KdR LIVE - Besprechung

  • so jetzt mal ein paar komentare zum album von mir:


    die goldfarben buchstaben finde ich toll obwohl sie teilweise auf rotem grund sind und mich daher an weihnachten erinnern. der sound ist super. was mich bei "far far away" stört ist, dass die bandvorstellung im tack amanfagn ist und nocht noch bem lied davor am ende. aber sonst ALLES OK! bin mal gespannt wo das chartmäßig landen wird

  • Erstmal nur kurz durchgehört und ich finde es super.... die Stimmung ist noch mal Gänsehautfeeling...... ein kleines Nachgeniessen für alle, die die Konzerte live erlebt haben..... Danke Hosen
    und für die "neufans" ein guter schnelleinstieg...

  • 1. CD habe ich jetzt fast ganz mal durch gehört, aber nur am Laptop. (...) Der Sound ist insgesamt etwas strange, aber die Live-Alben klangen bislang alle unterschiedlich.


    ?( Am Laptop Musik hören, um den Sound beurteilen zu können? Ist nicht wirklich ernst gemeint, oder doch? ;(

  • Nicht um, sondern bislang nur.



    btw:
    Ich bin sehr froh, dass der Thread hier von der bisherigen Diskussion losgelöst wurde, denn die Glühweinsche Meckerei vorher war ja unerträglich. Egal, was die Hosen gemacht hätten, irgendwas findet man immer zu mosern und bislang finde ich diese Lie-Platte besser als die auf mich unpersönlich wirkende MML.

    NEIN :!:

  • die lie-platte... lügenscheibe. betrug. dann biste ja doch bei glühwein.. :D

  • Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben
    Mich enttäuscht die Scheibe schon etwas. Das mehrere Sachen zusammen geschnitten wurden und das Campi bei manchen Songs ganz schön gröllt stört mich weniger.
    Ganz arg schade find ich dass sie nicht den Mumm hatten und Ulli bei Jägermeister rausgenommen haben UND warum? haben sie nach Sascha ausgefadet? waren sie nicht mal auf unser gemeinsames Anstimmen NAZIS RAUS stolz?
    Naja.....und Europa hätte drauf sein müssen.
    ..aber daß hatten wir ja schon durchgekaut.

  • Auch wenn mein Hosen Fieber in den letzten Jahren schon merklich abgekühlt ist,hatte ich mir fest vorgenommen,mir das neue Live Album zu holen.Warum?Weil ich mir bis dato ALLES von den Hosen gekauft habe.Im laufe des Tages habe ich aber gezweifelt.Wie oft würde ich diese Scheibe hören,wenn ich schon das letzte Studio Album kaum gehört habe...eben.Also mal lieber den Zwanni sparen.


    Das auf Live Alben nachgebessert wird,ist ja nix neues.Aber so viel ich weiß,haben es die Hosen nie so häufig gemacht.Deswegen nimmt man ja auch mehrere Shows auf,um die besten Songs raus zu suchen.


    Bei der "Live-Im Auftrag des Herrn" gab es sogar nen Spielfehler.Ich glaube das war bei "Sheena is a punkrocker".


    Fand ich cool das sie so was drinnen gelassen haben.


    Thema Vincent Sorg: Es war längst überfällig das sich die Hosen von Caffrey "getrennt" haben.Und auch wenn Sorg ihnen etwas mehr frische und Power gebracht hat,hauen mich seine Produktionen auch nicht vom Hocker.


    Ich werde mir das Album holen,wenn es in ein paar Wochen für 7,99 im Media Markt liegt.

  • es ist nicht der eine nervige user. es sind fast alle stammuser. und die, die nichts zu meckern haben, sind die, die sagen: "ist mir egal. ich fühl mich zurückversetzt."


    es kann hier keine zwei meinungen geben. die cd ist qualimäßig der absolute müll. das habe ich beim ersten hören gepostet:


    Zitat

    höre es gerade. bei altes fieber wurde schonmal bei "denn es geht nie vorrüber" nachgesungen im studio... klingt sehr strange der übergang. normalerweise lässt er ja da das publikum singen. am ende nochmal das gleiche. die stimme klingt da aufeinmal total distanziert... kuddel ist es jedenfalls nicht der da singt.


    edit: oh gott, bei auswärtsspiel klingt das bei "auch wenn wir letzter sind..." auch strange. vielleicht wurden da auch einfach zwei versionen schlecht zusammengeschnitten. und alles wird gut ist mir viel zu langsam, um mal meinem nörglerstatus gerecht zu werden.


    danach habe ich auch erstmal aufgehört. mich haben da zum ersten mal hosensongs richtig genervt.
    dazu die elenden textkürzungen, introkürzungen usw... den hosen ist echt gar nichts mehr heilig wenns um die optimierung der marke für die masse geht.

  • zum Sound kann ich nicht viel sagen. Ich habe im Moment nur so Billig-Boxen und ein katastrophales Gehör. Deswegen hört sich das für mich fast normal an, aber ein paar Stellen sind schon komisch, ist mir auch gleich bei Ballast aufgefallen. Gefallen tun mir die Fan-Gesänge zwischendurch und im Hintergrund. Ob sie da nachgeholfen haben - keine Ahnung, juckt mich auch nicht so. Auch wenn ich die Vorstellung lustig finde, dass sie 1000 Leute in ein Studio quetschen und die Gesänge nochmal aufnehmen :D. Das Cover gefällt mir sehr gut, aber das Heftchen hat anscheinend der Praktikant aufm Klo zusammengestellt, also sowas langweiliges...
    Besonders aufgefallen ist mir die Stelle in Wort zum Sonntag wo Campino sagt: "...und für alle die, die zum ersten mal das sind, herzlich willkommen...". Kam das wirklich mal in diesem Lied vor oder haben die das reingeschnitten? Das kenne ich sonst nur im Lied Freunde!?
    Ansonsten:
    - Alles wir vorüber gehn nach Bommi hört sich echt komisch an
    - Wer ist auf die Idee gekommen, den Anfang von Wünsch dir was ans Ende von Alex zu packen?
    - wenig Ansagen finde ich gut, auch wenn es ungewohnt ist, aber die skippe ich
    - Ein guter Tag zum Fliegen gefällt mir im Moment besonders



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...