut. Wenn du mit deinen Kiddies daran Spass hast - wunderbar, sei dir gegönnt. Nur: Du und deine Kiddies sind nicht die Welt. MIR, und ich habe dafür genauso Kohle hingelegt, reicht dieses Produkt nicht. Vorallem nicht, nachdem es im Newsletter als was supergeiles angekündigt wurde.
    ..und ob die Hosen oder einer von JKP mitlesen weiss DU sicher nicht. Die "Helden & Diebe"-Aktion führte auch zum Erfolg, und ich denke mal, daran hatte dieses Forum sicher auch einen Anteil.
    Wie wir wissen, lesen sogar Medien aus der Schweiz hier mit um für ihre Artikel Auszüge von hier zu zitieren - warum also nicht die Band, worum es hier geht?


    Es geht hier nicht um BESSER-FAN oder Schlechter-Fan - nur:


    Es gibt halt Musikverrückte und Menschen, die das Produkt einfach so konsumieren (siehe Katastrophenkommando). Ich wünschte mir manchmal, ich könnte die Dinge als nehmen was sie sind, das würde mir einiges an Ärger ersparen. Kann ich aber nicht. Musik ist seit jeher mein Hobby, meine Passion. Alles ist bei mir mit Musik gekoppelt. Jede Erinnerung ist mit Musik umrahmt. Ich spiele selber 5 Instrumente mit Leidenschaft - und für mich ist eine Scheibe meiner Lieblingsband eben nicht bloss etwas, das ich mal so nebenbei , sondern etwas, das ich mit Herz und Seele höre. Ich will Gänsehaut, ich will angekickt werden, ich will leiden können, ich will getragen werden. Ich will die band "spüren", ich will ihre Leidenschaft, so wie sie meine kriegt. Das fehlt hier alles. Das wirkt seelenlos und nach Fliessbandproduktion.


    Vielleicht ist das der Punkt: Die Seele entwich der Musik der Hosen... Irgendwann haben sie diese verloren.

  • Genau :D :D


    Frag mich halt nur zu was diese ganze Kritik und " ich finde alles scheiße führen" soll? Das Album ist draußen und fertisch.....egal wer es gut findet oder total scheiße.....Oder denkt jemand das die Hosen vielleicht einsichtig sind, hier mitlesen und dann den Hardcorefans zuliebe noch ein Live Album rausbringen dass dann musikalisch allen Ansprüchen genügt? Glaub ich kaum...
    Obwohl, das wäre ja mal ne Aktion, grins. :daumen: Also Jungs falls ihr hier mitliest, geht in euch und haut jetzt mal ein richtig gutes live Album raus.



  • willkommen jkp-account :P


    Zitat

    Von der ersten Sekunde an ist die Stimmung der Tour zu spüren...man merkt dass da so verdammt viel Energie im Raum war wie wahrsch. nur selten auf einer Tour zuvor...


    bitte was? das kannst du doch nicht ernst meinen. das genaue gegenteil ist der fall. so wenig energie wie selten zuvor.


    vergleich mal diese version von alles wird gut mit der von der krach der republik! und das ist gerade mal 4 jahre her!!! ich könnt heulen. ich red hier nicht von abmischung, sondern von der energie, die egal wie der sound ist rüberkommt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=EsAGqGeysOk



  • Nein, das davorige best of (Reich und Sexy 2) war wesentlich liebevoller: Artwork, Linernotes, bisher nicht veröffentlichte Stücke, Stücke tlw. neu eingespielt; das spielt in ganz anderer Liga


    Die3 Tv-Auftritte sind rar geworden, da bin ich bei Dir, aber die Präsenz in irgendwelche Blättchen hingegen schon, zumla in diskussionswürdiger Presse (etwa Interview mit der BamS: und das Interviwe war nicht dazu, kritisches anzumerken, sondern lediglich belangloses Zeugs; GALA, Bunte, Diskussionen um die neue Liebe Campinos). Preisverleihungen kamen hinzu. Als tage wie diese herauskam konnte man nicht erahnen, das es so ein erfolg würde. Das nehm ich den Hosen ab und auch, dass sie wenig gezielte Werbung gemacht haben. Aber sie haben die Sache durch folgendes befeuert, auch die Situation mit der EM ausnutzend: Grüße an die deutsche Nationalmannschaft, Auftritt bei Waldi Wuff etc. das Ganze wurde zu einem Selbstläufer, der in einem Oktoberfestauftritt Campinos mündete; dieser führte wiederum dazu, dass die Begeisterung und die Massenkompabilität für Campino stieg.


    Hinzu kommen die Stadiokonzerte, die dazu dienten, die masse zu bedienen. Das Argument kam, jeder Fan ist gleichwertig. das ist schön, dass die Hosen das sagen und es ist auch wichtig, dass dieses befolgt wird. Doch in Wahrheit sieht es genau anders herum aus: langjährige wurden abgespeist mit nur wenigen raritäten, tlw. wurden alte songs so umarrangiert, dass jedermann daran Gefallen findet, Tempo wurde herausgenommen, verstärkt nur auf Gassenhauer gesetzt. Der Grund: ALLE sollten sich amüsieren. Aber viele alte Jecken fühlten sich nicht mehr repräsentiert. Der Grundsatz, jeder Fan war gleich, wurde nicht eingehalten, der "Neufan" (KEINE wertung!) wurde eben durch dieses gut bedient, der Alte vermisste den Spirit oder wie Maik es sagte, die Seele. Ich muss aber fairerweise zugeben, dass es durchaus Stadioabende gab, die gut waren. Das gelang, indem auch die alten auf ihre Kosten kamen und das nur dadurch, dass 3-4 alte stücke im Set waren. das hätte so einfach sein können, alle mitzunehmen. Doch die Hosen haben dieses leider nicht geschafft.


