KdR LIVE - zu Bestellungen & ebay

  • Kann man bitte das private Techtelmechtel der beiden Protagonisten ins Jenseits verschieben? Das Forum verkommt immer mehr zum Sandkasten... Danke.


    Ein Forum dient der Meinungsäußerung und so weit off topic ist es nicht abgedriftet. Das Thema "Bestellung" sollte inzwischen durch sein und unter "eBay" können doch auch andere Marktplätze einbezogen werden. Der Preiswahnsinn rund um die Vinylreleases läßt eben Emotionen aufkommen - ich selbst habe damit kein Problem und gerade in einem Hosen-Forum nach Zensur zu schreien ist auch keine Lösung.


    Eines rechne ich den Hosen hoch an: Sie waren eigentlich die ersten relevanten Künstler, zumindest auf dem deutschen Markt, die die Renaissance des schwarzen Goldes rechtzeitig auf dem Schirm hatten und die Wiederverbreitung neuer Vinylveröffentlichungen förderten indem sie selbige signierten und somit auch für Fans interessant machten, die keinen Turntable ihr eigen nennen oder sogar noch nie in ihrem jungen Leben eine Schallplatte käuflich erworben haben. Die Geister die sie riefen werden zur Folge haben das künftige Hosenvinyls in höheren Stückzahlen gepresst werden und sie sich nicht mehr das aufwendige Signieren antun müssen. Sie haben somit dem legalen Musikvertrieb einen großen Dienst erwiesen und das als ehemalige Punks...


    Nun gilt es noch die Kurve zu den ebay-Preisen des KrachderRepublikVinyls zu bekommen: Momentan sind um die 80 Stück im Angebot. Meiner Meinung nach wird das Preisniveau in den nächsten Wochen weiter sinken. Es wird weiter mehr Angebot als Nachfrage geben und es ist "nur" eine Live-LP, unsigniert.

  • Bis jetzt wurden im ebay über 440Exemplare verkauft, bzw angeboten. 80 sind noch online. Zählt man die anderen Marktplätze dazu, unter Berücksichtigung der ebay-Angebote die nicht verkauft wurden, wurden schon ca. 15% binnen eines knappen Monats weiterverkauft.


    Letztendlich werden es sicher 30-40% der Gesamtstückzahl sein, die für den Weiterverkauf gehortet wurden.

  • Bis jetzt wurden im ebay über 440Exemplare verkauft, bzw angeboten. (...) Letztendlich werden es sicher 30-40% der Gesamtstückzahl sein, die für den Weiterverkauf gehortet wurden.


    Hast Du die 440 Stück überschlagen, oder wirklich mitgezählt? Zu beachten wären noch die Fake-Verkäufe, die sozusagen selbst ersteigert wurden um den Preis zu treiben (zwei Mitgliedskonten sind null Problem) und wo dann kein realer Käufer dahintersteht. Das kann man aktuell häufig bei der Dylan 50th Anniversary Box beobachten, in dem auf diese Weise der aktuelle Marktwert ausgelotet wird (es ist absolut unbekannt wie wenige Exemplare Sony an den Fachhandel abgegeben hat - wenige 100 bis höchstens 1000 lauten die Schätzungen). Der Kauf läßt sich danach problemlos bei eBay rückabwickeln, um die Gebühren wieder erstattet zu bekommen.


    Eigentlich hätte ich vom Hosenmanagement erwartet, dass eine größere Anzahl KdR-Vinyl zurückgehalten wird, die dann mit einem gewissen zeitlichem Abstand nachträglich auf den Markt geworfen werden um die Spekulanten vor die Wand fahren zu lassen. Mal sehen, ob von Amazon noch was kommt!? KaufMich scheint diesmal alle Einheiten am oberen Preisband vertickert zu haben.


  • Ein Forum dient der Meinungsäußerung und so weit off topic ist es nicht abgedriftet.


    Ich frag mich immer, was machen die Leute, die nach dem 2. oder 3. Satz - der ihrer Meinung nach nicht mehr zum Threadtitel passt - im richtigen Leben machen?
    Da kommt man doch auf von Kuchen backen auf Arschbacken, nur um i-wann wieder am Ausgangspunkt zu sein. Stoppt ihr dann auch ab und sagt "moment, das passt jetzt nicht. Lass uns schnell aufhören?"

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Edit falscher thread ich doof

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...