Vinylbox bei eBay


  • Abgesehen davon sind alle Vinyle ab der "In aller Stille" in meinen Augen keine Raritäten. Lass uns über die "Itsy Bitsy" oder "Mehr davon" Toursingle oder die "Tout pour sauver" reden, dann reden wir über Raritäten, aber nicht diese hochspekulierten letzten Veröffentlichungen.

    Hardcore! Da geht es bei mir eher bescheiden zu. Ich bin nur Komplettist was die offiziellen Longplayer-Pressungen betrifft, nur die originale "Reich & Sexy 1" - DoLP fehlt mir in der Reihe. Irgendwie ging der damalige Vinylrelease komplett an mir vorbei. Singles sind mir nicht so wichtig.

    Zitat


    Was spielt das denn für eine Rolle? Egal... also ich bin kein "Vinyl-Sammler". Mein Sammelthema ist der jeweilige Künstler, von dem ich dann die Tonträger sammle, egal ob Vinyl, CD, VHS, DVD oder .mp3.

    Natürlich war der Beitrag zur Ablenkung gedacht. Danke übrigens für Deine ausführlichen Antworten.

  • Ich persönlich habe mit diesem ganzen limitierten Zeug nix am Hut, kaufe so etwas nicht und dementsprechend verticke ich es auch nicht. Was ich befremdlich finde ist die Doppelmoral, die hier teilweise an den Tag gelegt wird. Wer Tickets bei ebay verkauft ist ein geldgeiles Arschloch, der den "richtigen" Fans die Karten wegschnappt. Wenn sich jemand zwei Vinyls bestellt um mit dem Verkauf der einen Scheibe seine eigene zu finanzieren, dann ist das okay, Stichwort Marktwirtschaft. Das ist grotesk, entweder beides ist okay, oder beides ist nicht okay. Das muss jeder für sich beurteilen wie er dazu steht. Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen da einen Unterschied zu machen nur weil es einmal um Tickets geht und im anderen Fall um Platten oder was weiß ich für ein Zeug?


    Damit hier kein Missverständnis aufkommt: Ich rede ausdrücklich von Leuten, die etwas kaufen um es umgehend wieder zu verkaufen, nicht von Situationen wo jemand seine Sammlung auflöst oder ähnliches.

  • Edit #2:

    Das findest Du gut?! Aber wenn ich jemanden suche der mit mir zu Originalpreisen tauschen möchte ist das realitätsfern?! Du bist echt der Brüller! :D



    Ja, das finde ich extrem gut. Wobei ich nicht verstehe wieso Du Dich mit einem gewerblichen Pattenhändler vergleichst. Ich habe keine Ahnung wie Sony die Händler ausgewählt hat, die diese Vinyl-Boxen vertickern durften. Aber Michelle ist mit den weltweiten Anfragen absolut resolut umgegangen: Kein Versand, nur Abholung im Laden. Einfach war es nicht, die Abholung zu organisieren wenn man wie ich hunderte Kilometer von Hamburg entfernt wohnt - aber es hat geklappt. Das Beispiel zeigt auch wie man Mehrfachkäufen, die nur der Weiterveräußerung dienen, wirkungsvoll begegnen kann. Michelle habe ich noch nie gesehen, aber das erste beim nächsten Hamburg-Besuch wird ein Besuch in eben jenem Plattenladen sein.



    Zu Deiner zweiten Frage fällt mir nicht viel ein. Mein bei Michelle unter diesen Umständen erworbenes Exemplar kann ich nie im Leben mit Originalpreisen gegenrechnen und tauschen wollen. Den Wert von solchen Sammlerstücken kannst Du doch nicht 1:1 bestimmen - da hängen Geschichten, Emotionen usw. dran. In meiner derzeitigen Realität ist das Stück unverkäuflich & uneintauschbar. Sollte irgendwann eine unvorhergesehene (finanzielle) Notsituation eintreten, dann muss man selbstverständlich auch einen Verkauf in Erwägung ziehen. Tauschen aber schließe ich rigoros aus.


    Wir kommen in unseren Ansichten aber wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner! Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen einen Tauschpartner, der auf Dein Tauschangebot mit Barausgleich eingeht. Der Realist in mir sagt aber das Du keinen finden wirst. Das ist aber kein Grund immer wieder so aggressiv auf diese Gegebenheit anzuspringen - ändern tust Du damit auch nichts.


    Schöne Feiertage Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von cortez ()

  • Soviele gibts von Testpressungen nicht. Sozusagen ein Unikat.
    Und die sind halt teuer.
    Naja ich als Sammler würd das ding auch nicht holen :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • also ich hatte damals nicht so viel Bares, sonst hätte ich sie mir auf jeden Fall gekauft. Und dann gabs auch mal Gerüchte, es gäbe noch eine 2. Auflage (war wohl nix)
    jetzt darf ich mich eben ärgern
    aber wenn ich 1.200 Euro mal eben so locker hätte, würde ich sie auch ausgeben
    Geld wird einfach total überbewertet, es zählen doch ganz andere Werte.
    :s_iro:

    Micky



    - Life´s too short to be sad ... -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...