    Für die FB-Kommentare kann er nichts, auch das ist richtig. ist aber eine Begleiterscheinung, wenn man Popmusik macht und sich so dem Mainstream und den Medien ergeben hat (Was vor 3 jahren noch gar nicht der Fall war.) wie es insbesondere Campino macht.
    Und es tut mir leid, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, aber ich glaube, dass Campino das Interess an ihm sehr genießt.

  • Also ich hab lange hier mitgelesen und eigentlich ist alles gesagt.


    Verstehe einerseits die, die ihren Spaß an der Scheibe haben. Ich hab mich auch an gute Momente erinnert gefühlt, ABER alles in Allem ist das viel zu wenig.


    Und auch wenn mir manche Setlistendiskussion oder ähnliches von maik, wsv, ewiggestriger und wie sie alle heißen ab und zu zu weit ging, weil es auch immer und immer wieder zu lesen war, so bin ich was das Album angeht absolut deren Meinung.
    Ich bin mit Sicherheit auch niemand, der jede Platte bis aufs kleinste auseinander nimmt, dazu fehlt mir übrigens auch das Wissen. Vielleicht kann mir einer der Herren da bei Gelegenheit mal nen Crashkurs geben ;)
    Trotzdem reicht es um zu hören und zu merken, dass das was uns hier serviert wird einfach lieblos und unfertig ist.
    Potential war da. Ich hätte mir in dem Fall wirklich gewünscht, dass man sich in aller Ruhe die nötige Zeit nimmt und am Schluss ein vernünftiges Live-Album zustande kommt.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Frag mich halt nur zu was diese ganze Kritik und " ich finde alles scheiße führen" soll? Das Album ist draußen und fertisch.....egal wer es gut findet oder total scheiße.....Oder denkt jemand das die Hosen vielleicht einsichtig sind, hier mitlesen und dann den Hardcorefans zuliebe noch ein Live Album rausbringen dass dann musikalisch allen Ansprüchen genügt? Glaub ich kaum...
    Obwohl, das wäre ja mal ne Aktion, grins. :daumen: Also Jungs falls ihr hier mitliest, geht in euch und haut jetzt mal ein richtig gutes live Album raus.


    Du stellst soeben den Job eines jeden Journalisten in Frage...

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • So, hab mir jetzt 1 mal das das neue album angehört (Ausnahme vogelfrei und drausen vor der tür, musste ich 3 mal hörn :D) und hab mir ein paar kommentare durchgelesen hier, ich versteh nicht was ihr alle an dem sound habt ? für mich is der sound so ziemlich das einzig positive an der live doppel cd. Aber warum immer den geleichen scheiß auf live cds bzw auf konzerten?Einige songs sind schon so ausgelutscht das es echt weh tut die noch zu hörn, Wieso kann man nicht einfach mal solche songs wie pushed again, steh auf, jägermeister, auswärtsspiel, und einiges mehr mal ganz aus dem set schmeisen ? es gibt genug songs was um welten besser sind wie die aktuellen songs was gespielt werden. Seelentherapie, katastrophen kommando, wilkommen in deutschland, ein schritt zuviel, venceremos, könig der blinden, herz brennt und und und. Ok das werden wir wohl leider nicht mehr ändern können das die hosen jedesmal den gleichen müll spieln aber was is zum beisspiel mit der aktuellen tour 2012-2013 ? 35 jahre, entenhausen bleibt stabil, im wagen vor mir, helden und diebe, europa, oberhausen, traurig einen sommer lang. Wo sind diese songs auf der live cd ?
    Selbst songs wie Achterbahn, alles wir gut (Sind nach wie vor mega geil) aber selbst diese songs werden immer wieder mal gebracht und ist jetzt keine überaschung. Mein lieblingssong der Live cd is Vogelfrei ( und tut mir jetzt schon weh weil ich schon weiß das er wohl ab nächster tour nie wieder live gespielt wird weil kein platz mehr in der set is) ;(



    Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich dran denke das bald noch ne dvd rauskommt, was wird da drauf sein ? Helden und diebe ? Und was kommt dann noch ?


    Ich hätte gern mal eine tour wo nur raritäten gespielt werden

    Einmal editiert, zuletzt von marco91 ()

  • Sicherlich nicht das Beste Live-Album aber auch nicht das Schlechteste. Es reicht, um nochmal in Erinnerungen an die vorangegangene Tour zu schwelgen. Und wie geil jedes einzelne Konzert live war, kann man eh auf keiner CD oder DVD 100%ig nachfühlen.

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • Also ich kann dazu nur sagen das es zwar nicht den besten sound hat usw aber ich hab mir die CD unter andern gekauft weil sie mich an die tolle tour & die geilen konzis erinnert und ich sie deshalb gerne höre, also ich wegen der stimmung und so :) und ich habe sie mir nicht nur gekauft weil sie einen tollen sound und andere songs haben soll wie bei einem neuen album und alles 100% perfekt sein soll,sonder weil es eben eine live cd von der tournee ist, wo auch das feeling und die erinnerungen an die tour wichtig sind und nicht nur der ganz perfekte sound !
    ich finde sie auf jeden fall richtig gut und werde sie mir noch gaanz oft anhören :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...