KdR LIVE - Besprechung

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Hieß es nicht auch das man sich bei vielen Songs überhaupt nicht sicher wäre, und auch Tage wie diese fast in der Mülltonne gelandet wär?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe mir jetzt mal eine Woche die Zeit genommen um das Oehmke Buch durchzulesen. An dieser Stelle muss ich mich bei Conse bedanken, dass er mich "gezwungen" hat das Buch jetzt endlich mal zu lesen. Hat sich in jedem Fall gelohnt. Aber back to topic. Ich denke das Kapitel das für diese Diskussion relevant ist, ist das Kapitel "Schwerstarbeit". In den anderen Kapiteln finden sich aber auch stellenweise Anhaltspunkte, die man in diese Diskussion hier einbringen kann. Bevor ich aber meine Einschätzung abgebe und die angesprochenen Punkte eingehe, muss ich erstmal noch zwei andere Aussagen von Euch klären. Und zwar geht es um folgendes:




    Ähmm.. bezieht ihr Euch da auf das Oehmke Buch? Oder gibt es dazu andere Quellen? Im Buch wird die Geschichte nämlich so nicht erzählt. Schon gar nicht, dass es schon ein "fast fertiges düsteres Album" gab. Man findet nur den Hinweis, dass Campino das Album "In aller Stille" zu düster war, weil er über seine Zweifel und Unsicherheiten gesungen hat. Und dass er das nicht mehr wolle auf dem neuen Album. Da ist aber nicht die Rede davon, dass schon viele Songs und Texte fertig waren und gekippt wurden. Das Jubiläum war demnach von Anfang an so groß geplant. Zitat: "Vor allem Campino wollte es noch einmal wissen: ein neues, richtig gutes Album, eine große Tournee, Rock am Ring, Stadien, Konzerte bei den Fans zu Hause." Deswegen wäre es schon wichtig zu wissen, worauf ihr Euch bei diesen Aussagen bezieht. Nicht das sich hier eine falsche Legende festsetzt.

    Na dann wars doch immer schon mal produktiv ;)


    Ich beziehe mich tatsächlich in erster Linie auf meine Erinnerung an das Buch, meine aber das auch noch anders wo gehört/aufgeschnappt zu haben. Die Buchstelle selbst kann ich aber erst im Juni raussuchen....

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Wurde das nicht in einem Interview gesagt?

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ach wie 1987 bei Die Ärzte wo der Produzent alles ablehnte und man dann ein Best Of und olle Kamellen bekam?...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Band und der Produzent sagen mir zwar nichts [Edit: meinst du mit Peppers die RHCP? Der Groschen fiel ggf. etwas spät bei mir], aber unter DEN Umständen hätte das dann wohl besser als Soloalbum des Produzenten mit Begleitband betitelt werden können. Vermutlich übertrieben, da die Band ja im kreativen Prozess wahrscheinlich weiterhin involviert war, aber sich derart nach dem Produzenten zu richten nimmt einer Band in meinem Verständnis die Eigenständigkeit und Glaubwürdigkeit eigentlich vollends weg...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...