Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jmrsmr

Fortgeschrittener

  • »jmrsmr« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 14. November 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 32 / 92

  • Private Nachricht senden

431

Sonntag, 20. April 2014, 21:53

Ich habe gestern morgen bei SWR1 gehört, dass "Krach der Republik" aktuell die Nummer 1 der Albumcharts belegt. Da hat der Osterhase wohl noch einige Exemplare versteckt :)

Laut media control handelt es sich dabei übrigens um die DVD "Krach der Republik -Das Tourfinale".

Uups, ich habe gerade gesehen, dass diese Info bereits im Beitrag zur DVD steht... :whistling:

viele grüsse aus südbaden

mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jmrsmr« (20. April 2014, 22:12)




Tickets - Laune der Natour

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 392

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6541 / 3685

  • Private Nachricht senden

432

Freitag, 26. Mai 2017, 08:12

So, 3 Jahre her... Wer hört diese Platte noch regelmässig und mit Begeisterung?

Ich bleibe bei meiner Meinung von damals - Schrottalbum. Während ich "Bis zum bitteren Ende" seit knapp 30 Jahren häufig und gerne höre.

F!CKEN

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fabsi

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 558

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 3193 / 1229

  • Private Nachricht senden

433

Freitag, 26. Mai 2017, 08:25

Habe ich einmal (!) gehört, dieses Album hat überhaupt keinen Charme, nur bommerlunder gefällt mir.
Űberflüssig wie ein Kropf

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 3 470

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 1398 / 3571

  • Private Nachricht senden

434

Freitag, 26. Mai 2017, 08:32

Die Setlist auf dem Album ist ja durchaus nett, aber die Abmischung fürchterlich. Dazu kommt es einem z.B. bei "Altes Fieber" so vor, als würden 3, 4 verschiedene Campino singen.
Da sind alle anderen Hosen Livealben um Welten besser.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Tangobrunder

Kriminaltango

  • »Tangobrunder« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 23 / 31

  • Private Nachricht senden

435

Freitag, 26. Mai 2017, 08:41

Was mich halt stört an diesen Live Album und der letzten Düsseldorf DVD, ist dass Campinos Stimme nicht mehr gut ist. Auf der Machmalauter war die Stimme noch okay, da konnte er wenigstens noch schreien. Wenn ich zum Beispiel eine Hier kommt Alex Liveversion in meine Playlist haben will, nehme ich doch lieber die von IAdH oder Machmalauter, als von Krach der Republik.

19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

Eckimann

Erleuchteter

  • »Eckimann« ist männlich

Beiträge: 3 643

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Fan seit: 1985

Danksagungen: 323 / 259

  • Private Nachricht senden

436

Freitag, 26. Mai 2017, 09:50

Ähmm, nun ja, vielleicht 2-3 x gehört - insgesamt. :S

Die Abmischung ist wirklich ganz fürchterlich... ;(

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
ist das heute noch scheißegal.

dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 647 / 602

  • Private Nachricht senden

437

Freitag, 26. Mai 2017, 11:46

Bei der Live-Cd liebe ich einfach die Tage-wie-diese Aufnahme. Krieg jedesmal Gänsehaut, der Moment, wenn die Konfettikanonen losknallen und das Publikum aufschreit. Und es ist ne Aufnahme aus Konstanz :D


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 7 392

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6541 / 3685

  • Private Nachricht senden

438

Samstag, 28. April 2018, 08:48

..und wieder ein Jahr später.. Zufall! Habe das Album eben drin gehabt, musste es aber nach 3, 4 Songs ausmachen! Was für ein einzigartiges Schrottalbum aus der wohl mit Abstand miesesten Hosen-Zeit, der wohl langweiligsten und nichtssagendsten Hosen-Tour! Nie waren sie schlechter - dieses Album ist Zeugnis dessen! Substanzlos deluxe! Hört sich jemand heute noch regelmässig dieses Album an, respektive präferiert er es gegenüber den anderen Hosen Live-Alben? Insbesondere "Bis zum bitteren Ende" und "Im Auftrag des Herrn"?

Das Album wurde von mir und vielen Anderen auseinandergenommen beim Release - viele nahmen es in Schutz und feierten es ab... Würde mich EHRLICH interessieren, ob sie das heute noch so sehen, wenn sie wirklich ehrlich sind!?

Was ein Scheissalbum! :down:

Zum Glück waren/sind sowohl Album, Tour und Hosen 2017/18 wieder on Top! :daumen:

F!CKEN

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2496 / 1192

  • Private Nachricht senden

439

Samstag, 28. April 2018, 09:41

Ich glaube, ich hab dieses Album noch nie richtig durch gehört. Ebenfalls diese DVD’s die dabei sind. Sind es zwei? Ich weiß es nicht...

Ich liebe Live- Alben, aber bitte nicht - wie diese halbherzige Scheibe. Ich weiß auch garnicht, ob ich mich über ein neues Album begeistern kann. Auch wenn ich diese Tour mehr als Geil finde, wird es nicht „besonders“ wenn sie die 5-6 Live Scheibe zusammen schustern.


Tangobrunder

Kriminaltango

  • »Tangobrunder« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 23 / 31

  • Private Nachricht senden

440

Samstag, 28. April 2018, 09:54

Finde das Live Album mies gemischt, vor allem merkt man bei Auswärtsspiel dass Text Stellen aus dem Original übernommen wurden. Desweiteren gefällt mir Campis Stimme nicht mehr so wie früher. Die Düsseldorf DVD aus dem selben Jahr gefällt mir um Welten besser. Letzendlich ist es für mich ein gutes Erinnerungsstück, weil ich damals ne tolle Zeit hatte.

19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

derschmitz04

Social Bookmarks