KdR LIVE - zu Bestellungen & ebay

  • Wenn ich sehe was da auf Ebay gezahlt wird wird mir schwindelig. Ich habe mir die Vinyl in meinem Plattenladen vorbestellt und heute abgeholt für 35,99 €
    Die Leute sind doch verrückt ?(


    ich hab 27,99€ bezahlt. selbst die offiziellen preisschwankungen sind erstaunlich find ich


  • ich hab 27,99€ bezahlt. selbst die offiziellen preisschwankungen sind erstaunlich find ich


    Das ist auch meine Meinung, wobei innerhalb der MediaMärkte die Schwankungen von 28,99 bis 37,99 am heftigsten waren. Am günstigsten war Amazon mit 27,99 und am teuersten KaufMich mit 39,00.


    Noch sind die eBay-Preise höher als ich eigentlich für ein unsigniertes Livevinyl vermutet hätte - es wird Zeit das die zweite Stufe zündet! Mit der zweiten Stufe meine ich die Restpositionsverkäufe von KaufMich und Amazon. Es würde mich wundern wenn diesmal nicht noch eine größere Reststückzahl auf den Markt geworfen werden würde...

  • Die Preise bei ebay sind echt verrückt. Habe da auch immer mal wieder rein geschaut, weil ich am Freitag ja keine Vinyl bekommen habe. Hat sich allerdings geändert. Ratet mal, was ich heute nachträglich zum Geburtstag bekommen habe. Genau, die Vinyl-Version von KdR. :)

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Ich finde, das Thema wird wie bei den Tickets auch vollkommen überbewertet.


    Wenn jemand zuviel Geld und zu wenig Zeit hat, und gerne jenseits der 100€ dafür hinlegt, ist das doch nicht verwerflich.
    Da es anscheinend genug Leute mit prall gefülltem Geldbeutel gibt, ist es logisch, dass daraus ein Markt entsteht.


    Jeder, aber auch wirklich jeder, der ein Exemplar zum Originalpreis haben wollte, hat auch eins gekriegt.
    Notfalls muss man halt jemand anderes beauftragen, dass Teil am VÖ-Tag zu bestellen, sofern man verhindert ist.
    Einige, wenige Fans sollen auch über ein Smartphone verfügen, damit kann man sogar von Unterwegs bestellen! ;)


    Mit den Tickets ist es doch das gleiche Spiel, jeder der eins zum Originalpreis will, kriegt es auch früher oder später. Notfalls vorm Stadion.
    Wenn einer meint, dass er Geld im Überfluss hat, möge er doch bitte bei ebay und viagogo kaufen.
    Ich habe bisher nur zum Originalpreis gekauft.


    Das Problem sind hier nicht die Händler, sondern die Käufer.
    Die Händler bieten nur das, was die Käufer verlangen.


    By the way: Wenn Kauf-Mich es möglich macht, dass man 10 Exemplare der LP bestellen kann, ist es nicht verwunderlich, das Händler sich ordentlich eindecken...

  • So siehts aus. Eine Auktion besteht aus Geboten, welche die Käufer selber bestimmen können. Wer also so ein Ding für 100 Euro will, bezahlt das auch dafür. Wem das zu teuer wird, wird entweder überboten oder bietet nicht mit.


    Einerseits ist es doch sogar "gut": Wenn man nur diese einmalige Chance hatte das Vinyl vorzubestellen und die Scheibe danach nie wieder bekäme, wäre das auch relativ uncool. So gibt es eine "zweite" Chance, bei der jeder selber bestimmt was er will und wieviel er bezahlt.


  • Das nenne ich aber mal ein faires Geschäft. Ich gebe das "Tage wie diese"-Vinyl plus 29,50 Euro und bekomme dafür "Krach der Republik". Schön auch, dass @binda so schreibt als wäre das wirklich ernst gemeint.


    So, jetzt aber ernsthaft: Ich würde drei Vinylsingles "Altes Fieber" (ovp) geben, wenn ich eine tiptop "KdR"-Vinyl dafür bekomme. Bei Interesse bitte eine pn an mich.

  • Wo ist das Problem?


    Zur Info: Es geht hier um meinen Marktplatzeintrag und der ist durchaus ernst gemeint.


    Kein Problem (es hätte ja aber sein können das Du Dich verschrieben hast und den genannten Betrag zur KdR-LP noch dazu geben willst)!


    Gibt es im Forum eine Anleitung wie der Marktplatz funktioniert? Muss man länger Mitglied sein um ihn nutzen zu können?

  • Gibt es im Forum eine Anleitung wie der Marktplatz funktioniert? Muss man länger Mitglied sein um ihn nutzen zu können?


    Ja, man muss ne bestimmte (unbekannte) Zahl an Beiträgen haben. Und i-wo gibts auch die Anleitung. Bzw. sollte die nicht direkt beim Einstellen kommen? ?(


    Hier zumindest der erste Abschnitt: http://www.dth-live.de/forum/index.php?page=Rules (die Einstellregel gilt für alles, nicht nur Tix)
    Wie poste ich im Marktplatz? bzw. http://www.dth-live.de/forum/thread_16240_marktplatz.html

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...